Jump to content

Ist der Zylinder noch zu retten?


Recommended Posts

Hab schon vor längerer Zeit von einem Bekannten einen 74ccm Airsal für Derbi erhalten, wo ihm ein Missgeschick im ausgebauten Zustand passiert ist. Was er genau gemacht hat, wurde mir verschwiegen ^^. Macht aber nichts.

Fakt ist, der Zylinder hat unterhalb des UT 2 Furchen mit einem Haarriss in der Laufbahn und ein paar sichtbare Laufspuren. Der komplette Verdichtungsraum ist pipifein, nur unterhalb ist eben der Schaden.

Die Furchen werd ich mitn Dremel so gut es geht glätten, bzw. die Grate entfernen, die herausragen. Nur was mach ich am besten mit dem kleinen Riss? Kann man den so lassen?

Hier ein Pic:

pict3250.th.jpg

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht der riss beim zylifuß durch, oder?

ich denk mal das der riss sich nicht weiter ausbreiten wird als bis zur dichtfläche, wo dann das eigentliche material beginnt. wenn er sich den überhaupt ausbreitet. also ich denk mal der ist fahrbar. die furchen sind ja eh egal.

aber die entstehungsgeschichte wär interessant^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spielt sich alles unterhalb von UT ab, da kommt kein Ring in die Nähe ;)

Der Riss reicht von den Furchen bis zum Fuß runter. Dann werd ich den Zylinder mal bearbeiten damit er schön fahrbar ist, und dann stell ich ihm in meinen Verkaufsthread :blink:. Kolben, Kopf ist nämlich alles dabei.

Wie es zu den Furchen gekommen ist, will er mir nicht sagen. Vielleicht wollte er mit Hammer und Meisl Schmiertaschen machen ^^ !?

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...