Jump to content

Taferl abgnommen


Recommended Posts

hallo

also wie schon gesagt wurde mir das taferl abgnommen.

das is aba scho länger her...so anfang oktober 08

ich war dann bei der überprüfung und habs tafal von da bh wieda gholt.

aba bis heute is keine strafe kommen! ka warum...

glaubt ihr das sie noch kommt? is sowas scho wen passiert?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir keine Hoffnungen die kommt.

mir habens das Tafal ende Mai 08 abgnommen und gekriegt hab ich die Strafe dann im Dezember. Also das kann scho sehr lange dauern aber sie kommt -.-

mfg

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir keine Hoffnungen die kommt.

mir habens das Tafal ende Mai 08 abgnommen und gekriegt hab ich die Strafe dann im Dezember. Also das kann scho sehr lange dauern aber sie kommt -.-

mfg

ja aber x_treme war auch dabei und er hat die strafe nach ein paar wochen kriegt.

ich hab ghört die strafe muss man innerhalb von an halben jahr bekommen wenn nicht dann verfällt sie. stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

Sie muss innerhalb von einem Jahr kommen sonst is ungültig. Das ganze nennt sich "verjährt" oder so ähnlich. Du wärst der Erste dem das passiert das sie verfällt aber ich glaubs nicht weil du bist ja Mopedtuner also Schwerverbrecher :augen: auf sowas vergessen die nicht.

Das dein Freund sie schon hat ist zwar bissl komisch aber nicht unnormal mir habens das Tafal auch mit ein Freund abgenommen er hat sie im August kriegt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere...

ja denk auch noch das sie kommt. aber freu dich das du's noch nicht bezahlen musstest^^

wie schnell ist sie denn gelaufen?

mfg

wir warn ned auf der walze.

ein kiwi is uns in zivil nachgfahrn und er hat gmeint dass a uns mit 90 nicht nachkommen is...

aba damals is nua 80 gangn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du nicht auf der Walze warst, dann kann es leicht sein, dass du ohne Strafe davon kommst! Das nennt man dann nur "Verdacht auf Leistungssteigerung"! Auch bei mir war es so, er ist mir mit etwa 80 nachgefahren, hat mir das Taferl abgenommen und ich hab nichts bezahlt!

PS: Verjährung ist ab 2 Jahren :wub:

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du nicht auf der Walze warst, dann kann es leicht sein, dass du ohne Strafe davon kommst! Das nennt man dann nur "Verdacht auf Leistungssteigerung"! Auch bei mir war es so, er ist mir mit etwa 80 nachgefahren, hat mir das Taferl abgenommen und ich hab nichts bezahlt!

PS: Verjährung ist ab 2 Jahren :wub:

lg erli

ja aber x_treme hat ja auch a strafe kriegt...

bearbeitet von Hebo_racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber x_treme hat ja auch a strafe kriegt...

Im Staate Österreich ist alles möglich^^ Meine Mutter arbeitet auf der Bezirkshauptmannschaft. Ich weis wies da zugeht^^ Jeder Strafreferent hat eben eine Strafe von sagen wir x bis y zu vergeben... Und das macht er eben frei nach Laune^^ Darum ist es auch so, dass wenn man als Schüler hingeht um zu jammern, dann bekommt man nur die Mindeststrafe!

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem freund wurde das verfahren eingestellt

er hat vor 2 wochen den blauen brief erhalten, in den stand, das das verfahren eben eingestellt ist!!!

März 08:

story dazu (will keinen eigenen thread aufmachen):

naja, kiwara fahrn im halt nach und wollten ihn aufhaltener will ihnen davonfahren, aber bevor er in die fußgängerzone kommt (sehr eng, da kommt keina auto rein)

fährt im der kiwara hinter rein, und ihn hauts natürlich!!

er wurde dann ins krankenhaus gebracht

sein mop wurde von der polizei auf die walze gestellt und danach fast komplett zeregt und wieder zusammengebaut

auf der walze lief sie (ohne scheiß) 158 km/h

das hat er auf der straße natrülich NIE zusammen gebracht, aber die Übersetzung machte es möglich (airsal 70 sport+ mk thrower :) )

er hat dann sein mop wieder zurück bekommen,

termin zum vorführn ist auch bald gekommen, und er hatts taferl wieder gekriegt

danach natürlich gleich wieder den airsal rein xD

und dann kam halt vor 2 wochen der brief^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem freund wurde das verfahren eingestellt

er hat vor 2 wochen den blauen brief erhalten, in den stand, das das verfahren eben eingestellt ist!!!

März 08:

story dazu (will keinen eigenen thread aufmachen):

naja, kiwara fahrn im halt nach und wollten ihn aufhaltener will ihnen davonfahren, aber bevor er in die fußgängerzone kommt (sehr eng, da kommt keina auto rein)

fährt im der kiwara hinter rein, und ihn hauts natürlich!!

er wurde dann ins krankenhaus gebracht

sein mop wurde von der polizei auf die walze gestellt und danach fast komplett zeregt und wieder zusammengebaut

auf der walze lief sie (ohne scheiß) 158 km/h

das hat er auf der straße natrülich NIE zusammen gebracht, aber die Übersetzung machte es möglich (airsal 70 sport+ mk thrower :) )

er hat dann sein mop wieder zurück bekommen,

termin zum vorführn ist auch bald gekommen, und er hatts taferl wieder gekriegt

danach natürlich gleich wieder den airsal rein xD

und dann kam halt vor 2 wochen der brief^^

und er hat keine strafe bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich freuts jetzt hier niocht weiterlesen, da in en ersten paar posts schon wieder so viel shit steht..^^

hoff das sie nicht mehr kommt.. wenns innerhalb von 6 monaten ab taferlabnahme nicht kommt ists verjährt..

wenns was schlimmes gewesen währe, was länger dauert hättens einfach mal an brief geschickt wo drinn steht dast den ührerschein mal a halbes jahr abgeben musst.. war bei mir schon 2 mal der fall^^

aber bei der bh kommts eigentlich öfters vor, das mal wer vergessen wird.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich freuts jetzt hier niocht weiterlesen, da in en ersten paar posts schon wieder so viel shit steht..^^

hoff das sie nicht mehr kommt.. wenns innerhalb von 6 monaten ab taferlabnahme nicht kommt ists verjährt..

wenns was schlimmes gewesen währe, was länger dauert hättens einfach mal an brief geschickt wo drinn steht dast den ührerschein mal a halbes jahr abgeben musst.. war bei mir schon 2 mal der fall^^

aber bei der bh kommts eigentlich öfters vor, das mal wer vergessen wird.. ;)

1) Verjährung ist ab 2 Jahren! Garantiert!

2) Auf der BH kann rein gar nichts verloren gehen! Denn jeder Brief, jede Strafe etc werdem beim Eingang zur BH elektronisch gekennzeichnet bzw wird es in den Computer eingetragen! Darum ist es heutzutage auch nicht mehr möglich, etwas zu vertuschen oder einfach verschwinden zu lassen, so wie es früher manchmal mit einer Flasche Wein oder so gegangen ist...

Darum zurück zu deiner ersten Aussage, wer hier den Mist schreibt ;)

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wie viel nehmen die das taferl?

Es gibt eine gesetzliche Toleranz bis 60km/h

wie siehts aus mit tacho und walze wie viel km/h sind unterschied?

Bei einem Derbi tacho musst du circa 5km/h wegziehen.Bei einer Walze 6-7km/h weil du da die reibung und bodenhaftigkeit zwischen reifen und betonboden hast ;)

wie viel sind die strafen wenn sie das taferl nehmen?

Da gibt es spezielle richtlinien und viele faktoren spielen dabei eine rolle.

Aber wenn das moped 85-90 circa läuft kannst du circa mit 300+- rechnen,aber wie gesagt so genau kann man es nie sagen,manche zahlen 500€ andere wiederum nur 100€.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die antwort

z.B meine derbi geht aufm tacho 65 wie viel wäre das auf der walze?

Und wenn ich sie drosseln muss was wäre die beste idee das beim krümmer zu machen gibts da etwas ganz spezieles damit ich nicht schweissen muss?

Wenn sie auf dem tacho 65 geht wird sie in echt vielleicht 60-62 km/h gehen und auf der walze vielleicht 67-70 km/h wobei die zahlen sehr schwanken (+-5 Km/h)

Bezüglich Drosseln gab es schon einmal so einen thread:

http://www.2stroke-tuning.com/forum/Zu-sch...ich-t28144.html

gReEtZeRo

bearbeitet von zEroCo0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie auf dem tacho 65 geht wird sie in echt vielleicht 60-62 km/h gehen und auf der walze vielleicht 67-70 km/h wobei die zahlen sehr schwanken (+-5 Km/h)

Bezüglich Drosseln gab es schon einmal so einen thread:

http://www.2stroke-tuning.com/forum/Zu-sch...ich-t28144.html

gReEtZeRo

BULLSHIAT.

Was auf der Anzeige von der Walze steht kannt voll spritzen.

Zähl zu dem Wert der am Mopedtacho steht 15-20km/h dazu und dann hast den Wert der auf der Zustande kommt, dann ziehst du naochmal 7km/h ab, das schreibt der Kiwi dann auf.^^

War erst gestern auf der Walze, Moped geht 80, auf der Walze stand 99.^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BULLSHIAT.

Was auf der Anzeige von der Walze steht kannt voll spritzen.

Zähl zu dem Wert der am Mopedtacho steht 15-20km/h dazu und dann hast den Wert der auf der Zustande kommt, dann ziehst du naochmal 7km/h ab, das schreibt der Kiwi dann auf.^^

War erst gestern auf der Walze, Moped geht 80, auf der Walze stand 99.^^

mfg

Fakt ist das man von dem ergebnis der Walze immer 5-6km/h abzieht.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...