Jump to content

getriebe öl?? exc 125


HUDDI

Recommended Posts

Ungefähr 750 ml.

Schau dasd im Internet ein Werkstatthandbuch bekommst. Da stehts drinnen.

Als Öl würde ich dir ATF Dexron (Automatikgetriebe sind gleich Aufgebaut wie Motorradgetriebe + Kupplungen) oder Motul Transoil empfehlen.

Keinesfalls normales Motoröl nehmen. Macht die Kupplung rutschend.

MFG

bearbeitet von PistonEater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

sorry, aber das ist grober unfug....

und ja wie gsagt, werkstatthandbücher findet man in den unendlichen weiten des inets eh.

nope ist es nicht..

Automatikgetriebe haben genauso Nasskupplungen..

Wenn man sich nicht auskennt sollte man seinen Senf halt nicht dazugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja motorradmotoren öle gehn auch super da diese ja aufgrund der jaso ma bzw ma2 norm zertifiziert für nasskupplungen sind und diese nicht rutschen lassen. nen normales auto motoren mehrbereichsöl würde die kupplung rutschen lassen aberm it nem normalen vollsynth jaso ma und api sg gekennzeichneten öl wirst kein problem haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope ist es nicht..

Automatikgetriebe haben genauso Nasskupplungen..

Wenn man sich nicht auskennt sollte man seinen Senf halt nicht dazugeben.

hmm, aber die rede war auch vom getriebe....und ich glaub ein wandlerautomatikgetriebe hat ned allzuviel mit nem stinknormalem sequentiellen schaltgetriebe gemeinsan.

also wieso nicht einfach öl, das für motorräder entwickelt ist (bzw es steht zumindest drauf^^) nehmen?

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, aber die rede war auch vom getriebe....und ich glaub ein wandlerautomatikgetriebe hat ned allzuviel mit nem stinknormalem sequentiellen schaltgetriebe gemeinsan.

also wieso nicht einfach öl, das für motorräder entwickelt ist (bzw es steht zumindest drauf^^) nehmen?

weil ATF um einiges billiger is und trotzdem seinen Zweck erfüllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hate bis jetzt immer das tansoil expert und war bis auf ein paar kleinikeinte eigentlich zufireden damit. das eingige was mir auffiel war das die cross beim anfahren immer recht ruppig und die kupplung sehr schwer zu dosieren war. aber jetzt hab ich mir mal 3 liter von dem ATF detxtron 2 gekauft und werd mal sehen wie das so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...