RX_binda Geschrieben March 11, 2009 Melden Share Geschrieben March 11, 2009 Hallo..Habe jetzt eine Idee, oder wie man so schön sagt Vision..Ihr kennt ja alle die Oko Vergaser mit Powerjet, die durch Unterdruck Benzin aus der Schwimmerkammer ziehen..und da ist meine Idee..Da man ja einen gewissen Unterdruck im Vergaser vorhanden hat, wäre es ja möglich, dass man wo eine zusätzliche Düse montiert, die Öl aus einem zusätzlichen Behälter saugt, dass der Motor bei Vollast mehr Öl bekommt..DAs wäre ja Vorteilhaft, wenn man die Ölpumpe auf mehr cc fährt, da diese in manchen Fällen einfach zu wenig liefert..Also was sagt ihr dazu.. wäre das einen Versuch wert??mfg binda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italytuning Geschrieben March 11, 2009 Melden Share Geschrieben March 11, 2009 (bearbeitet) jaaa..,zieht sie dann trotzdem noch genug benzin?dann geht sie aber wenn mann vollgas gibt ordentlich mit der leistung runter!andrerseits muss mann bedenken, dass sich die mopedhersteller oder irg. andere motocross oä. konstrukteure sicher schonmal was ähnliches gedacht haben..mfg italytuning bearbeitet March 11, 2009 von italytuning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben March 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2009 JA ich hab jetzt eh nicht bei dem Oko gemeint..aber wenn man z.B.: einen Unterdruckanschluss hat, denn man nicht braucht, könnte man da diese Leitung anschließen..Gibts noch andere Meinungen??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italytuning Geschrieben March 11, 2009 Melden Share Geschrieben March 11, 2009 meinst du jez,dass du das öl direkt in den unterdruck anschluss reinziehen willst?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Treme_Fuchs Geschrieben March 11, 2009 Melden Share Geschrieben March 11, 2009 meinst nicht das wennst auf Vollast bist das der Druck nicht zu viel bzw. zu wenig wird um das Öl anzusaugen?kann ich schwer einschätzen..ich schätze das das zu schwer zum einstellen ist..die Mopedhersteller brauchen sich über sowas keine gedanken machen da sie ja nur für die geringen Leistungen ausgelegt sind..ich kanns mir schwer vorstellen..^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben March 11, 2009 Melden Share Geschrieben March 11, 2009 hochwertiges öl wird wohl zu dickflüssig für a powerjet düse seinÜbern unterdruckschlauch wird viel zu viel öl aufeinmal kommenWenns so leicht wäre, würds sowas schon lange gebenaber die idee is gutmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben March 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2009 Naja..also GANZ als erstes mal..alles fängt mal mit einer Vision an...d.h.: ohne vision geht mal gar nichts..und diese dann umzusetzen erfordert viel ausprobieren und arbeit..so nun zum technischen.:also ich würde ja noch weiterhin mit ölpumpe fahren, aber zusätzlich bei Vollast auch noch zusätzlich Öl einspritzen.. Der Powerjet spritzt ja auch nur bei Vollast zusätzlich benzin ein...und dann muss man halt mit mehreren Luftfiltern herumprobieren, weil sich ja auch mit verändertem Luftfilter auch der Unterdruck ändert...(wenn man keinen oben hat funktioniert auch der Powerjet ned..)und wegen unterdruckanschluss.. man muss halt da ne kleinere Düse einbauen.. man könnte auch mit HD probieren, da ich glaube, dass die Gewinde von Unterdruckanschlussnippel und HD die gleichen sind..also ein bisschen improvisieren ist gefragt..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben March 11, 2009 Melden Share Geschrieben March 11, 2009 Motul 800 und 1:40, immer unter 70° bleiben und man kommt nicht auf solche komischen Ideen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben March 11, 2009 Melden Share Geschrieben March 11, 2009 Das ist doch alles umsonst^^ Sobald man gutes Öl in der richtigen Menge in den Tank gießt, dann passt das! Dann hat ein Reiber wegen "zu wenig Öl" keine Chance mehr, also ist doch alles ohne Sinn...Außerdem wäre dann das abstimmen viel zu schwer...lg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben March 12, 2009 Melden Share Geschrieben March 12, 2009 nja es wäre eine gute idee wenns leicht und gut funzen würde, aber im moment ist und bleibt die einfachere lösung gemisch zu fahrn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben March 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 12, 2009 jo werd mal schauen, ob ichs umsetzten werde..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtRider Geschrieben March 12, 2009 Melden Share Geschrieben March 12, 2009 Die Frage ist, was du dir davon erhoffst? Das bisschen Öl, dass du dir da im Teillastbereich sparst.... Mit einem gutem Öl kannst du auch bei hohen Belastungen ohne Probleme mit 1:50 fahren, warum mehr Öl geben wenn das auch reicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben March 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 12, 2009 Fahre gerade ein Motul Öl..ISt das gut??Ich wollte eigentlich im Vollastbereich ein bisschen Öl einspritzen..naja..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtRider Geschrieben March 12, 2009 Melden Share Geschrieben March 12, 2009 Wenn es das 800er ist auf jeden Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben March 12, 2009 Melden Share Geschrieben March 12, 2009 m2 motul 800 das schönste was deinem zyli passiern kann!da freut er sich xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_binda Geschrieben March 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 12, 2009 nein 800er ist es ned.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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