Jump to content

Austrian Hip Hop


Towelie

Recommended Posts

ich glaub das sollt alles sagen ;)

ich kenn die antwort selber .. nur mir geht dieser scheiß hype um die vamummtn so am beidl ..

Der diss is echt super! fickt die vamus bissl derb :)

@missery: ja der digga mindz is find i bissl zu battlefixiert...

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Wie sagt eins Schopenhauer: "Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte."

bearbeitet von NOUS123one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mit "es" den dumpfen nationalismus?

r

nationalismus ist nichts schlimmes .. ;) ich hab die lieder ned postet mit irgendeinem rechten hintergedanken (man liest in diesem Forum seit anfang nov. nichtsmehr in dieser richtung von mir .. ;). Es geht in anderen Liedern von ihnen dass wir z.B zusammenhalten solln (also österreicher & die ondan), das soll auch bei diesem Lied eig. so rüberkommen .. Nur dass die linken in diesem forum wieder gschissn die pappn aufreißen müssen sobald irgendwas mit patriot oder österreich is ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir ist offenbar der unterschied zwischen "patriotismus" und "nationalismus" nicht bewußt...

wenn du denkst, daß man seine "harmlose heimatliebe" zum ausdruck bringt

* mit sätzen wie "salutier, steh stramm, wer ist der könig hier im land?"

* zu den worten "mit dem kämpferherz unterm nike-sweater" mit 'nem basie durch die straßen läuft

* alte klischees von den "deitschen studenten" bedient

* "deutsche taugenichtse nach hause schickt"

* von "patrioten die an ecken stehen" faselt, wegen des "hasses gegen inländer" hier "im eigenen land"...

metaxxa gibt in interviews freimütig zu, daß sie "bewußt mit der thematik rassismus spielen", weil "ohne einen skandal bekommt man als musiker schwer aufmerksamkeit“. aha, provokation als marketing-instrument. und dementsprechend sind schwaboss kein hiphop, sondern fuckin' sellout.

dir sind offenbar die multikulturellen wurzeln von hiphop nicht bewußt. hiphop unterscheidet nicht nach rasse, oder nach nation.

dir sind offenbar die grundwerte von hiphop nicht bewußt, die da wären:

"Knowledge, wisdom, understanding, freedom, justice, equality, peace, unity, love, respect, work, fun, overcoming the negative, economics, mathematics, science, life, truth facts, faith, and the oneness of God."

hiphop verurteilt intoleranz, hiphop verurteilt den sellout seiner kultur. siehe die "hiphop-friedenserklärung". und dementsprechend ist das, was schwaboss machen kein hiphop, sondern "rap-musik aus niederen beweggründen".

neu ist diese ganze masche nicht, das "nationale ding" hat fler vor 6 jahren schon abgeritten.

und gut gemacht ist diese musik auch nicht. wenn man die neurechte "botschaft" in den texten beiseite läßt, dann bleiben da ein billiger sound und drei mittelmäßige rapper, von denen zwei gerne wie vinnie paz klingen möchten.

r

bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad MIR ist der Unterschied bewusst.

Stimmt hab mit Hip Hop eig. nichts am Hut.

* mit sätzen wie "salutier, steh stramm, wer ist der könig hier im land?" ..scheiß auf nazis da bin ich doch lieber dönerlieferant.

so geht die ganze zeile ..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. aber gerade in dieser zeile wird die neu-rechte ideologie sichtbar. nur weil man sich von "nazis" (gemeint sind wohl eher "neonazis") distanziert ist noch lange nicht "alles ganz harmlos". aber egal...

mal was anderes:

wie kommt es, daß in einem topic mit 6 seiten nicht ein einziges mal der name "texta" fällt? die machen seit ewigkeiten echt gute musik.sind die für euren geschmack zu "links"? oder zu oldschool?

wie schaut's mit "per vers" aus? oder mit "hinterland"?

r

bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...