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Rieju Spike x tuning


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Enox = Unauffällig leise nicht schecht, Rostet nicht .. *50cc pot

also wenn du malauf mehr cc umsteigen willst, nicht empfählenswert!

jedoch würde ich dir zu einen andern pot raten ! -> SCR, Gia, ect.

mfg ;)

WORD

hab auch den Gia und er ist einfach nur geiL^^ hat einen geilen blechernden sound und zieht sehr gut mit dem 13er ritzel^^

der scr ist um einiges lauter :yes:

mfg

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nja aber ich denke er will eher

einen nicht allzu auffälligen pot

dann wär der enox schon besser

gia und scr sind zwar top aber eben

teilweise viel lauter als der enox...

mfg

EDIT: da mitn sound war wohl jmd schneller ^^

bearbeitet von Berni_Hegeluff
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Ich seh mir mal Fotos von dem Gia an und werd dann wegen dem Optischem entscheiden

wie siehts denn mit Preis aus?

Kann mir wer erklären wie man genau vergaserdüsen wechselt und drosseln entfernt

kenn mich noch nicht so gut aus

thx schonmal

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also von der Optik her gefällt mir der Enox besser

und die Leistung is im Prinzip eh nicht so wichtig

da ich sowiso nicht so ein extrem schnelles Moped will

und die Leistung die ich brauch wird der enox sicher auch bringen

leistung/preis verhältniss ist nicht schlecht, & wenn es dir um die optick geht, sieht auch recht geil aus ;)

aber bitte editiere das nexte mal, & schreib nicht 3 neue nachrichten !

mfg ;)

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Kann mir wer erklären wie man genau vergaserdüsen wechselt und drosseln entfernt

kenn mich noch nicht so gut aus

thx schonmal

Ist ganz Easy.

Gibt aber auch glaube ich n gutes Howto dafür.

An deiner Spike ist der Krümmer durch 3Schrauben geteilt. Dazwischen sitzt der "Trichter", der dein Moped den Hals zuhält.

Drosseln sind Vögel und Vögel gehören nicht ins Moped, also raus damit !

Dann gehst du an den Vergaser ran:

Dazu nimmste am besten deine Sitzbank inklusive Tank ab(Benzinhahn zumachen :)) Hab ich zumindest so gemacht.

Dann wenn du das hast, pitschst du den Kabelbinder vom Luftfilter ab und löst die Schraube vom Ass, Dann kannste dir das alles schön raus ziehen (Luffi+Ass) Dann musst du noch den Gasschieber abnehmen (Das ding oben, mit einer schraube befestigt. Guck das du ihn nicht zerkratzt ;)). Dann kannste deinen Vergaser schöne gemütlich drehen wie du ihn haben willst. Am Besten mit der schwarzen Seite nach oben (Schwimmerkammer) Löse die schrauben und öffne vorsichtig die Kammer. Da kann natürlich Benzin drin sein also nicht erschrecken ! Dann siehst du 2 Düsen. Eine ist die Hauptdüse und eine die Nebendüse. Die zentral platzierte Düse ist deine HD. Schraube diese einfach mit einem großen Schlitz schraubendreher hinaus und ersetze sie durch deine neue HD ( ca 95 M6). Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Das mit dem Luffi ist bisschen fummelsarbeit aber im Prinzip ist so ein Düsenwechsel in 10-15Minuten zu machen.

Ich hoffe ich konnte helfen (=

€dit:

Wenn du nur ca 70 fahren willst:

Dann fahr dein Moped gut ein, entdrossel es und guck, dass du es nicht überdrehst (Weil es kurz übersetzt ist) Da kommste auf ca 70. Ich fahre mit Ori setup nur entdrosselt 65.

So far ! Mepi

bearbeitet von Gast
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Gast
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