Casemodder Geschrieben April 9, 2009 Melden Share Geschrieben April 9, 2009 (bearbeitet) Ich hab leider ein Problem.Ich muss einzelne Zahnräder der Getriebewellen tauschen. Die einzelnen Zahnräder werden von "Ringen" und "Seegeringen" gehalten. Die Seegeringe die ganz außen drauf sind, waren kein Problem die runter zu bekommen.Allerdings machen die Ringe die weiter drin sind und die inneren Zahnräder halten große Probleme. Wie bekomme ich diese am besten Runter?! Ich hab ja die befürchtung dass ich diese nur einmal verwenden kann weil sie beim runtergeben zerstört werden.Hier noch ein Bild: bearbeitet April 9, 2009 von Casemodder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTT_08 Geschrieben April 9, 2009 Melden Share Geschrieben April 9, 2009 MAn solte sie auch wechseln laut handbuch... Ich habe sie aber auch als ganzes runter bekommen! einfach mit einem Kleinen schraubenziher leicht nach ausen hebeln und dan mit der zange ( ka wie die heißt... wo nicht zu sondern auf geth ) auseinanderdrücken.... Ich würde aber neue verwnden kosten ja nicht viel und sind genormte teile ... Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2009 und wo gibts die? Ich denk da Hornbach hat die nicht, oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTT_08 Geschrieben April 9, 2009 Melden Share Geschrieben April 9, 2009 Also ich habe meine vom hornbach! *gg* sonst gibt es sie auf easyparts.... Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2009 na dann is alles klar Wenns die beim Hornbach gibt kommt der Dremel zum Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTT_08 Geschrieben April 9, 2009 Melden Share Geschrieben April 9, 2009 (bearbeitet) na dann is alles klar Wenns die beim Hornbach gibt kommt der Dremel zum Einsatz.o sorry habe mich jetzt vertahen... ich habe meine vom haberkorn.... weiß nicht ob es den bei euch gibt *gg* mfg bearbeitet April 9, 2009 von MaTT_08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2009 Supa. Weißt wo ich grad war? Bei dem verfickten Hornbach. Glaubst hams es kappt? Neeeein...Wieder mal 45min meines Lebens verschwendet. Naja eh wurscht.Haberkorn kenn ich ned. Mal schaun ob ich i. an Betrieb find die sowas haben könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gille Geschrieben April 9, 2009 Melden Share Geschrieben April 9, 2009 ich denke normale motorrad werkstätten/händler müssten sowas auch haben, oder?habe auch scho welche beim aprilia händler gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 9, 2009 Melden Share Geschrieben April 9, 2009 wie macht man die dann rauf?die muss man ja aufbiegn das raufgehn oder, und dann bleibns ja so..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
much79 Geschrieben April 9, 2009 Melden Share Geschrieben April 9, 2009 (bearbeitet) wie macht man die dann rauf?die muss man ja aufbiegn das raufgehn oder, und dann bleibns ja so..mfgda gibts so seegeringezangen die gehen beim zusammendrücken entweder auf oder zu je nach dem welchen seegering man hinauf/herunterbekommen möchte mit denen fährst du dann in die Kleinen Löcher der Seegeringe und drückst sie so weit auseinander/zusammen bis sie hinauf/herunter gehen.edit: Für alle die es nicht wissen das ist ein Seegering und eine seegeringzange bearbeitet April 9, 2009 von much79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 9, 2009 Melden Share Geschrieben April 9, 2009 hier gehts nicht um die seegeringe sondern um die doofen normalen ringschen da, ...wers schonmal runtergemacht hat weis wie blöd die sind.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
much79 Geschrieben April 9, 2009 Melden Share Geschrieben April 9, 2009 hier gehts nicht um die seegeringe sondern um die doofen normalen ringschen da, ...wers schonmal runtergemacht hat weis wie blöd die sind.mfgAch so ja dann Sry für Spam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reifer1992 Geschrieben April 9, 2009 Melden Share Geschrieben April 9, 2009 Hallo Ich hab sie noch nicht aufmachen müssen aber ich hoffe ich kann dir weiterhelfen !Evt mit zwei ganz feine kleine minus schraubenziehe reinfahren und ausnander drücke naja ich weiss leider nicht wie der wiederstand von den dinger ist aber ich denke extrem , spürh mal wd40 drauf und probier es Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2009 So, also das kann man alles vergessen. Mit der Seegeringzange kann mans zwar aufbiegen sodass mans runter bekommt, aber dann behalten sie diese Form auch bei, sprich wenn ich sie wieder montieren will haben sie sehr viel Spiel und das wäre schlecht.Werd mir wohl neue kaufen müssen. Mal sehen ob der Händler sowas hat bzw. ob ich ein Geschäft find die solche Normteile haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 14, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 14, 2009 Mal sehen ob die was haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 Muss das Getriebe eines Freundes jetzt auch auseinandernehmen, was ich mich frag, wie sollen die neuen Ringe drauf wenn die alten beim Heruntergeben kaputt werden!? Leuchtet mir ned wirklich einmfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 HeyHab meine Sägeringe vom örtlichen Fahrrad- Händler^^. Der verkauft aber auch Mopeds und so Elektosachen wennst sowas in da nähe hast schau mal hin hab glaubi 1,30 für einen zahlt Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 15, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2009 Muss das Getriebe eines Freundes jetzt auch auseinandernehmen, was ich mich frag, wie sollen die neuen Ringe drauf wenn die alten beim Heruntergeben kaputt werden!? Leuchtet mir ned wirklich einmfg meckija mir auch bestellt hab ich die jetzt. Bis FR sind die da. Nur wie bekommt man die rauf ohne sie zu beschädigen? Einölen und vl erhitzen?Matt, schreib mal was dazu, wie du das gemacht hast! DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben April 18, 2009 Melden Share Geschrieben April 18, 2009 ja mir auch bestellt hab ich die jetzt. Bis FR sind die da. Nur wie bekommt man die rauf ohne sie zu beschädigen? Einölen und vl erhitzen?Matt, schreib mal was dazu, wie du das gemacht hast! DANKE!Seawas Casy, hab mi heut ca 15 Min mit dem Ring gespielt und ihn dann runterbekommen, sieht eigentlich noch ganz ok aus: Gebraucht hab ich dafür 2 mittelgroße Minus-Schraufenzieher!Ist bei deinem Getriebe auch der dritte Gang hin? Den bräucht ich nämlich^^mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben April 18, 2009 Melden Share Geschrieben April 18, 2009 habs heute auch so geschafft x-)brauch ebenfalls einen dritten gang xPfrag mich warums immer der dritte is^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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