MH_freak Geschrieben March 28, 2009 Melden Share Geschrieben March 28, 2009 hi,bei meinem gekauften Tank ist leider ein Loch undicht. Wenn ich die Schraube rausdrehe, kommt auch Benz raus.Jetzt hab ich mir mal was überlegt.Gibt es so etwas... also...das Gewinde selbst ist M6. Gibt es etwas, das auf der einen Seite M6 gewinde wie ne Schraube zum reindrehen hat und gleichzeit innen m4-m5 hat? Denn so könnte ich es easy zumachen das Loch.Hoffe ihr versteht, was ich meine.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben March 28, 2009 Melden Share Geschrieben March 28, 2009 ich verstehe das prob nicht ganz.. aber was du meinst.. geht rein praktisch nicht wei wenn du da hinten ne m4 reindrehen würdest würde diese sich in der m6 verkannten und die immer weiter reindrehen.. musst du da denn noch was besfestigen oder warum das kleine gewinde im inneren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben March 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2009 (bearbeitet) Ein Teil der Verkleidung ist mitgeschraubt, also wäre M4 oder M5 kein Problem.Also nochmal...Schwer zu erklärenIch will nen Adapter, der außen M6 Gewinde hat, damit ich die Schraube mit Epoxy Kleber reinkleben kann. Und innen soll diese M4 Gewinde haben, damit ich ne Schraube(zur Befestigung der VK) reindrehen kann.greetzEDIT:oder stells dir so vor:Wäre es möglich, aus ner M6 Schraube, den Kopf abzuschneiden und ein M3-M4 Gewinde reinzuschneiden(in der Mitte)greetz bearbeitet March 28, 2009 von MH_freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben March 28, 2009 Melden Share Geschrieben March 28, 2009 Jo so eine mutter gibts. oder brauchst eine schraube?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben March 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2009 Also ich bräuchte ne Art Schraube, die eben innen ein Gewinde hat...Könnte man doch selbst machen, oder?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben March 28, 2009 Melden Share Geschrieben March 28, 2009 (bearbeitet) also laut tabellenbuch.. wenn du eine gewindestage hast (der schraube) die einen regelgewinde von m6 hat hat sie ein gewinde tiefe von 4,77mm also würden dir für ein m3 gewinde noch 1,77mm zur Verfügung stehen... knappe sache.. nicht unmöglich aber extreme fummelarbeit... kannst du nicht einfach eine 5,5 oder 6mm starke hülse einkleben in die du vorher dein gewinde geschnitten hast? gibt gleich doppelt soviel material um dein m3 gewinde bearbeitet March 28, 2009 von pit-thiessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben March 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2009 thx mal für die infos.Wie meinst du mit Hülse? Leider hab ich nicht selbst das Werkzeug dazu. Hast vil. ein pic oder so? In so Sachen hab ich null plan.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben March 28, 2009 Melden Share Geschrieben March 28, 2009 einfach nen rundeisen was da ins loch passt... inne mitte nen 3,3mm loch un dann M4 reinschneiden... dann das teil mit epoxyd einkleben und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben March 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2009 Tja du hast das sicher schon hunderte male gemacht. Mist, dann muss ich hier einen finden, der das für bisschen Geld macht....Machst du das auch für Geld?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben March 28, 2009 Melden Share Geschrieben March 28, 2009 habe leider keine gewinde schneider hier... aber wir können das ja schonmal für den klären der das machen kann ist easy also das loch ist 6mm groß oder hat es ein richtiges m6 gewinde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben March 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2009 das Loch des Tanks weiß ich nicht. Aber es ist am Ende des Gewindes der normalen Schraube.Also außen bräuchte man fix M6.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben March 28, 2009 Melden Share Geschrieben March 28, 2009 und warum ist das loch nicht dich wenn du die schraube reindrehst? also um die vk zu befsetigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben March 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2009 Wenn ich sie reindrehe, ist sie ja dicht. Nur bei jedem Verkleidungswechseln läuft alles runter übern Rahmen usw...greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben March 28, 2009 Melden Share Geschrieben March 28, 2009 (bearbeitet) schraub halt einach einen benziehnhan drauf der ein m6 gewinde hat ??oder du nimmst eine gewindestange wo ein schlitz drinnen ist zum rausdrehen und eine mutter die du mit ner dünnen eisenplatte zuschweist und drehst sie drüber ? bearbeitet March 28, 2009 von Wenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben March 28, 2009 Melden Share Geschrieben March 28, 2009 die idee mit der gewinde stange ist nicht ganz verkehrt... sieht man die schraube? ich kenn das nur von rieju da waren es immer die schrauben wo nachher die sitzbank drauf ist... wenn es sich nicht stört dann dreh ne gewindestange rein.. natürlich nicht zu lang... und kleb die mit epoxyd fest.. nu hast du ne art stehbolzen... kannst deine verkleidung mit ner mutter und scheibe festmachen.. besser als ne m3 oder 4 schraube die so alle 100 m ausreist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben March 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2009 Sehen tut mans leider. Mit der Gewindestange hab ich mir das auch schon überlegt....Bräuchte ich ja eigentlich nur den Kopf absägen von der längeren Schraube und die Sache hat sich. Nur ob das mit der Mutter gut aussieht...ist ne andere Geschichtegreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben March 28, 2009 Melden Share Geschrieben March 28, 2009 wenn du die gewindestange auf die richtige länge schraubst sieht es besser aus als ne m3 schraube... mit ner guten hutmutter auch nicht verkehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben March 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2009 ja hast Recht, ich werds so machen, da das andere schwer zu lösen ist...greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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