paule Geschrieben April 10, 2009 Melden Share Geschrieben April 10, 2009 Hallo, ich habe ein Riesenproblem, meine Rieju spinnt total. Ich starte sie, fahr paar Minuten eher untertourig durchs Wohngebiet, dann ins Industriegebiet. Das klappt auch noch wunderbar, hängt gut am Gas usw. Wenn ich dann aber ne lange Strecke Vollgas fahre, also jeden Gang voll ausdrehe, stirbt das Mop mitten in der Fahrt einfach ab und man kann sich nur noch ausrollen lassen. Auch Gang runterschalten und Kupplung springen lassen bringt nichts. Dann wartet man ca. 2-3 Minuten, kickt mit Choke wieder an und kann dann weiterfahren. Aber nur sehr kurz, irgendwann stirbt er wieder ab, und man kann nur noch mit Choke und mit ganz wenig Gas nach Hause rollen. Wenn ich die Maschine dann 1-2 Tage stehen lasse geht der Spaß wieder von vorne los. Setup:Rieju RR Bj. 2001Original Zylinder19er Dellorto(95er HD)GianelliÖlpumpe rausMalossi Sportluftfilter(Nur weil der Ori-Filter nicht rangepasst hat)Top Performance CDIWas ich bislang versucht habe:- Zündkerze gewechselt. Hat nicht wirklich was gebracht da der Fehler ja immer noch da ist.- Auf 92er runtergedüst. Düse zu klein, zieht bei Vollgas nicht richtig. Ich weiß echt nicht mehr was das sein kann, kann mir da jemand helfen???Vielen Dank schonmal, paule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel_Racer Geschrieben April 10, 2009 Melden Share Geschrieben April 10, 2009 ja und wie lang is das schon so bzw. war das seit dem du den gia rauf getan hast????mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paule Geschrieben April 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2009 nee, den gianelli hab ich schon länger. der ärger fing mit dem 19er dello an. muss aber auch sagen das ich nicht regelmäßig mit der rieju fahre und sie öfters mal rumsteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXaM Geschrieben April 10, 2009 Melden Share Geschrieben April 10, 2009 (bearbeitet) vll. wird sie zu heiss?schau dir mal die zk an!ist die eher schwarz oder eher weiss? bearbeitet April 10, 2009 von SiXaM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXaM Geschrieben April 10, 2009 Melden Share Geschrieben April 10, 2009 (bearbeitet) ja aber schau her!er hat doch gesagt, das problem fing an, als er den 19er gasa eingebaut hat!EDIT: lol ^^ bearbeitet April 10, 2009 von SiXaM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paule Geschrieben April 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2009 (bearbeitet) Nein, den Zylinder und Kolben hab ich mir noch nicht angeschaut, da ich aber auch auf knapp 90kmh komme glaub ich eher nicht das da was nicht stimmt. Tankentlüftung funktioniert.Wie prüft man denn ob ein Zündfunke da ist? Zündkerze raus und kicken?Nein, einen anderen Vergaser habe ich nicht. Der war aber auch neu. Könnte die 95er HD zu klein sein?:edit:Ja, im großen und ganzen fing es schon damit an, aber es gab auch Zeiten als das alles mit dem 19er lief. Allerdings ohne Luftfilter, nur mit Socke drüber und selbst aufgebohrter 100er HD. Abgesehen davon, was soll ich denn noch machen? Mehr als abstimmen kann man den Vergaser auch nicht. Und er läuft ja wie gesagt ganz ordentlich, zumindest solange bis man ne längere Vollgasfahrt macht. bearbeitet April 10, 2009 von paule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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