Jump to content

Vergaserabstimmung


Recommended Posts

Hallo Leute

Entschuldigt falls es schon so einen Thread gibt aber ich kenne mich noch nicht so gut im Forum aus.

Zuerst ich find das Forum leiwand und habs von ein paar Freunden empfohlen bekommen.

Also aber jetzt zu meinem Problem:

Also ich habe eine DRD mit einem Malossi Replica Sportauspuff und einer 86 Düse drinnen...

Aber es funktioniert nicht, es geht erst so richtig ab 7000-8000 Touren und darunter sauft der Motor immer ab damit mein ich das er kein Gas mehr animmt und so leiwand Raufdreht..

Und aus der Schwimmerkammer kommt immer Benzin also es tropft so raus und das ist nicht grad wenig ich hab so gestern fast 1 Liter auf knappe 200m (wo ich nur hochtouriger gefahren) verloren..

Wir haben gestern fast 1 Stunde dann noch mit der Gemischschraube herum gespielt aber es hat fast keine Einstellung gepasst das es wenigsten ein bisschen normal läuft aber nix hat funktioniert.

Also was kanns da sein....

Bitte Helft mir weil meine Freunde sagen was verschiedenes so wie Nebendüse zu groß/klein Hauptdüse zu groß/klein oder der Schwimmer ist falsch eingestellt...

Bitte es ist echt wichitg weil mein vater ist schon urr hass das das Moped bei einem Freund stehen geblieben ist und jetzt muss ich mich selber darum kümmern das es wieder funktioniert.

Könnt ihr mir sagen mit welcher Hauptdüse oder Nebendüse bzw Gemischeinstellungsschraubenstellung (xD geiles Wort) ich beginnen soll und was ich für Düsen verwenden soll...

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die hd ( hauptdüse ) ist mit sicherheit zu klein.

ich hatte damals mit meinem giannelli eine 100 hd ( gia ist fast baugleich mitm mhr replica ).

ich würde dir raten mit einer 100 hd anzufangen und dann immer kleiner zu werden bis es passt.

mfg haiza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es hört sich aber so ann nach demm ich unter 5000 touren bin als würd sie absaufen ich kann auch ned starten und los fahren muss anlaufen und über 8000touren kommen dann gehts ie ab so lange ich im reso bin und gas geb anonsten sauft der motor immer ab! bin verzweifelt!!!!

aja ein freund von mir hat ne aprilia sx 50 nen enox auspuff und ne 86 duüse und geht auch!

leute ich muss das bis morgen wissen wär voll leiwond wenn ich das wissen würd weil morgen probieren wir das nochmal! muss außerdem bald gehn bin bei nem freund und zaus hab ich keinen pc!!!

danke wär voll leiwond von euch

lg clinzi

bitte antwortet mir weil ich kann erst in zwei tagen wieder zum pc und mein freund mag mich jetzt dann raus schmeißen weil er schlafen gehen muss und seine eltern schon urr has sind das ich da bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute? Ich sehe hier nicht einen der nach der Farbe der ZK gefragt hat?

Nja, vll hab ichs auch überlesen?

Ach ich frag einfach.

Wie sieht denn die Farbe deine Zündkerze aus?

Dreh diese mal raus und schau unten am Gewinde > Schwarz? zu fett / hell/weiß/grau > zu mager /braun wie ziemlich fertige Schnitzel > Perfekt :P

somit können wir dir auch sagen , wie du düsen musst :stupid:

lg sky

E: 100er Beitrag :lol: *bin stolz auf mich* ^^

bearbeitet von NSkyline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sehr leiwond auf die idee sind wir auch shcon gekommen!

da gbas nur paar schwierigkeiten!!!!

1.) wir haben sie ned raus bekommen zu fest keien ahnung warum keienr hats geschafft!

2.) bin ich ja ned wirklich mim auspuff gefahren max. 200meter und da wird sich ja noch nichts an der kerze zeigen oder????

also was glaubst du eher zu mager???

ein freund mein die neben düse kanns auch sein??? wär voll sch***e!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erläutere bitte mal "ihr habt sie ned rausbekommen"?

Nun ja , ohne Kerzen farbe kann ich das nicht beurteilen, ich bemüh mich mal dir das zu erklären.

Zeichen für ein zu mageres Gemisch: Dreht im Stand von selbst rauf/ZK is hell/bei Vollgas nimmt sie kein Gas an

Zeichen für ein zu fettes Gemisch:Dreht nicht gscheit/stirbt bei Vollgas ab/dreht nur stotterig rauf/ZK is schwarz/ölig

lg sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann hätte ich ja anzeichen für ein zu fettes gemisch!!!!

kann das sein?? ja mit den zündkerzenshclüssel hama ur fest versucht aber konnte die ned rasu drehn weiß auch ned warum versuchen es heut eh nochmal fnagen halt bei eienr 102er düse an und gehn dann immer weiter runter! und wenn das alles nix hilft muss ichs halt zu werkstatt bringen wass ich eig ned will deshlab hab ich mal so gefrgat! aber du meisnt an ner nebendüse kanns ned liegen oder iwas anderem????

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben gestern mit dem deppaten zünkerzenscklüsssel die zündkerze aufgebracht aber ein freund ist abgerutscht und hat sich den halben finger bei einer dämlichen halterung aufgeschnitten....

Zk war sehr Hellbraun und an manchen stellen ins noch heller überghen also kein braun mehr sondern schon grau/weiß

aber jetzt wissen wir auch warum es geronnen hat und nicht gegangen ist den der stift der den Schwimmer und den vERgaser miteinander verbindet war weg natürlich haben wir es dann mit verschiedenen nägeln in ähnlicher form probiert aber hat nix gebracht hat noch immer geronnen und heute kauft mein hawara einen solche sitft aber kanns nur an dem stift liegen oder auch an etwas anderem?????

aja ich bin einer seiner freunde vom Obernoob die ihm helfen das zu reparieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...