Jump to content

alten ALU Zylinder zum üben/testen


insaiN

Recommended Posts

Nabend, ich habe bereits erfoglreich einen gg zylinder abgedreht und er rennt wie die Hölle mit 199/137.

Er wurde oben abgedreht um einmal die QK zu erhöhen und um die Zeiten anzuheben, unten wurde eine Aluplatte mit abziehbaren Stücken gemacht, sodass ich in 0,5mm schritten einstellen kann ^^

Jetzt will ich es mit alu versuchen, ob die beschichtung mit unserer Drehbank hält und will deshalb einen alten haben. Ihr könt euren Zylinder auch gerne als versuchs Objekt zu mir schicken. Es sollte möglichst einer mit 50mm sein, da ich sonst ne neue Halterung basteln muss. Wenns klappt mach ichs später gegen Geld ^^ Test ist natürlich umsonst falls noch geportet werden soll mach ich das auch gerne ^^

Also zeigt was ihr habt ^^

bearbeitet von insaiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

abdrehen von Alu Zylindern geht ohne Probleme, die Beschichtung hält das aus. Habe selber schon einige Zylinder mit Nicasil Beschichtung abgedreht, und die laufen jetzt schon mehrere tausend Kilometer...

mfg,

Gurki

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit der drehbank ?!

machst du das mit nen Innendrehmeißel oder is egal von welcher seite man ranfährt ? Aber von innen wird wohl besser sein für die beschichtung.

ok wenn das sicher hält biete ich das jetzt halt an ^^

Sagt was ihr für Zeiten haben wollt und ich mach sie euch max +30° kann ich machen wenn ihr nen spacer von mir nimmt wenn ihr euch nen eigenen macht geht natürlcih mehr :peace: viel mehr is ehe nicht gesund :crazy-smilie:

erste mal is aber trotzdem noch umsonst. wenn ihr nen spacer mit haben wollt kostet es halt extra, ihr bekommt dann auch sone alu platte mit abziehbaren streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn ihn um 50 verkaufen kannst mach doch lieber das ;)

Was heißt kaputt, starke riefen, "overtuned" ;) , beschichtung im arsch? Gibts dafür noch nen Kolben oder wäre der Kopf dabei ?

Wie gesagt 50mm wären besser, wiel ich dafür schon ne halterung habe. Ich denke ich bau für 40mm noch eine, dann muss der ori zylinder dran glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn Spanien, Italien, Niederlande, Frankreich und Portugal am Samstag gewinne kauf ich ihn dir ab ;)

kansnt bis dahin ja noch fotos machen

das check ii ned ganz??

hast gewettet oder was??

ja kann ich machen nur er ist ein wenig dreckig..(natürlich nur außen)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit der drehbank ?!

machst du das mit nen Innendrehmeißel oder is egal von welcher seite man ranfährt ? Aber von innen wird wohl besser sein für die beschichtung.

ok wenn das sicher hält biete ich das jetzt halt an ^^

Sagt was ihr für Zeiten haben wollt und ich mach sie euch max +30° kann ich machen wenn ihr nen spacer von mir nimmt wenn ihr euch nen eigenen macht geht natürlcih mehr :D viel mehr is ehe nicht gesund :D

erste mal is aber trotzdem noch umsonst. wenn ihr nen spacer mit haben wollt kostet es halt extra, ihr bekommt dann auch sone alu platte mit abziehbaren streifen.

Ja mit der Drehbank, kannst von innen nach außen mit dem Innendrehmeißel machen ..

aja, wie spannst du die Zylinder eigentlich ein?

ich dreh mir immer nen plastik her das 0,02 mm Übermaß hat und schlag das dann in die Lauffläche das geht am besten..

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dreh mir ein eisenstück auf durchmesser, dass ich das reinscheiben kan. Dann von innen ausdrehen und löcher reinbohren, dass man von innen schrauben nach außen machen kann. hält bei mir immer top, auch keine abdrücke von den schrauben auf der lauffläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...