Jump to content

Auto Hifi max 250€


Recommended Posts

Jo

Möchte max 250€ ausgeben für ne Anlage.

Momentan habe ich nur ein Neues JVC Radio drinnen mit 4x45Watt.

Also vllt könnte ihr mir sagen was ich dafür bekomme, mir ist klar das ich damit kein High End bekomme aber es soll einfach gut klinge (:

Lautsprecherboxen in der Tür gibts nur vorne.

Wäre für mich auch kein Problem Boxen in die Hutablage einzubauen oder so.

danke Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit 250 € wird das ein bisschen schwer werden

auf jeden fall würde ich zwischen boxen und radio noch einen verstärker dranhängen, weil sonst bringen sich neue boxen und radio nichts

was ich dir jetzt vorschlagen würde ist ein 4 wege boxen mit externen hochtönern

da hast du ein bisschen von allem und kosten tut es auch nicht die welt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß können die LS für vorne sein?

dein auto hat ja 4 türen, könntest ja kabel zu den hinteren türen ziehen, dann kannst du dort auch noch welche einbauen ohne die hutablage zu zerschneiden.

greeZ

Vorne passen leider nur 13er rein aber Hutablage zerschneiden is kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne passen leider nur 13er rein aber Hutablage zerschneiden is kein Problem

also sry für spam aber für 250 bekommst nedmal eine gute basskiste!

kennst du acr fahr mal dahin und frag nach kosten so von 500 bis 5000 euro! dann hast ne gute anlage xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sry für spam aber für 250 bekommst nedmal eine gute basskiste!

kennst du acr fahr mal dahin und frag nach kosten so von 500 bis 5000 euro! dann hast ne gute anlage xD

Will ich gar nicht^^ ich brauch keinen überdiemensionierten Subwoofer und dann kein Platz mehr im Kofferraum.

Nur 4 gute Boxen halt (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich gar nicht^^ ich brauch keinen überdiemensionierten Subwoofer und dann kein Platz mehr im Kofferraum.

Nur 4 gute Boxen halt (:

dann empfehle ich dir axton das sind sehr gute boxen und auch nicht sehr überteuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde vorne ein 13er composystem mit verstärker dranhängen und hinten coaxialboxen am radio mitlaufen lassen.

die hinteren untermalen sowieso nur die musik von vorne.

achja, wegen woofer, es gibt von emphaser einen sub der 100mm einbautiefe hat, hab mich noch nicht so erkundigt darüber (werd ich aber bald machen, da ich auch keine überdimensionale kiste im kofferraum haben möchte), aber laut beschreibung soll der nicht so schlecht sein.

greeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde vorne ein 13er composystem mit verstärker dranhängen und hinten coaxialboxen am radio mitlaufen lassen.

die hinteren untermalen sowieso nur die musik von vorne.

achja, wegen woofer, es gibt von emphaser einen sub der 100mm einbautiefe hat, hab mich noch nicht so erkundigt darüber (werd ich aber bald machen, da ich auch keine überdimensionale kiste im kofferraum haben möchte), aber laut beschreibung soll der nicht so schlecht sein.

greeZ

Danke für die Anwort.

hmh aber die Composysteme haben ja einen externen Hochtöner und wie bringe ich den in dem Original Verbau unter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anwort.

hmh aber die Composysteme haben ja einen externen Hochtöner und wie bringe ich den in dem Original Verbau unter?

hochtöner gehören sowieso nur bei den vordertüren in der höhe von den ohren hin

bei den meisten autos gibts eigene plätze für hochtöner, dort kanst den hingeben

wenn du soetwas nicht hast, kann man sich schnell was basteln ;-)

ich hätt auch ned kurze frage:

was is eig. der unterschied zwischen compoystemen und koaxial, triaxial systemen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Koaxial/Triaxial-System, hast du Hochtöner/Tieftöner bzw Hochtöner/Mitteltöner/Tieftöner in einem Lautsprecher zusammengefasst.

Bei einem Composystem, hast du 2/3 getrennte Lautsprecher, Hochtöner/Mitteltöner/Tieftöner.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

also alles bloss nicht die hutablage zerschneiden.... der ton darf nur von vorn kommen (von hinten und vorn frisst sich der ton gegenseitig auf und klingt beschissen... nur von hinten klingt sch***e weil man ja auch nicht mit dem rücken zum konzert steht) also ich würde vorn ein vernünftiges compo system von hertz oder rainbow setzen und auf den verstärker sparen... ganz schön wäre z.b. "Rainbow SLX 230 Dream Line" compo sys mit ner "u-Dimension GLOW 2075" endstufe... da brauchst du auch erstmal keinen sub... wenn du aber noch nen bissle sparst wurde ich mir ne 300.2 endstufe besorgen und dazu nen Hertz ESK-130 Energy compo front system.. bist dann bei um und bei 300-350€ und da geht richtig was... ich selber fahre diese combination mit nem ESK 160 und es geht richtig gut für ein einsteiger system.. brauch auch keinen sperrigen sub und endlasste die headunit.. und der klang ist für diese klasse glassklar

(beim verstärker drauf achten das die rms max leistung etwa 20% über der der lautsprecher liegt.. dann läuft der verstärker im teil last berreich, die boxen im optimalen berreich und die headunit brauch nicht auf lautstärke 20 von 30 was unnötige hitze zuer folge hätte)

bearbeitet von pit-thiessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

also alles bloss nicht die hutablage zerschneiden.... der ton darf nur von vorn kommen (von hinten und vorn frisst sich der ton gegenseitig auf und klingt beschissen... nur von hinten klingt sch***e weil man ja auch nicht mit dem rücken zum konzert steht)

Sorry aber schon mol was von Dolby surround gehörd??!!

Hast du überhaupt ne anlage in deinen Auto ?! Und wenn ja dann wahrscheinlich nur vorne wie dus beschriebn hast !!

Das klingt genau mist ! ... denn Wenn wenns vorne Boxen hast und hinten ( Hutablage) und im Kofferraum noch nen passiv Woofer ! Dann haste sound wo es dir die Fenster raus hauen wird !

mfg Phipse16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon etliche Umbauten gemacht und bin FÜR Hutablage zerschneiden.

Durch Boxen in der Hutablage bekommst nen satten Bass zusammen und das ohne Subwoofer! Klar nicht zu vergleichen mit nen Woofer aber auch beachtlich.

Dann noch Feinabstimmungen am Radio machen mit Treble, Bass raufdrehen, Balance ca.3-4 mehr vorne und klingt richtig gut!

Mit 250€ kommst eben nicht weit, ein guter Verstärker kostet schon etliches...Solltest eher mal Boxen usw. kaufen. Auch wenn einige gegen Magnat haben, bin ich voll dafür. Hatte bis jetzt keine probs damit und sind auch sehr preiswert. Pioneer kann ich auch nur empfehlen

greetz

bearbeitet von MH_freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnat sind keine so schlechten Sachen wies viele behaupten ! Freund von mir hat alles Magnat klingt ganz gut !!

Und vorallen recht günstig !!!

I habe bei mir auf der Hutablage Mac boxen ! Klingen auch recht gut aber wenns mal lauter aufdrehst fangen die schon mal Kratzn an ! ... Deshalb habe ich mir für Bässe einen Hifonics Subwoofer gekauft ! Bingt schöne weiche Bässe in den Raum !

mfg Phipse16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte bei interesse

1* Subwoofer Blaupunkt

2* Lautsprecher von JBL für Hutablage

1* Verstärker dazu

1* passende Kabel mit Sicherungen usw. alles einbaufertig und voll funtionsfähig !

Zusammen für 150€ bei Interesse schreib mir mal ne PN.

GreetZ Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hutablage GEHT GARNICHT. Das ist die Reinste Sound Vergewaltigung und ein Totaler Pfusch.

Lautsprecher Mäßig ganz klar

Eton Pro 140. Kostet ca 150€, das ist ein zwei Wege System mit Hoch und Tieftöner + Frequenzwechen.

Die beiden Lautsprecher in den Vorderen Türen ersetzen mit dem Eton Set, ans dein vorhandenes Radio hängen und die Klangquali ist gebacken. Wenn dir dann noch langweilig ist und die Orginalen Lautsprecher nicht so schlecht sind, dass sie den Sound zerstören baust die in die hinteren Türen ein. Wenn nicht reicht hinten ein günstiges Coaxial 2 oder 3 Wege System. Aber solche Systeme NIEMALS vorne einbauen. Denn kein Mensch will den Hochton an die Füße geblasen bekommen!!!

Dann das wichtigste: Türen DÄMMEN!!! Mit bitumen Matten oder anderen Speziellen matten (vom Profi Carhifi Laden besorgen) in die Türen reinmachen.

Alles andere ist pfusch auf Höchstem niveau. Zwischen Krach und Klang ist ein UNTERSCHIED.

130mm 2 Wege Systeme Das sind alles hochwertige Sachen aus allen Preisklassen.

BITTE BITTE VERSCHANDELT NICHT EURE HUTABLAGEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...