Jump to content

Moped stirbt bei Vollgasfahrt ab


paule

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Riesenproblem, meine Rieju spinnt total. Ich starte sie, fahr paar Minuten eher untertourig durchs Wohngebiet, dann ins Industriegebiet. Das klappt auch noch wunderbar, hängt gut am Gas usw. Wenn ich dann aber ne lange Strecke Vollgas fahre, also jeden Gang voll ausdrehe, stirbt das Mop mitten in der Fahrt einfach ab und man kann sich nur noch ausrollen lassen. Auch Gang runterschalten und Kupplung springen lassen bringt nichts. Dann wartet man ca. 2-3 Minuten, kickt mit Choke wieder an und kann dann weiterfahren. Aber nur sehr kurz, irgendwann stirbt er wieder ab, und man kann nur noch mit Choke und mit ganz wenig Gas nach Hause rollen.

Wenn ich die Maschine dann 1-2 Tage stehen lasse geht der Spaß wieder von vorne los.

Setup:

Rieju RR Bj. 2001

Original Zylinder

19er Dellorto(95er HD)

Gianelli

Ölpumpe raus

Malossi Sportluftfilter(Nur weil der Ori-Filter nicht rangepasst hat)

Top Performance CDI

Was ich bislang versucht habe:

- Zündkerze gewechselt. Hat nicht wirklich was gebracht da der Fehler ja immer noch da ist.

- Auf 92er runtergedüst. Düse zu klein, zieht bei Vollgas nicht richtig.

Ich weiß echt nicht mehr was das sein kann, kann mir da jemand helfen???

Vielen Dank schonmal,

paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, den Zylinder und Kolben hab ich mir noch nicht angeschaut, da ich aber auch auf knapp 90kmh komme glaub ich eher nicht das da was nicht stimmt.

Tankentlüftung funktioniert.

Wie prüft man denn ob ein Zündfunke da ist? Zündkerze raus und kicken?

Nein, einen anderen Vergaser habe ich nicht. Der war aber auch neu. Könnte die 95er HD zu klein sein?

:edit:

Ja, im großen und ganzen fing es schon damit an, aber es gab auch Zeiten als das alles mit dem 19er lief. Allerdings ohne Luftfilter, nur mit Socke drüber und selbst aufgebohrter 100er HD.

Abgesehen davon, was soll ich denn noch machen? Mehr als abstimmen kann man den Vergaser auch nicht. Und er läuft ja wie gesagt ganz ordentlich, zumindest solange bis man ne längere Vollgasfahrt macht.

bearbeitet von paule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...