Jump to content

Getriebe oder Kupplung hinüber


Recommended Posts

Abend!

Ich brauche eure Hilfe.

Mein Moped ist heute nach längerer fahrt nicht mehr angegangen und dann auf 1x hat sich der Schalthäbel komplett im Kreis drehen lassen( ist aber nicht locker, also dass ich ihn festschrauben müsste oder so).

was könnte dass sein? Ich tippe auf Getriebe oder Kupplung (?)

PS: Bin zzt eine krasse Üs gefahren 10:62. Und mein Motor macht seit einigerzeit so ein klierendes/knierschendes Geräusch und die Kupplung runtscht ziemlich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg

bearbeitet von CPI SM/SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Hört sich an, als wäre irgendeine Welle etc. gebrochen.

Ab zum Händler, und um Garantie fragen. Ansonsten kannst ein AM6 einbauen.

Ist wahrscheinlich die klügste Lösung. Außer du hast noch Garantie.

Naja Garantie hab ich net mehr, der kennt mein Moped... leider.

Glaubst du wird dass Teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Wenn du es dir zutraust kannst ja mal deinen Block spalten, und schauen was fehlt.

evtl. findest irgendwo die ganzen Innereien vom am6 Motor, dann kannst die einbauen.

Weil ich glaube es fehlt bei der Schaltwelle. Aber am besten du kaufst dir gleich das ganze Getriebe und tauscht alles aus.

CPI Getriebe ist billig gehärtet etc..

Es ist einfach alles billig gemacht. Noch billiger wie beim AM6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bin zzt eine krasse Üs gefahren 10:62. Und mein Motor macht seit einigerzeit so ein klierendes/knierschendes Geräusch und die Kupplung runtscht ziemlich.

Meinst du wenn der Motor läuft im Leerlauf und du mal Gas gibst und das dann da so ein Geräusch zu hören ist wie bei einer Waschmaschine die sich gerade Dreht bzw. ein Rasseln?

Iss a bissal blöd zum beschreiben aber das macht meiner auch. Hab das Moped mit 1500km gebraucht gekauft, jetzt hats ca. 2600km und bis jetzt läuft alles normal.

Also denk ich wirds da nix haben, aber ich hab irgendwie angst das die Lager was haben. Soll ich mal Morgen ein Video machen damit du mal vergleichen kannst?

mfg

bearbeitet von CPI_Haza01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wenn der Motor läuft im Leerlauf und du mal Gas gibst und das dann da so ein Geräusch zu hören ist wie bei einer Waschmaschine die sich gerade Dreht bzw. ein Rasseln?

Iss a bissal blöd zum beschreiben aber das macht meiner auch. Hab das Moped mit 1500km gebraucht gekauft, jetzt hats ca. 2600km und bis jetzt läuft alles normal.

Also denk ich wirds da nix haben, aber ich hab irgendwie angst das die Lager was haben. Soll ich mal Morgen ein Video machen damit du mal vergleichen kannst?

mfg

Ja genau sowas is es. Wär aber nett wenn dus machen könntest.

Aja hat sich schon geklärt mein dad hats heut in der früh gerichtet. Das Teil wo der Ganghäbel oben ist ist irgendwie ein bischen herrausen gewesen ka.. und der Ganghäbel der ja normal net für mein Moped ist war abgerieben und hat sich dann noch dazugedräht. (Puh zum Glück nochmal gut gegangen ;) )

Und danke für die schnell antworten.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...