Jump to content

Dellorto VHSA 32


Recommended Posts

hi

wollte heute bissl mein setup abstimmen und hab hds von 180-120 probiert, und alle möglichen nadelstellungen, jedocht sobald man mehr als viertelgas gibt, scheint sie abzusaufen, je nach bedüsung mehr oder weniger, aber an der liegts meiner mein ung nicht..

also hab ich mal alles zerlegt und geputzt und bin draufgekommen das ein teil fehlt..

hab zwar keine ahnung was das teil bringt , aber ich hoffe ihr wisst ob es die lösung für mein problem is, jedenfalls wird es da hinengegeben wo die NebenDüse reindreht

hier ein pic:

dellorto1uan.png

genaue vergasereinstellung ist jetz:

HD:120

ND:50

choke:60

alles andere ori und nadel auf der unteren mittleren kerbe (2/4)

und ab viertelgas saufts eben ab..

auf der seite von dellorto wird das besagte teil als: 6) B Type Idle emulsion tube bezeichnet, klingt nach mischrohr oder?^^

also helft mir bitte wenn ihr könnt , ist dieses teil an meinem problem schuld , oder doch nicht?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also helft mir bitte wenn ihr könnt , ist dieses teil an meinem problem schuld , oder doch nicht?

mfg

Du kannst deine Frage mit einer Gegenfrage beantworten - wenn es ohne auch funktionieren würde, warum baut man es dann ein?

Du wirst da jetzt denken "ja raten kann ich auch" aber denk drüber nach - wenns ohne gehen würde, wärs nicht drin, so doof sind die von Dellorto dann auch wieder nicht (naja.. fast^^)

Warum musst du auch immer so eine Extrawurst sein, Keihin rein und fertig, interessiert ja keinen obs einzigartig is wennst sie versaugt oda?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das ist es nicht das ist nämlich nur eine leerlaufdüse, vieleicht kannst du aber solche düsen auch verbauen, du hast jetzt ganz normale m5 Nebendüsen drinen richtig?

hast du vieleicht irgendeinen kleinen delorto vergaser rummliegen? bei den kleinen delorto vergasern sind nämlich solche lange nebendüsen verbaut ...

was soll eigentlich der 32er Vergaser, das hat überhaupt keinen sinn außer das das ansprechverhalten mies ist du wirst den vergaser nie gut abstimmen können unter teillast

wenn du voll aufreist dann machts einfach bööööööööööööö... 28er reicht völlig aus da wirst du keinen Unterschied mehr merken auser das du sie besser abstimmen kannst;)

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 ist sogar schön übertrieben ich weiss ned warum das keiner checkt

ein vergaser ist kein teil wo ich sag um so größer um so mehr leistung sondern

ein vergaser muss wie der auspuff zum zyl passen und der vergaser sollte die beste strömung sprich die strömungsgeschwindigkeit erreichen wo die beste abmischen erfolgt und zwar im reso und bei nem 28 pssiert das bei den zyl bisn 76.4 cm(80) die ihr kennt nie steck an 24 dello rauf ich wette sie geht besser

mhr team ´17.5-26

pr2 17.5.26

polini alu 16-22

usw usw usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gurki:

ja hab normale m5 nebendüsen..

müsste also eine von einem 19er oder so passen?

und ja der 32er...

also hab bissl mit faustformeln gerechnet und kam auf das, klar is er gross, hatte auch schon den gedanken einen kleineren reinzumachen, aber jetz möcht ichs erstmal damit probieren..

@sandro

ich weiss das oft übertrieben wird, aber was bringts mir wenns unterm reso sehr gut geht, ich will ja sauvile kraft im reso und wenns nicht passt naja, wars halt mal wieder ein griff ins klo, aber wil ja keinen supertollen drehmomentverlauf, den werd ich sowiso nicht haben, also spitzenleistung, aber bitte b2t

also passen phbg nebendüsen rein?

mfg

edit:

die vom 16er passen nicht, freund hat mir n pic gezeigt..

bearbeitet von el_Barto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer redet von unterm reso ich rede von im reso

aber du iwrst es schon noch erkennen wenn du dich weiter damit beschäftigst

deine formeln würden mich interressieren weil mit den formeln die ich kenn kommt man bei 86.xx ccm ganz gewiss nich auf 32^^

aber du wirst schon noch lernen

studieren geht über probieren und verlieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...