Jump to content

Problem im 3.Gang


SBG

Recommended Posts

Hallo,

Ich haben einen Zündapp R 50 Roller. Nun habe ich folgendes Problem , unzwar zieht der roller im 1. und 2. Gang sehr gut an doch im letzten 3. Gang fehlt der Anzug , der Roller dreht dann nicht mehr hoch , es kommt mir so vor als ob ihm die Power dafür fehlt, aber das wäre unsinnig, da er vor 2 Jahren tadellos im 3. Gang lief!komme im mom nicht mehr auf Endgeschwindigkeit, oder wnn nur Bergab.

hoffe mir kann jemand sagen wodran das liegen kann. und was ich ändern muss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe noch ein zündappfahrer ^^

wird daran liegen dass sie zu lange übersetzt ist :crazy:

oder mal den luffi reinigen bzw. mit sprit auswaschen oder sowas

bei mir geht der anzug im 3ten gang auch in den keller :(

von wo bist du ?

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute alles runter also luftfilter und vergase, alles gereinigt, hab auch mal ohne luftfilter probiert. Hatte immer noch keinen Anzug im dritten. hab dann Probiert den Luffi abzustimmen, also anstell des luftfilters verschiedenviele Nylon schichten , gab lediglich veränderungen im Anzug im 1. und 2. also weiß echt nich was sein könnt...

Komm aus der nähe von Bitburg, also aus der Eifel:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh ich kann mir nur nicht vorstellen , das das so sein soll, weil sons bringt der dritte gang ja nichmal was auf der geraden... könnteste mir empfehlem was für tuning sachen ich verbauen könnte damit wenigstens anzug un normale endgeschwindigkeit kein problem sin? wär super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du was richtig gutes willst machs so

20 ger dell orto mit ansaugstutzen

70 ccm athena Klik

übersetzung ändern also etwas gröser machen ca. 16: original

sternzündung (wenn nicht schon forhanden) kann man auch eine Black box ran hängen

Mopshop auspuff

dann bist du bei 100 kmh

und kauf dir keine Tuning kurbelwelle

wenn deine alte ein höhenspiel hat kauf dir eine originale

weil die besser gehen als die tuning

hat dein roller hand oder fusschaltung ?

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bearbeiten kannst du auch selber machen aber zuerst an einem alten zylinder üben

leg die fürs bearbeiten einen dremel zu

düsen müsstest du bei www.zuendappdienst.de bekommen

oder du kaust dir einen 20iger dell orto mit ansaugstutzen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

un welche düse soll ich da genau nehmen? bin nich so der freak dadrin;-),ö würds denn schon was bringen wenn ich düse un auspuff ändern würd?! oder muss ich den zylinder bearbeiten , hab da ziehmlich respeckt vor, weil ich einige kumpels hab die sich den bearbeiten wollten un unebenheiten reingebracht haben. un dafür is mir der roller einfach zu schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...