Jump to content

Designvorschläge an Herstellerfirmen?


PaLmes*

Recommended Posts

Hi Leute,

ich bin in nem Forum für Bildbearbeitung, Webdesign etc. angemeldet und da hab ich 2 meiner Fakes präsentiert.

Die haben da gesagt dass ich es mal probieren sollte die Fakes an die Herstellerfirma zu schicken.

Wird da mein Vorschlag ernst genommen oder nicht?

Wenn er ernstgenommen wird, hätte man da ne Chance als Fahrzeugdesigner?

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt wird es eher sehr wenig bringen.

Diese Firmen haben hochbezahlte Designer die sich sicherlich nicht in ihr handwerk von irgendeinem hobby-faker zusammenhaun lassen.

da steckt viel zu viel geld dahinter das sie anregungen oder vorschläge von nicht firmeninternen annehemen.

das soll jetzt nicht böse gemeint sein, dein talent in allen ehren, aber da gehört einfach mehr dazu als sich ein paar stunden dahinterzusetzen und einen vorschlag abzuliefern!

mfg roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schon recht nett was du da gemacht hast!

aber ein designer entwirft fahrzeuge von grund auf neu! er verändert keine schon vorhandenen fahrzeuge (außer ev. bei facelifts)

bei soeinem job bzw. arbeit wird jahre in vorhinein evaluiert wie der trend bei den potenziellen kunden vereinbart werden kann bzw. was die kundschaft wünscht.

da wird trendforschung betrieben, jahrelang in vorhinein ohne das auch nur ein einziger strich auf einem blatt papier gezeichnet wurde!

bei soeinem job steckt extrem viel verantwortung dahinter.

stell dir vor ein designer entirft ein neues modell das dann auf den markt kommt und keine abnehmer findet!

da werden millionen wenn nicht sogar milliarden in modellentwicklung gesteckt und dann kauft sich keiner den wagen oder das motorrad!

also da gehört schon einiges dazu das man eigenverantwortlich sich über soetwas hinwegtraut! nicht auszudenken das geht schief!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schon recht nett was du da gemacht hast!

aber ein designer entwirft fahrzeuge von grund auf neu! er verändert keine schon vorhandenen fahrzeuge (außer ev. bei facelifts)

bei soeinem job bzw. arbeit wird jahre in vorhinein evaluiert wie der trend bei den potenziellen kunden vereinbart werden kann bzw. was die kundschaft wünscht.

da wird trendforschung betrieben, jahrelang in vorhinein ohne das auch nur ein einziger strich auf einem blatt papier gezeichnet wurde!

bei soeinem job steckt extrem viel verantwortung dahinter.

stell dir vor ein designer entirft ein neues modell das dann auf den markt kommt und keine abnehmer findet!

da werden millionen wenn nicht sogar milliarden in modellentwicklung gesteckt und dann kauft sich keiner den wagen oder das motorrad!

also da gehört schon einiges dazu das man eigenverantwortlich sich über soetwas hinwegtraut! nicht auszudenken das geht schief!

mfg

Der Fiat Multipla Designer tut mir leid^^ Den findet sogar mein Papa schiach obwohl er immer sagt ein Auto kann gar ned hässlich sein :P

sry..

wie heißt dann der job wo man dann die fahrzeuge färbig macht?

Ähm Lackierer? xD

Ne aber der Roman hat schon recht, bissl einfärben reicht nicht ausserdem müssen recht oft irgendwelche technischen Grundgegebenheiten eingehalten werden, ich würd irgendwas in die Richtung studieren, dann hast schonmal wesentlich mehr Chancen! Connections wären halt gut!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Lackierer? xD

Ne aber der Roman hat schon recht, bissl einfärben reicht nicht ausserdem müssen recht oft irgendwelche technischen Grundgegebenheiten eingehalten werden, ich würd irgendwas in die Richtung studieren, dann hast schonmal wesentlich mehr Chancen! Connections wären halt gut!

mfg mecki

ne irgendwer muss ja die farbenkombi und so entwerfen...

was kann man denn da in die richtung studieren?

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das!

Nur weil du dich momentan mit Photoshop beschäftigst, heißt das nicht gleich das du Autodesigner orso werden kannst. Ohne irgendein Studium wirst da auch schlecht reinkommen.

Wenn sich jeder der sich in Photoshop auskennt, Autodesigner werden wollen würde, gäbe es 50% Autodesigner der Bevölkerung. Echt, für die ist sicher Photoshop das größte Bimboprogramm überhaupt.

Und was das Fahrzeug zeichnen angeht, das machen die noch per Bleistift (siehe FOOSE) oder sonst via Touchscreen. Da muss man richtig gut zeichnen und räumlich denken können.

Achja wegen den Fakes, schick sowas nicht ein, hast Glück wenn die sowas ühaupt ansehen. Die bewerten sicher nur Eigenkreationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...