Jump to content

problem mit laptop display


Recommended Posts

Hallo!

Es musst nicht unbedingt ein Hardwarefehler sein. Welches Betriebssystem hast du drauf installiert? Hörst du den normalen Anfangston vor der Anmeldung? (nehmen wir an, du hast Vista)

Versuch mal, eine Linux-Distribution von der CD zu starten. Egal welche.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir einfach mal Ubuntu, eigentlich ist es egal welche Distri. Downloaden von dort: Klick

Danach brennst du die sogenannte Distribution auf CD und lässt sie booten. Wenn der Bildschirm nicht ausgeht, dann kannst du einen Softwarefehler von Vista annehmen. Linux ist eine Alternative zu Windows.

lg

bearbeitet von Bering
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir einfach mal Ubuntu, eigentlich ist es egal welche Distri. Downloaden von dort: Klick

Danach brennst du die sogenannte Distribution auf CD und lässt sie booten. Wenn der Bildschirm nicht ausgeht, dann kannst du einen Softwarefehler von Vista annehmen. Linux ist eine Alternative zu Windows.

lg

eine freeware! also komplett legal wenn du dir das saugst....... falls du da bedenken hast:)

ist glaub ich sogar open source......

ich würd sagen das ist ein software fehler......... am anfang wird ja alles ganz normal angezeigt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dich nicht ganz! Bootet er komplett? Also kannst du Vista für 5 min nutzen und dann geht er aus? Oder kannst du ihn nie nutzen? Wie verhält er sich, wenn er schwarz wird? Hängt er sich gleichzeitig auf, oder läuft alles weiter? Klingt stark nach Softwareproblem, wenn das Display zuerst funktioniert...

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er hochfährt und dann schwarz wird warte einfach ein bisschen das kann vorkommen wenn du updates heruntergeladen hst (vista) aber den pc ausgeschalten hast ohne diese zu konfigurieren...dann kommt es zu dem schwarzen bild...(zumindest war es bei vielen in meiner klasse so und wir sin ne laptopklasse)

ansonsten weiß ich auch net was das sein könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dich nicht ganz! Bootet er komplett? Also kannst du Vista für 5 min nutzen und dann geht er aus? Oder kannst du ihn nie nutzen? Wie verhält er sich, wenn er schwarz wird? Hängt er sich gleichzeitig auf, oder läuft alles weiter? Klingt stark nach Softwareproblem, wenn das Display zuerst funktioniert...

lg erli

er bootet normal, dann kann ich manchmal alles normal nutzen und nach ein paar minuten ist es aus oder es ist schon während der anmeldung! aber die beleuchtung läuft weiter! und ja, er hängt sich auf!

EDIT: frage zu ubuntu: was ich so gelesen hab ist das ein betriebsystem.

wie schauts da mit da kompatibilität mit programmen aus?? kann ich da alles normal instalieren oder laufen da so sachen wie firefox, Photoshop usw. nicht?

greetZ

bearbeitet von Klausens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also bei Linux (Ubuntu) ist Firefox bereits darauf installiert. Du startest das Betriebssystem nur durch eine Live-CD, also alles was du machst wird NICHT abgespeichert. Da müsstest du es ganz installieren. Das solltest du nur so zum Test machen. Du hättest eine Alternative zu Word, die bereits vorinstalliert ist: OpenOffice.

Aber sollst du ja nur mal testen, ob es bei Ubuntu funktioniert. :unsure:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...