Jump to content

Warum kaum Power


Recommended Posts

Hay,

heud wollt ma meien Vadda mit meiner neuen DRD Evo ne Runde fahren(hat erst 9,8km:D). Wir wohnen am Berg(ca 12 Prozent,bisl mehr vieleicht) gut Motor war noch nicht warm, aber mein Vadda wie er halt is meinte er fährt trotzdem schon mal los. Im 2ten oder 3ten bleibt der nach nur par Metern am Berg hängen. Im ersten Gangn anfahren, kaum möglich, also Mopped wollte direkt wieder absaufen. Als er oben war und ne Runde drehte(nur ca 500 Meter) meint er, er müsste ma den Berg ganz runter fahren. Er kam dan kaum noch hoch:D also nur mit hängen und würgen. Ich habs später auch am veruscht und kam eig im 2ten ohne Probleme hoch, obwohl mein Vadder nur 30 Kilo mehr wiegt als ich ! WIE KANN DAS SEIN??? Iss es weil sie noch nicht richtig warm war(würden denn ca 10min laufen lassen reichen)und/oder weil sie noch nicht ma eingefahren ist? Wie siehts aus, wenn Drosseln teils draußen sind(ca60%,sag ich jetzt ma)???

Und wie siehts aus, wenn ich noch einen Sozius mitnehmen(60kg) also ca gesammt maße von 130Kg "Beladung", Kann ich das am Berg vergessen??????

MfG

dadockda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte vor das ich am Ritzel a Zahn weniger nehm ,also 12 er und sie dan so gute 60 geht, weil das unsere Kiwara noch grad so durchgehen lässt.

aber dann hab ich ja noch Hoffnung.

thx

MfG

dadockda

hat die evo leicht 13er ritzel ori drauf ?? kein 11er??

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die evo leicht 13er ritzel ori drauf ?? kein 11er??

LG

Oh doch natürlich 11/53, also werde dann 10/53 draufmachen

MfG

dadockda

HÄTTE NOCH NE FRAGE! Will nicht extra ein Thema aufmachen. Also Gedrosselt hat der Derbi 08er ja ca 3 PS. Was hat der Offen??man hört da ja viel....

bearbeitet von dadockda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst sie entdrosselts hat sie schon mehr kraft aber zu zweit mit der dritten den berg hoch, kann ich mir nicht vorstelln..

sie wird dann ca um die 65- 70 gehn...schneller sicher nicht..

ich würde die übersetzung lassen, denn dann geht sie knappe 75 und hat trotzdem noch genug kraft

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst sie entdrosselts hat sie schon mehr kraft aber zu zweit mit der dritten den berg hoch, kann ich mir nicht vorstelln..

sie wird dann ca um die 65- 70 gehn...schneller sicher nicht..

ich würde die übersetzung lassen, denn dann geht sie knappe 75 und hat trotzdem noch genug kraft

Lg

Ja nur 75 lässt hier de Kiwara net durch gehen, 65 maximal mit bisl Glück :inlove:

MfG

dadockda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa stimmt schon nur willst immer mit 65 umadum fahrn??

Is doch fad^^

wennste aber eh die blackbox einbaust da´nn kanns dir eig. egal sein..

Lg

Ja das wär die Option 65 oder Blackbox, nur hier wo ich wohne is Dorf an Dorf , da bringen die 75 nix :wub: also dan lieber"legal" die 65 als anders die 75 ;) Vielecht später ma, bei 65 lohnt sich ein Giannelli nicht oder? also hat da nicht viel Unterschied zum Ori oder?

MfG

dadockda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wär die Option 65 oder Blackbox, nur hier wo ich wohne is Dorf an Dorf , da bringen die 75 nix :wub: also dan lieber"legal" die 65 als anders die 75 ;) Vielecht später ma, bei 65 lohnt sich ein Giannelli nicht oder? also hat da nicht viel Unterschied zum Ori oder?

MfG

dadockda

Naja mitn gianelli und andere übersetzung fährst schon ca. 100km/h...

Bei einem freund von mir ist das nämlich schon...

und ohne umritzl fährst so ca 80-90km/h..

dafür hast alle von der beschleunigung..

ALSO VIEL BESSER ALS ORI ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würde ja dann fast entdrosselt haben. Also zum größten Teil, also auf 65 halt bzw 70 und 10er Ritzel drauf, würde dann auch am Berg besser aussehen. Wäre die Frage ob der Giannelli bei ca 65-70km/H dem Ori ne Ecke voraus wäre?

Mfg

dadockda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würde ja dann fast entdrosselt haben. Also zum größten Teil, also auf 65 halt bzw 70 und 10er Ritzel drauf, würde dann auch am Berg besser aussehen. Wäre die Frage ob der Giannelli bei ca 65-70km/H dem Ori ne Ecke voraus wäre?

Mfg

dadockda

Ganz Klar...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also ich werd entdrosseln auf knappe 70 dan vorne statt 11er ein 10er Ritzel drauf und dan Giannelli drauf. Was würde er dan mit dem Gianelli gehen? wieder ca70(also noch teils Drossel drinne)oder mehr? weil dann müsste ich spätestens dan ne Blackbox rein haun :wub:

MfG

dadockda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also ich werd entdrosseln auf knappe 70 dan vorne statt 11er ein 10er Ritzel drauf und dan Giannelli drauf. Was würde er dan mit dem Gianelli gehen? wieder ca70(also noch teils Drossel drinne)oder mehr? weil dann müsste ich spätestens dan ne Blackbox rein haun ;)

MfG

dadockda

Ja wennste ne teildrossel drinn ist sowas 70...

wennst ihn kommp entdrosselst wird er eben 80-85 gehn aber dafür total von unten..

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch natürlich 11/53, also werde dann 10/53 draufmachen

MfG

dadockda

HÄTTE NOCH NE FRAGE! Will nicht extra ein Thema aufmachen. Also Gedrosselt hat der Derbi 08er ja ca 3 PS. Was hat der Offen??man hört da ja viel....

es gibt kein 10er ritzel für die neuen derbis!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wo bitte?

Mein Vadda arbeitet bei na Firma die alles an Ketten und Kettenrädern usw da hat ;) echt alles, und da kann ich dir herkriegen, also die ham die glaub ab 6Zähnen aufwärt bei der Größe, läuft der Motor gefahr durch das kleinere Ritzel zu hoch zu drehen oder so?

Mfg

dadockda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...