Jump to content

Auspuff auflexen und wiederzuschweisen


benjo2006

Recommended Posts

Hallo

Also ich muss den Original Auspuff von meiner Rieju Spike 2005 aufflexen und wieder zumachen, weil der Kat runtergebrochen ist und jetzt im Auspuff rumfliegt... Also ne frage, das Material vom Auspuff ist ja seeehr dünn, bekommt man den wieder leicht zu oder kann das ein Problem werden?? Auserdem sind beim ESD die Lammellen gebrochen, kann man den auch ohne Probleme aufmachen und zumachen? Oder geht mir dann der ganze Auspuff ein und ich kann ihn wegschmeisen... Vieleicht haben ja schon paar von euch Erfahrung damit

Greetz

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aufflexen und zuschweisen ist kein Problem...haben wir bei einem Kumpel von mir auch schon mal gemacht.

Du musst nur aufpassen, dass du ihn dann wider richtig zusammenschweißt!

Also einfach wie oben schon erwähnt 3 Punkte markieren und dann weist du sofort wider wie er zusammengehört.

mfg

PS: Was meinst du mit Lamellen im Endtopf?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich mach das net, macht nen Freund von mir der macht Schlosser Lehre... Er hat mich nur gefragt ob hier das schon paar gemacht haben und es zu Problemen kommt, aber ka was er nimmt, weil der Geselle sagte bei so nem dünnen Material kann passieren das er kaputt geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich muss den Original Auspuff von meiner Rieju Spike 2005 aufflexen und wieder zumachen, weil der Kat runtergebrochen ist und jetzt im Auspuff rumfliegt... Also ne frage, das Material vom Auspuff ist ja seeehr dünn, bekommt man den wieder leicht zu oder kann das ein Problem werden?? Auserdem sind beim ESD die Lammellen gebrochen, kann man den auch ohne Probleme aufmachen und zumachen? Oder geht mir dann der ganze Auspuff ein und ich kann ihn wegschmeisen... Vieleicht haben ja schon paar von euch Erfahrung damit

Greetz

Ben

also bei mir war auch noch nicht der ganze KAT draußen und ich wollt den krümmer nicht aufflexen also hab ich einfahc meine drossel noch weiter aufgebohrt dann ein bisl herumgewackelt und schwups hab ich ihn in der hand gehabt ^^ also bei mir is es so einfach rausgegangen ... vielleicht geht das bei dir auch ohne das du ihn aufflexen und wieder zuschweißen musst ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es heist WIG (WolframInertGas) was einfacher währ, fürs autogenschweissen, sollte eine gewissen übung vorhanden sein!

danke owa ich lerne grod schlosser nur schreib i immer an blödsinn mit 1000fehler <_<

jo na autogen is eh end so schwer, und wenn er eh wenn kennt der des macht, kein problem

do kau ma beim WIG-schweissen schneller a loch reinbrennen wie beim autogen, solaung ma hoid die flamme richtig eingestellt hod, denn beim lichtbogen vom WIG-schweissn wirds blech heisser ois bei da flamme fum autogen

bearbeitet von S.O.A.D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...