Jump to content

Licht komplett absellen


Recommended Posts

Hi leute ich wollte mal fragen ob man das einbauen kann, dass sich das rücklicht und alle anden lichter komplett abschalten beim fahren weil ein freund von mir (malagutti roller) kann das nähmlich und wollte fragen ob das auch geht oder ob das schwer ist zu machen bei gatschhupfern bzw der aprilia sx50

danke

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute ich wollte mal fragen ob man das einbauen kann, dass sich das rücklicht und alle anden lichter komplett abschalten beim fahren weil ein freund von mir (malagutti roller) kann das nähmlich und wollte fragen ob das auch geht oder ob das schwer ist zu machen bei gatschhupfern bzw der aprilia sx50

danke

lg

Ja müsste schon

du könntest einfach bei der baterie vom + oder - pol einen schalter weg gehen lassen und dann köntest immer ein und aus schalten aber ich weiß nicht genau ob dann dein tacho noch geht da der mit digital ist.

bitte verbessern falls etwas nicht stimmt

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest einfach bei der baterie vom + oder - pol einen schalter weg gehen lassen und dann köntest immer ein und aus schalten aber ich weiß nicht genau ob dann dein tacho noch geht da der mit digital ist.

bitte verbessern falls etwas nicht stimmt

wenn du das machst kann es höchstwarscheinlich sein das dan dein tacho ned funzt, weil bei da neuen rx50 is da tacho an die batterie angschlossn

aber du kannst das mid den blinkern und den lichtern schon machen

nur musst du dich mit deinem moped und vor allem mit der elektronik deines mopeds auskennen

aber da ist nicht viel können gefragt

mal alles runterschrauben, hinsetzten und das ganze anschun^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grade gedacht

was dir das bringen soll...

aber das mitn leichter flüchten is gar ned mal

so ne schlechte idee

nur wirds iwie schwer ohne licht zu flüchten^^

aber bei der rieju hast 3 stellungen jap

wiest as bei ner aprilia umstellst hab ich leider kA..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei (alten) Riejus hat man 3 Stellungen, Ein Aus Fernlicht

Bei anderen Modellen hat man eine 2. Zündschlossstellung für "kein Licht"

Problem: Bremslicht geht immer! Also Flüchten mit diesem originalen Lichtausschalten ist nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei (alten) Riejus hat man 3 Stellungen, Ein Aus Fernlicht

Bei anderen Modellen hat man eine 2. Zündschlossstellung für "kein Licht"

Problem: Bremslicht geht immer! Also Flüchten mit diesem originalen Lichtausschalten ist nicht..

aber wer bremst beim Flüchten? :student: da fahr ich so schnell ich kann^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind jetzt 9 Beiträhe über mir, die keine Antworten enthalten^^ Gratulation :student:

Einmal ein paar Richtigstellungen: Glaubt ihr wirklich, dass man nur ein neues Zünschloss einbauen muss, damit man das Licht ausschalten kann?!? NEIN!

Zum Problem: Prinzipiell ist es möglich, nur gibt es ein paar Probleme... Es gibt am Moped eigentlich 2 Stromkreise, einen mit Wechselstrom und einen mit Gleichstrom! Das Problem ist nun, dass du mit dem einen Schalter beide Stromkreise unterbrechen müsstest, da das vordere Licht mit Wechselstrom betrieben wird und das Rücklicht und Blinker mit Gleichstrom! Das heißt also, du brauchst einen Schalter, der 2 Stromkreise schalten kann... (hab zufällig sowas neben mir liegen, der wird auch als 6-poliger Schalter bezeichnet :D

Nunja, bevor ich jetzt weiter erkläre wie es gehen würde, willst du dir wirklich die Mühe machen, das alles zu machen?

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind jetzt 9 Beiträhe über mir, die keine Antworten enthalten^^ Gratulation :wub:

Einmal ein paar Richtigstellungen: Glaubt ihr wirklich, dass man nur ein neues Zünschloss einbauen muss, damit man das Licht ausschalten kann?!? NEIN!

Zum Problem: Prinzipiell ist es möglich, nur gibt es ein paar Probleme... Es gibt am Moped eigentlich 2 Stromkreise, einen mit Wechselstrom und einen mit Gleichstrom! Das Problem ist nun, dass du mit dem einen Schalter beide Stromkreise unterbrechen müsstest, da das vordere Licht mit Wechselstrom betrieben wird und das Rücklicht und Blinker mit Gleichstrom! Das heißt also, du brauchst einen Schalter, der 2 Stromkreise schalten kann... (hab zufällig sowas neben mir liegen, der wird auch als 6-poliger Schalter bezeichnet ;)

Nunja, bevor ich jetzt weiter erkläre wie es gehen würde, willst du dir wirklich die Mühe machen, das alles zu machen?

lg erli

kleine verbesserung..

rücklicht is auch wechselstrom.. nur bremslicht is gleichstrom.. is zumindest bei mir so ;)

tötet mich wenn ich lüge xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...