benjo2006 Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 HalloAlso ich muss den Original Auspuff von meiner Rieju Spike 2005 aufflexen und wieder zumachen, weil der Kat runtergebrochen ist und jetzt im Auspuff rumfliegt... Also ne frage, das Material vom Auspuff ist ja seeehr dünn, bekommt man den wieder leicht zu oder kann das ein Problem werden?? Auserdem sind beim ESD die Lammellen gebrochen, kann man den auch ohne Probleme aufmachen und zumachen? Oder geht mir dann der ganze Auspuff ein und ich kann ihn wegschmeisen... Vieleicht haben ja schon paar von euch Erfahrung damitGreetzBen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 den kreumma zuschweissn sollt kein prblem sein da ori isja ned so duenn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 ist kein problem, markier ihn dir vorher an 3 stellen oder so damit du ihn wieder genau so zusammenschweisst wie er war, sonst könnts probleme mit der passgenauigkeit geben!greetsJohnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.O.A.D Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 genau und mit was schweißt du den auspuff?WIK oda autogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 genau und mit was schweißt du den auspuff?WIK oda autogen?es heist WIG (WolframInertGas) was einfacher währ, fürs autogenschweissen, sollte eine gewissen übung vorhanden sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cross-MP Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 Also aufflexen und zuschweisen ist kein Problem...haben wir bei einem Kumpel von mir auch schon mal gemacht.Du musst nur aufpassen, dass du ihn dann wider richtig zusammenschweißt!Also einfach wie oben schon erwähnt 3 Punkte markieren und dann weist du sofort wider wie er zusammengehört.mfgPS: Was meinst du mit Lamellen im Endtopf?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benjo2006 Geschrieben November 12, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2006 Ne ich mach das net, macht nen Freund von mir der macht Schlosser Lehre... Er hat mich nur gefragt ob hier das schon paar gemacht haben und es zu Problemen kommt, aber ka was er nimmt, weil der Geselle sagte bei so nem dünnen Material kann passieren das er kaputt geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-ray Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 HalloAlso ich muss den Original Auspuff von meiner Rieju Spike 2005 aufflexen und wieder zumachen, weil der Kat runtergebrochen ist und jetzt im Auspuff rumfliegt... Also ne frage, das Material vom Auspuff ist ja seeehr dünn, bekommt man den wieder leicht zu oder kann das ein Problem werden?? Auserdem sind beim ESD die Lammellen gebrochen, kann man den auch ohne Probleme aufmachen und zumachen? Oder geht mir dann der ganze Auspuff ein und ich kann ihn wegschmeisen... Vieleicht haben ja schon paar von euch Erfahrung damitGreetzBenalso bei mir war auch noch nicht der ganze KAT draußen und ich wollt den krümmer nicht aufflexen also hab ich einfahc meine drossel noch weiter aufgebohrt dann ein bisl herumgewackelt und schwups hab ich ihn in der hand gehabt ^^ also bei mir is es so einfach rausgegangen ... vielleicht geht das bei dir auch ohne das du ihn aufflexen und wieder zuschweißen musst ^^lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.O.A.D Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 (bearbeitet) es heist WIG (WolframInertGas) was einfacher währ, fürs autogenschweissen, sollte eine gewissen übung vorhanden sein!danke owa ich lerne grod schlosser nur schreib i immer an blödsinn mit 1000fehler jo na autogen is eh end so schwer, und wenn er eh wenn kennt der des macht, kein problemdo kau ma beim WIG-schweissen schneller a loch reinbrennen wie beim autogen, solaung ma hoid die flamme richtig eingestellt hod, denn beim lichtbogen vom WIG-schweissn wirds blech heisser ois bei da flamme fum autogen bearbeitet November 12, 2006 von S.O.A.D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ne0nLi6ht Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 lass das mit dem kat... der is bei meinem originalauspuff auch herausen und kugel drin herum, macht aber nicht wirklich was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben November 12, 2006 Melden Share Geschrieben November 12, 2006 so schön wie ori wirds nicht aber es sollte gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benjo2006 Geschrieben November 12, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2006 das mit dem kat is das, das ich dadurch nen extremen leistungsverlust habe, auserdem hört sich das wie nen roller an mit dem auspuff... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben November 17, 2006 Melden Share Geschrieben November 17, 2006 ach was durchn kat hatma vl 1 kmh verlust oda so aussa er is vastopft oder verstopft irgendwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benjo2006 Geschrieben November 25, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2006 der kat is runtergefallen... der hängt garnet mehr drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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