Jump to content

Bezeichnung des gesuchten Gewindes


Recommended Posts

hi,

bei meinem gekauften Tank ist leider ein Loch undicht. Wenn ich die Schraube rausdrehe, kommt auch Benz raus.

Jetzt hab ich mir mal was überlegt.

Gibt es so etwas... also...

das Gewinde selbst ist M6. Gibt es etwas, das auf der einen Seite M6 gewinde wie ne Schraube zum reindrehen hat und gleichzeit innen m4-m5 hat? Denn so könnte ich es easy zumachen das Loch.

Hoffe ihr versteht, was ich meine.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das prob nicht ganz.. aber was du meinst.. geht rein praktisch nicht wei wenn du da hinten ne m4 reindrehen würdest würde diese sich in der m6 verkannten und die immer weiter reindrehen.. musst du da denn noch was besfestigen oder warum das kleine gewinde im inneren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil der Verkleidung ist mitgeschraubt, also wäre M4 oder M5 kein Problem.

Also nochmal...Schwer zu erklären

Ich will nen Adapter, der außen M6 Gewinde hat, damit ich die Schraube mit Epoxy Kleber reinkleben kann. Und innen soll diese M4 Gewinde haben, damit ich ne Schraube(zur Befestigung der VK) reindrehen kann.

greetz

EDIT:

oder stells dir so vor:

Wäre es möglich, aus ner M6 Schraube, den Kopf abzuschneiden und ein M3-M4 Gewinde reinzuschneiden(in der Mitte)

greetz

bearbeitet von MH_freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut tabellenbuch.. wenn du eine gewindestage hast (der schraube) die einen regelgewinde von m6 hat hat sie ein gewinde tiefe von 4,77mm also würden dir für ein m3 gewinde noch 1,77mm zur Verfügung stehen... knappe sache.. nicht unmöglich aber extreme fummelarbeit... kannst du nicht einfach eine 5,5 oder 6mm starke hülse einkleben in die du vorher dein gewinde geschnitten hast? gibt gleich doppelt soviel material um dein m3 gewinde :wub:

bearbeitet von pit-thiessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub halt einach einen benziehnhan drauf der ein m6 gewinde hat ??

oder du nimmst eine gewindestange wo ein schlitz drinnen ist zum rausdrehen

und eine mutter die du mit ner dünnen eisenplatte zuschweist und drehst sie drüber ?

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee mit der gewinde stange ist nicht ganz verkehrt... sieht man die schraube? ich kenn das nur von rieju da waren es immer die schrauben wo nachher die sitzbank drauf ist... wenn es sich nicht stört dann dreh ne gewindestange rein.. natürlich nicht zu lang... und kleb die mit epoxyd fest.. nu hast du ne art stehbolzen... kannst deine verkleidung mit ner mutter und scheibe festmachen.. besser als ne m3 oder 4 schraube die so alle 100 m ausreist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen tut mans leider. Mit der Gewindestange hab ich mir das auch schon überlegt....Bräuchte ich ja eigentlich nur den Kopf absägen von der längeren Schraube und die Sache hat sich. Nur ob das mit der Mutter gut aussieht...ist ne andere Geschichte

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...