Jump to content

Maximale Leistung aus 80ccm


Recommended Posts

Hi leute.

Mein derzeitiges setup:

Barikit 80ccm

doppler competition mit pr lager

24er stage6 vergaser

scr racingline

top performance cdi

ÜS: 15:62

Aus diesem setup schaffe ich echte 110-115 km/h, aber ich denk mir da muss noch mehr gehn... Kann mir irgendwer sagen wie ich mit nicht allzugroßem geldaufwand noch mehr leistung rausholen kann??

jeder km/h zählt. Aber porten hab ich erstmal nicht vor.

Ich fahre mit 1:40er gemisch, würd es helfen mit vl 1:50 fahren oder wäre das zu mager, oder würd ein anderer mmb vl etwas helfen?

Danke schonmal für viele tipps

Mfg CpiStyla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute.

Mein derzeitiges setup:

Barikit 80ccm

doppler competition mit pr lager

24er stage6 vergaser

scr racingline

top performance cdi

ÜS: 15:62

Aus diesem setup schaffe ich echte 110-115 km/h, aber ich denk mir da muss noch mehr gehn... Kann mir irgendwer sagen wie ich mit nicht allzugroßem geldaufwand noch mehr leistung rausholen kann??

jeder km/h zählt. Aber porten hab ich erstmal nicht vor.

Ich fahre mit 1:40er gemisch, würd es helfen mit vl 1:50 fahren oder wäre das zu mager, oder würd ein anderer mmb vl etwas helfen?

Danke schonmal für viele tipps

Mfg CpiStyla

du könntest sie noch länger übersetzen

kauf dir mal einen V-force der bringt sicher was ..

welchen MMB hast jetzt verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal andere gemiche testen... 1:45-1:50...

vergaser gud abstimmen...

Mein Tipp wast noch brauchen würdest...

1.) Innenrotorzündung=Mehr drehzahl=Mehr KHM

2.) V force MMB...ist schon spürbahr...

3.) Porten währ auch nicht schlecht...

am besten du kaufst dir eine iro und ein passendes MMB

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF aufbohren heisst das überhaupt garnet. ich glaub du meinst hohnen.

porten heisst den auslass vom zylinder bearbeiten, steuerzeiten erhöhen, auslass nach oben und in die breite vergrößern, überströmer kanäle anspitzen, gegebenenfalls überströmer fenster bearbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen antworten :crazy:

Jetzt hab ich ori mmb drinnen. Die v-force sind schon verdammt teuer. Ob da dann wirklich so viel leistung mehr ist, das sie ihr geld wert sind bezweifle ich, da würd ich das geld gleich zu einer iro dazugeben.

ich glaub mitn tk hol ich auch nicht mehr leistung als mitn scr raus, also der puffi bleibt.

Und meint ihr das bei einer ÜS von 15:53 immer noch genug kraft da ist und sie gscheit ausdreht??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen antworten ;)

Jetzt hab ich ori mmb drinnen. Die v-force sind schon verdammt teuer. Ob da dann wirklich so viel leistung mehr ist, das sie ihr geld wert sind bezweifle ich, da würd ich das geld gleich zu einer iro dazugeben.

ich glaub mitn tk hol ich auch nicht mehr leistung als mitn scr raus, also der puffi bleibt.

Und meint ihr das bei einer ÜS von 15:53 immer noch genug kraft da ist und sie gscheit ausdreht??

mfg

naja der SCR ist ja ein Auspuff für 70ccm HighEnd,

der Tk würd schon noch was rausholen.

Das mit den V-Force denk ich auch ned.

Porten is eh ned teuer, frag mal Mecki.

Sonst halt:

Größerer Gaser

IRO.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja iro kommt wahrscheinlich erst in ferner zukunft... Aber dann werd ich mir auf alle fälle ein 53er kranzl fürs erste kaufen!

der scr rl upper ist meines wissens schon für 80ccm?!

Wenndann port ich ihn gleich selber, das krieg ich schon hin.

Und Vergaser... würd mir ein 28er wirklich mehr bringen? Weil ich hab mir sagen lassen das bei meinem setup ein 24er auch locker reicht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja iro kommt wahrscheinlich erst in ferner zukunft... Aber dann werd ich mir auf alle fälle ein 53er kranzl fürs erste kaufen!

der scr rl upper ist meines wissens schon für 80ccm?!

Wenndann port ich ihn gleich selber, das krieg ich schon hin.

Und Vergaser... würd mir ein 28er wirklich mehr bringen? Weil ich hab mir sagen lassen das bei meinem setup ein 24er auch locker reicht.

mfg

Der SCR RL ist für 70ccm, da er großteils dem Pro Race ähnelt. Geht natürlich auch auf 80ccm, so ists ja nicht.

Das mit dem Vergaser ist immer so eine Sache. Reichen tut der 24er schon für akzeptable Leistung, aber du möchtest ja mehr rausholen, darum wäre ein 28er nicht verkehrt. Könntest auch einen 30-32er nehmen, doch dann bist du nur noch tanken, und das abstimmen wird auch zum Nervenkitzel.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28er gaser und turbokit bringt sich meiner meinung schon was.

und das mit dem porten... tu deinem zyli nen gefallen und machs NICHT selbst. da gehört ne menge erfahrung und wissen dazu.

ich hab jetzt auch angefangen zu porten, habs mit nem 50er TP gestartet, und glaub mir, der zyli is so schnell vernichtet so schnell kansnt du garnet schaun.

lass es lieber machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann lass ich das mit dem gemisch fürs erste doch.

naja erfahrung hab ich mit porten nicht wirklich, aber wissen wies geht tu ich schon, und wie soll mans lernen wenn mans nie ausprobiert?

Und auserdem porte ich ihn eh nicht auf max und derweil sowieso gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...