Jump to content

[DERBI] Gpr ->|"die alte muss neu"|<-


Recommended Posts

ja es gibt sie noch.. meine alte gpr... habe sie vor etwa 2 jahren zerlegt.. nen bissle was angefangen.. nen paar mal beschissen worden und dann habe ich es aufgegeben.. aber weck sollte sie nicht....

nu isses wieder soweit... durch eine versetzung meiner arbeitsstelle muss ich nur noch 10km fahren was natürlich mit der derbi ganz lustig wäre.

also wird sie weiter gemacht.. hier und dann nen plan umgesetzt den ich schon vor jahren hatte und natürlich noch 1-2 die ich inzwischen noch dazu bekommen hab.

was genau kommt kann ich nicht sagen aber es wird hier nach und nach im thread erscheinen... das thema steht aber fest... moto gp oder der allgemeine motorrad rennsport, also die verkleidung wird von lampen und blinkern befreit, der höcker von seinem sozius platz, der rahmen von seinen sozius griffen und den rasten, eine eigenbau windschutzscheibe wird eingepasst, neuer koti vorn usw...

der lack sollte ne noble mischung aus weiß/schwarz mit grün/roten metalflakes und nem roten pinstripe werden

alles ziemlich hochgestochen muss ich selber sagen aber ich lass mir zeit ;)

vom motor kann ich noch garnichts sagen ausser das es nen barikit mmb und ne mrd kupplung bekommt, auspuff vllt meinen chromed pro race oder ich muss mir noch was kleiners besorgen. bremsen werde ich versuchen ne schwimmende scheibe vorn zu bekommen optimal wäre noch etwas größer und hinten soll ne einfache wave hin, beläge habe ich hier... vorn galfer sinter und hinten braking

nu erstmal der stand der dinge

hier die front.. scheinwerfer ausgesägt und glasfasereinlaminiert.. leider hat das harz mal fetten frost bekommen und ist nicht richtig ausgehärtet.. dadurch muss ich da nochmal richtig fiese schleifen und neu überlaminieren

derbi002.th.jpg

hier meine neusten lieblinge: sehr sehr seltene 17 zoll felgen (hinten original breite und vorn 2,5 zoll statt 1,85)

derbi003.th.jpg

so steht der rahmen schon ne ganze weile in meiner werkstatt.. endlich gehst weiter.. mal sehen welchen lack der abbekommt

(wer den rahmen kennt wird sehen das ich die sozius griffe schon abhabe ;) )

derbi005.th.jpg

und das war mein projekt diese woche: tankattrappe abgeschliffen, ausgefräst wo er gebrochen war, dazu noch den kleinen spalt in der mitte ausgefräst wo beide hälften zusammen waren, dann alles mit glasfaser verstärkt und "gecleant" nu darf ich die nächsten tage erstmal spachteln und schleifen

hier sieht man gut vorn die ecken an denen der alte gpr "tank" gern einreißt da er dort feder belastet aufliegt

derbi006.th.jpg

und nochmal

derbi007.th.jpg

und von hinten mit dem loch fürns schloss.. würdde ich auch gern entfernen aber kp wie, da ich sonst den tank nicht mehr fest bekomme

derbi008.th.jpg

bearbeitet von pit-thiessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön... ja ich muss es allein schon deswegen tun da ich die kleine zerlegt habe und dann ins dunkle gestellt habe... ne neugeburt ist das was sie braucht

und vllt erinnern sich noch welche von den alten hasen an die skizzen ;)

derbi009.th.jpg

derbi010.th.jpg

mal sehen wieviel ich davon noch dieses jahr umsetzten kann... das heck wohl zu 99,9 prozent nicht aber der rest kann ja noch werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...