Jump to content

Zündbild


Recommended Posts

Hey Leute!

Also dieser Thread gehört vieleicht besser in den Reperatur bereich, aber hier geht es eig nur um eine Anfängerfrage.

Ich bin noch ein Anfänger was das Abstimmen von Vergaser angeht und möchte mein moped natürlich perfekt abstimmen können :D

So ich hab eine CPI SX 2007 und fahre schon länger mit einer Rehbraunen Zündkerze.

Enox

MalossiSportluftfilter

ÜS: 12:63

Düse: 108 (72,5 ori)

Also wie schon gesagt is meine ZK Rehbraun, aber ich finde das mein Vergaser voll shit eingestellt ist. Auf der einen Seite kommt sehr viel Öl aus dem Enox, also würde ich sagen das Gemisch ist sehr fett. Auf der anderen Seite wird mein moped sehr schnell EXTREM heiß, also müsste das moped dan ein zu mageres gemisch haben. Es raunt auch voll stark vor dem Reso und wenn ich bergab Vollgas gebe dan hört sie auf einmal auf Gaszugeben, wenn ich länger mal kein gas gebe braucht sie ca. 5 Sekunden damit sie mein Gas annimmt.

Ich hab mir schon die Vergaser abstimmungs Thread 10 mal durchgelesen und kommt trotzdem nichts weiter. Im HD Thread stehen sachen mit meinem Setup wie 80HD oder 92 HD welche bei mir alle zu Klein waren, darum hab ich eine 108 HD eingebaut und nun ein Rehbraunes Zündbild (Bilder kommen HEUTE noch!!)

Ich hab natürlich im internet etwas herumgeschmöckert weil das mit meiner Rehbraunen ZK voll nicht zusammen passt, dah nach dem was ich hier gelernt habe die ZK jah Rehbraun sein muss und das für einen einwandfreien Motor "garantier" sag ich mal vorsichtig :). Mir ist es im Klaren das man nur durch das Kolbenbild nähere infos bekommt, aber dah werd ich dan noch zum Schwammerl ^^. Schließlich bin ich auf folgendes gestößen: KLICK

Zitat von dieser Seite: Um nun endlich mal mit dem "alten Märchen", das Kerzenbild soll "Rehbraun" aussehen, schluss zu machen, hier ein Foto einer Kerze, von einem optimal eingestellten Motor, deren Aggregate alle geprüft und in Ordnung sind.