---Russi--- Geschrieben March 30, 2009 Melden Share Geschrieben March 30, 2009 Hallo hab mir vor 1 Monat ne Rieju x spike gekauftsie ist noch komplett standartwollte mal fragen was ich so alles tunen sollfreu mich schon auf eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben March 30, 2009 Melden Share Geschrieben March 30, 2009 Hallo hab mir vor 1 Monat ne Rieju x spike gekauftsie ist noch komplett standartwollte mal fragen was ich so alles tunen sollfreu mich schon auf eure Antworten meinst optisch oder technisch?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---Russi--- Geschrieben March 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2009 Beides Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernilu_ Geschrieben March 30, 2009 Melden Share Geschrieben March 30, 2009 sporti, vl anderen luffi, SMTH, andere blinker usw ...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---Russi--- Geschrieben March 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2009 ich habe vor mir einen enox sporti zu kaufen sportluftfilter macht das Moped nur lauter und zieht polis an also eher nichtaber was haltet ihr vom enoxlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernilu_ Geschrieben March 30, 2009 Melden Share Geschrieben March 30, 2009 dann fällt das mitn sport luffi schon mal wegenox is relativ leise jap und geht auch nicht allzu schlecht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---Russi--- Geschrieben March 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2009 wie siehts mit Überseztung ausich dachte an ne 10 - 68 Übersetztungdenn ich will nicht das sie zu schnell geht (nicht schneller als 70)und ne gute Beschleunigung is auch nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben March 30, 2009 Melden Share Geschrieben March 30, 2009 bei den Optischen sachen musst einfach nur Ideen von anderen sammel...schaun in den Projektthreads herum technisch würd ich für's erste einen Sportauspuff kaufen und die übersetzung ändern mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
many^^ Geschrieben March 30, 2009 Melden Share Geschrieben March 30, 2009 Enox = Unauffällig leise nicht schecht, Rostet nicht .. *50cc pot also wenn du malauf mehr cc umsteigen willst, nicht empfählenswert! jedoch würde ich dir zu einen andern pot raten ! -> SCR, Gia, ect.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben March 30, 2009 Melden Share Geschrieben March 30, 2009 Enox = Unauffällig leise nicht schecht, Rostet nicht .. *50cc pot also wenn du malauf mehr cc umsteigen willst, nicht empfählenswert! jedoch würde ich dir zu einen andern pot raten ! -> SCR, Gia, ect.mfg WORDhab auch den Gia und er ist einfach nur geiL^^ hat einen geilen blechernden sound und zieht sehr gut mit dem 13er ritzel^^der scr ist um einiges lauter mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
many^^ Geschrieben March 30, 2009 Melden Share Geschrieben March 30, 2009 Naja, bin vom Enox zum SCR umgesteign, ..also sound ist nicht viel lauter, .. jedoch 5mal so geil blech .. -> Liebe es mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernilu_ Geschrieben March 30, 2009 Melden Share Geschrieben March 30, 2009 (bearbeitet) nja aber ich denke er will eher einen nicht allzu auffälligen potdann wär der enox schon bessergia und scr sind zwar top aber eben teilweise viel lauter als der enox...mfgEDIT: da mitn sound war wohl jmd schneller ^^ bearbeitet March 30, 2009 von Berni_Hegeluff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---Russi--- Geschrieben March 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2009 Ich seh mir mal Fotos von dem Gia an und werd dann wegen dem Optischem entscheidenwie siehts denn mit Preis aus?Kann mir wer erklären wie man genau vergaserdüsen wechselt und drosseln entferntkenn mich noch nicht so gut austhx schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
many^^ Geschrieben March 30, 2009 Melden Share Geschrieben March 30, 2009 also von der Optik her gefällt mir der Enox besserund die Leistung is im Prinzip eh nicht so wichtigda ich sowiso nicht so ein extrem schnelles Moped willund die Leistung die ich brauch wird der enox sicher auch bringenleistung/preis verhältniss ist nicht schlecht, & wenn es dir um die optick geht, sieht auch recht geil aus aber bitte editiere das nexte mal, & schreib nicht 3 neue nachrichten !mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben March 30, 2009 Melden Share Geschrieben March 30, 2009 (bearbeitet) Kann mir wer erklären wie man genau vergaserdüsen wechselt und drosseln entferntkenn mich noch nicht so gut austhx schonmalIst ganz Easy.Gibt aber auch glaube ich n gutes Howto dafür.An deiner Spike ist der Krümmer durch 3Schrauben geteilt. Dazwischen sitzt der "Trichter", der dein Moped den Hals zuhält.Drosseln sind Vögel und Vögel gehören nicht ins Moped, also raus damit !Dann gehst du an den Vergaser ran:Dazu nimmste am besten deine Sitzbank inklusive Tank ab(Benzinhahn zumachen ) Hab ich zumindest so gemacht.Dann wenn du das hast, pitschst du den Kabelbinder vom Luftfilter ab und löst die Schraube vom Ass, Dann kannste dir das alles schön raus ziehen (Luffi+Ass) Dann musst du noch den Gasschieber abnehmen (Das ding oben, mit einer schraube befestigt. Guck das du ihn nicht zerkratzt ). Dann kannste deinen Vergaser schöne gemütlich drehen wie du ihn haben willst. Am Besten mit der schwarzen Seite nach oben (Schwimmerkammer) Löse die schrauben und öffne vorsichtig die Kammer. Da kann natürlich Benzin drin sein also nicht erschrecken ! Dann siehst du 2 Düsen. Eine ist die Hauptdüse und eine die Nebendüse. Die zentral platzierte Düse ist deine HD. Schraube diese einfach mit einem großen Schlitz schraubendreher hinaus und ersetze sie durch deine neue HD ( ca 95 M6). Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Das mit dem Luffi ist bisschen fummelsarbeit aber im Prinzip ist so ein Düsenwechsel in 10-15Minuten zu machen.Ich hoffe ich konnte helfen (=€dit:Wenn du nur ca 70 fahren willst:Dann fahr dein Moped gut ein, entdrossel es und guck, dass du es nicht überdrehst (Weil es kurz übersetzt ist) Da kommste auf ca 70. Ich fahre mit Ori setup nur entdrosselt 65.So far ! Mepi bearbeitet March 30, 2009 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben March 31, 2009 Melden Share Geschrieben March 31, 2009 schau dich mal ein paar tage im forum um und lies die ganzen how tos und sonstige gespinnte threads durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RepsoL Geschrieben April 1, 2009 Melden Share Geschrieben April 1, 2009 er könnte es einfach entdrosseln, längere übersetzung und dann passts mit einem 12er ritzel gehts dann sicha 75-80 und das wird da wh e reichen greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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