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Vision, Zusätzliche Öleinspritzung


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Hallo..

Habe jetzt eine Idee, oder wie man so schön sagt Vision..

Ihr kennt ja alle die Oko Vergaser mit Powerjet, die durch Unterdruck Benzin aus der Schwimmerkammer ziehen..

und da ist meine Idee..

Da man ja einen gewissen Unterdruck im Vergaser vorhanden hat, wäre es ja möglich, dass man wo eine zusätzliche Düse montiert, die Öl aus einem zusätzlichen Behälter saugt, dass der Motor bei Vollast mehr Öl bekommt..

DAs wäre ja Vorteilhaft, wenn man die Ölpumpe auf mehr cc fährt, da diese in manchen Fällen einfach zu wenig liefert..

Also was sagt ihr dazu.. wäre das einen Versuch wert??

mfg binda

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jaaa..,

zieht sie dann trotzdem noch genug benzin?

dann geht sie aber wenn mann vollgas gibt ordentlich mit der leistung runter!

andrerseits muss mann bedenken, dass sich die mopedhersteller oder irg. andere motocross oä. konstrukteure sicher schonmal was ähnliches gedacht haben..

mfg italytuning

bearbeitet von italytuning
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meinst nicht das wennst auf Vollast bist das der Druck nicht zu viel bzw. zu wenig wird um das Öl anzusaugen?

kann ich schwer einschätzen..

ich schätze das das zu schwer zum einstellen ist..

die Mopedhersteller brauchen sich über sowas keine gedanken machen da sie ja nur für die geringen Leistungen ausgelegt sind..

ich kanns mir schwer vorstellen..^^

mfg

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Naja..

also GANZ als erstes mal..

alles fängt mal mit einer Vision an...d.h.: ohne vision geht mal gar nichts..

und diese dann umzusetzen erfordert viel ausprobieren und arbeit..

so nun zum technischen.:

also ich würde ja noch weiterhin mit ölpumpe fahren, aber zusätzlich bei Vollast auch noch zusätzlich Öl einspritzen..

Der Powerjet spritzt ja auch nur bei Vollast zusätzlich benzin ein...

und dann muss man halt mit mehreren Luftfiltern herumprobieren, weil sich ja auch mit verändertem Luftfilter auch der Unterdruck ändert...(wenn man keinen oben hat funktioniert auch der Powerjet ned..)

und wegen unterdruckanschluss.. man muss halt da ne kleinere Düse einbauen.. man könnte auch mit HD probieren, da ich glaube, dass die Gewinde von Unterdruckanschlussnippel und HD die gleichen sind..

also ein bisschen improvisieren ist gefragt..

mfg

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Das ist doch alles umsonst^^ Sobald man gutes Öl in der richtigen Menge in den Tank gießt, dann passt das! Dann hat ein Reiber wegen "zu wenig Öl" keine Chance mehr, also ist doch alles ohne Sinn...

Außerdem wäre dann das abstimmen viel zu schwer...

lg erli

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