Jump to content

Lautstärke und Leistung von TK Chromado


Recommended Posts

Hallo Leute !

Ich hätte mal kurz ein paar fragen an euch:

Ich habe nun seit einem Jahr eine CPI SMU und habe sie nur entdrosselt, sonst ist alles original ! habe aber nun vor das ich mir einen TK Chromado kaufe. ist das eine gute Idee ?? hat er eine gute Leistung auch schon mit Drossel ?? Ich hatte mal nen e nox drauf doch der war elendig laut , ist der TK auch so laut ??? wenn ja wie kann man ihn leiser machen ??

Lg Dominik

Danke im voroaus ! :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

einen gedrosselten sportauspuff kannst vergessen, da geht sogar der ori besser

wennst ihn entdrosselst is er einer von den besseren 50ccm Anlagen!

warscheinlich war im enox-ESD keine dämmwolle mehr drin, drum war er etwas lauter!

naja laut wird er erst wenn er im resonanzbereich ist, sonst ist er eigentlich zimlich leise.

ja du kannst in leiser machen, in dem du ihn ab und zu mal neue Dämmwolle in den ESD gibst.

mfg

bearbeitet von clemi931
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht sein das keine Dämmwolle mehr drinnen war, ist nur die Umstellung weil ein Sporti doch etwas lauter ist ;)

Also das kommt dir nur so vor weil da Ori so leise ist :yesss: xD

mhm hatte leider noch keinen aber was ich von den Vids und so gesehn bzw. gehört habe "blärt" der schon ordentlich :peace:

was du dir auch noch kaufen kannst ist: Scr Chrome, Hebo, Gia oder so :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okee

und wie lange kann ich ca. fahren bis ich nachdämmen muss oder merke ich den unterschied ? auf wie viel kmh komm ich eig. mit nem TK ?

lg und vielen vielen Dank ! :peace:

ja das merkst du wenn er lauter wird :yesss:

kommt auf die Übersetzung an aber mit 13/53 so 90km/h müssten drinn sein ;)

LG

bearbeitet von Gilera_SMT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I)ch würde auch den TK nehmen alleine schon die Optik finde ich ist eher etwas seltenes!!!! Jo ich finds persönlich besser wenn das Moped lauter ist und sich Crossähnlich anhört!!! Weil wenn es sich so verschlafen anhört dann ists ja auch fad!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG? Der TK soll LEISE sein?

*hüstel* wollt ihr den Jungen bescheissen? ^.^

Man sieht ja das er eher ...sry, weniger Ahnung hat..

Nun gut, ich HATTE einen TK..

War von der Leistung echt überrascht, der dreht ordentlich , und laaaang dreht das Teil..

Nun gut, zum Thema Lautstärke...

Sagen wir mal so , wenn das Teil in den "Resonanzbereich =Reso" kommt, plärrt das kleine dingens wie ein Russischer Kampfjet beim Start :stupid: kleiner Spaß am Rande ^.^ > Ne das Teil ist echt verdammt laut, hört sich echt geil an , wenn das dingens hoch dreht..aber LAUT , und mit neu stopfen is nich, ich hab meinen ESD DOPPELT gestopft, sodass ich den gerade noch so mit brutalität zu gebracht habe, aber das Teil wird nicht Leise.

Wenn du jemals hören solltest "Turbokit/laut?" dann schrei ihm sofort ins Ohr "JA!" .

Ich hoffe das hat deine Frage bezüglich Lautstärke beantwortet.

Wenn du msn hast , kann ich dir mal nen Soundcheck schicken , von einer RR mit meinem TK ,,

lg sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke gut danke !!

und wenn ich den auspuff noch leiser will, dann nur dämmwolle benutzen ? in den krümmer odaer esd ?? wegen der lautstärker hab ich nur angst wegen der polizei !!

lg ;)

nur in den esd! um gottes willen bitte keine wolle in den krümmer. falls du sie da überhaupt reingriegen würdest.

nachdämmen musst du wenn er lauter wird^^

esd musst halt die nieten rausbohren und nachstopfen und neu vernieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg so dumm wird er ja wohl kaum sein und in den krümmer dämmwolle reintun... egal die kriegst ee ned rein und außerdem brennts es sowiso weg!! ^^

greeTz

^^

sowas würd ich gern mal sehen,

einen der Dämmwolle in den Krümmer gibt..

B²T:

Kaufst du dir jez den Tk Chromado??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also voll Dämmwolle reinstopfen in den Esd bis nix mehr geht bringt sich gar nix!

dann wird er fast wieder so laut sein!

Es sollte schon ziemlich leicht reingehen.

Ohne sich irgendwie anzustrengen.

Wir haben auch bei meinem Freund der Hat den Turbokit für 80-87cc kA welcher genau.

Der war extrem laut

Jetz haben wir Ihm mit einer Packung Dämmwolle von Gearparts24 nachgedämmt und schon ist er nur mehr so laut wie ein Metrakit der 1500 km in Betrieb war :student:

sogar etwas leiser!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also voll Dämmwolle reinstopfen in den Esd bis nix mehr geht bringt sich gar nix!

dann wird er fast wieder so laut sein!

Es sollte schon ziemlich leicht reingehen.

Ohne sich irgendwie anzustrengen.

Wir haben auch bei meinem Freund der Hat den Turbokit für 80-87cc kA welcher genau.

Der war extrem laut

Jetz haben wir Ihm mit einer Packung Dämmwolle von Gearparts24 nachgedämmt und schon ist er nur mehr so laut wie ein Metrakit der 1500 km in Betrieb war :student:

sogar etwas leiser!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst sowiso die hülle vom esd runternehmen und das gelochte rohr rausnehmen???

das umwickelst dann mit wolle!!

greeTz

Ja dass Rohr kannste ohne irgendwelche Bohrarbeiten oderso runternehmen.

Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaub es war ein großes gewinde drin dass du es nur runterdrehn musst^^

genau und dann wickelst genau eine packung drum rum^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...