moscht Geschrieben April 13, 2009 Melden Share Geschrieben April 13, 2009 Also wo ich jetzt meine 500km hab, gehts ans tuning.Wovon ist mehr Leistung, Spaß zu erwarten: 70cc Airsal(racing, Sport?)auf Oripott, oder Spotpott auf Ori-Zylinder. Was ist unauffälliger? wird die Stafe höher wennst mehr cc drin hast?Habe das auch schon amal im "Kleine-Fragen Thread" gefragt, aber da ist nich vier draus geworden.Hört man eine BB bei den obrigen Teilen besser/schlechter heraus?Welcher Sportauspuff ist der Beste Kompromiss zwischen Auffälligkei, Preis und Leistung? Was ist der unterschied zwischen Airsal Racing und Sport?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drd racer Geschrieben April 13, 2009 Melden Share Geschrieben April 13, 2009 so dann::höhere vmax wirst wahrscheinlich mit nur sportpot habenbeim drehmoment glaub ich das der airsal die nase vorne haben wirdbester kompromiss is meiner meinung nach hebo oder turbokit chromadovom aussehen haltvom klang her find ich eig den enox recht leisevon der leistung gia,scr,malossi mhr replicamfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 14, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 14, 2009 Und was hat mehr Kraft? ich hab keine Lust bei jedem Hügerl runterschalten, brauch aber auch keine Übersetzung mit der ich keine Vespa überhlen kann.Was nun am besten kaufen? Sporti oder Zyli?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Chri.^ Geschrieben April 14, 2009 Melden Share Geschrieben April 14, 2009 Ein Zylinder ist viel unauffälliger! wenn du dir dann noch diese nummer da reinmachst, dann können es die kiwis nie im leben unterscheiden! das geht dann nurmehr wenn man den zyli ausbaut, dass man nen unterschied merkt!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 14, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 14, 2009 Hm...sollte amer auch ordentlich was weitergehen, so wie der drdracer das geschrieben hat klingts nicht danach...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 Hm...sollte amer auch ordentlich was weitergehen, so wie der drdracer das geschrieben hat klingts nicht danach...Da er auch ein wenig einen blödsinn geschrieben hat.zB: Er mag Hebo/Turbokit. Diese sind auffällig LAUT.2: Beim Sporti hast du mehr vmax als mit 70ccm. Wobei der 70ccm beim drehmoment die Nase vorne hat. < Wenn du aber die Übersetzung verlängerst / Vergaser schön einstellst hast du eben drehmoment und mit längerer Übersetzung hast du auch mehr VMAX.Naja zum eigentlichen..Mit einem mehr ccm Zylinder, wirst du mehr freude haben.Diesen hört man nicht sonderlich raus. Er is unauffällig,und bietet auch bei passendem Rest Setup genug Leistung, um an den 100KM/h zu kratzen/bzw drüber zu gelangen.Ich finde es zahlt sich nur aus einen mehr ccm Zyli zu kaufen. Damit hat man einfach freude/spaß, wenn mehr Geld da is, passenden Vergaser/Auspuff dran..und es geht was weiter Ein Sportauspuff bringt nur was, wenn du echt nicht weiter tunen willst. Nur Sportii dran , und fahren. Also so das 08:15 Tuning.Das nächste wäre, wieviel Geld hast/hättest du zur verfügung?Airsal...ich äußere meine EHRLICHE Meinung dazu einfach nicht, sonst werd ich wieder von allen Seiten ausgebessert/angemacht.Somit sag ich einfach , wenn du Kraft willst, dann nimm sowas wie Barikit/Polini/Malossi. Der Polini is in der Tat schlecht verarbeitet, was aber mit bissl Dremel schwingen passen sollte.Hebo manston replica, macht auch Druck von unten raus.Gut zu wissen wäre auch , was du jz wirklich willst. Ein Drehmoment Monster = Malossi MHR Replica 80 // Hebo Manston Replica Barikit..eher weniger.< muss ich weiter aufzählen?Drehzahl = Polini/*Airsal*/Malossi MHR/TEAM/ < muss ich weiter aufzählen?^^Gut. Hätten wir das auch.Hast du vor ein "Rest"Setup zu erstellen? Das wäre bei mehr Kubik sehr wichtig. Damit du mit deiner gewünschten Leistung NICHT zu knapp kommst.< Es gibt hier auch ganz Tolle Threads, über Setups. Welchen ich grad nicht finde, aber vll ein anderer. lg sky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 15, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2009 Naja die 80er Zylinder sind schon sauteuer!Restsetup...hmm später vielleicht jetzt habe ich nur maximal 170€ über, wenns was richtig geiles ist auch 200€.Zur Übersetzung, in meinem Heimatort gibts schon viele berge und so, und im 2. da rauffahren ist auch nicht das was ich möchte. Also mit ner extrem langen wird nix werden.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 1: Nen gebrauchten kaufen , und passenden vergaser dazu? Kommst ganz billig davon 2: ne 13:53 Übersetzung sollte doch dafür reichen das du mit der 4ten die Berge hoch preschen kannst. Hoffe es sind keine 70% Berge^^lg sky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 @NSkylinewenn du schon zylinder aufzählst dann bitte immer die richtige bezeichnung dazuzb ein Barikit kann ein high end zylinder sein aber auch ein niedrig drehender alltagszylinder, von daher wie gesagt immer die richtige bezeichnung dazu um die übersicht zu behaltennimm den Polini 80ccm GG, entgrate ihn ein wenig (tutorials gibts hierfür genug im forum) und schon kannst du ohne probleme dahin cruisendazu ein 13er ritzel und 53 kettenkranz, dann hast du auch einen guten kompromiss zwischen kraft und endgeschwindigkeitich trau mich sagen dass ein sportauspuff schneller geht, aber da du in den bergen wohnst, ist es besser auf drehmoment zu tunenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
engelbert Geschrieben April 15, 2009 Melden Share Geschrieben April 15, 2009 hätt ich das alles früher schon gewusst hätt ich mein mop anders getuned^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 15, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2009 hätt ich das alles früher schon gewusst hätt ich mein mop anders getuned^^Wieso? Was hatn Sportpott für nachteile? also warum dus anders tunen würdest?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben April 16, 2009 Melden Share Geschrieben April 16, 2009 Wieso? Was hatn Sportpott für nachteile? also warum dus anders tunen würdest?mfgNajo des oanzige wos beim Sportpot als nachteil gilt ist soweit ich weiß nur das die untertourig tottal sch***e gehn und erst so ab 9.000-10.000 U/min richtig gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 17, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2009 up(darf man doch nach 24h oder?)wie siehts jetzt aus:80cc Polini GG 210,90€( ) Airsal 70cc sport 157€Gianelli Pott 193,80€Jetzt nur mal ein Paar die zur Auswahl stehen.Waaah ich hasse solche entscheidungen da ich nachher denke das die andere Auswahl die bessere gewesen wäre.Wie siehts aus mit Porten und Lagertausch, alles gleich mitmachen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben April 17, 2009 Melden Share Geschrieben April 17, 2009 (bearbeitet) Airsal Racing kostet gleich viel wie sport und ist besser brauchst aber wennst ihn ausfährst ne neue KW, wennst net so viel geld ausgeben willst SPORTHebo performer, Gianelli, Scr Corse14:53 Üsvl. größerer gaser anderer MMb+ ASSEDIT: Lagern tauschen gleich und porten auch gleich wennst ihn bekommst bearbeitet April 17, 2009 von cpi white sm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 17, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2009 Airsal Racing kostet gleich viel wie sport und ist besser brauchst aber wennst ihn ausfährst ne neue KW, wennst net so viel geld ausgeben willst SPORTHebo performer, Gianelli, Scr Corse14:53 Üsvl. größerer gaser anderer MMb+ ASSEDIT: Lagern tauschen gleich und porten auch gleich wennst ihn bekommstWieviel kmh schaun da raus?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drd racer Geschrieben April 17, 2009 Melden Share Geschrieben April 17, 2009 Hm...sollte amer auch ordentlich was weitergehen, so wie der drdracer das geschrieben hat klingts nicht danach...Da er auch ein wenig einen blödsinn geschrieben hat.zB: Er mag Hebo/Turbokit. Diese sind auffällig LAUT.2: Beim Sporti hast du mehr vmax als mit 70ccm. Wobei der 70ccm beim drehmoment die Nase vorne hat. < Wenn du aber die Übersetzung verlängerst / Vergaser schön einstellst hast du eben drehmoment und mit längerer Übersetzung hast du auch mehr VMAX.Naja zum eigentlichen..Mit einem mehr ccm Zylinder, wirst du mehr freude haben.Diesen hört man nicht sonderlich raus. Er is unauffällig,und bietet auch bei passendem Rest Setup genug Leistung, um an den 100KM/h zu kratzen/bzw drüber zu gelangen.Ich finde es zahlt sich nur aus einen mehr ccm Zyli zu kaufen. Damit hat man einfach freude/spaß, wenn mehr Geld da is, passenden Vergaser/Auspuff dran..und es geht was weiter Ein Sportauspuff bringt nur was, wenn du echt nicht weiter tunen willst. Nur Sportii dran , und fahren. Also so das 08:15 Tuning.Das nächste wäre, wieviel Geld hast/hättest du zur verfügung?Airsal...ich äußere meine EHRLICHE Meinung dazu einfach nicht, sonst werd ich wieder von allen Seiten ausgebessert/angemacht.Somit sag ich einfach , wenn du Kraft willst, dann nimm sowas wie Barikit/Polini/Malossi. Der Polini is in der Tat schlecht verarbeitet, was aber mit bissl Dremel schwingen passen sollte.Hebo manston replica, macht auch Druck von unten raus.Gut zu wissen wäre auch , was du jz wirklich willst. Ein Drehmoment Monster = Malossi MHR Replica 80 // Hebo Manston Replica Barikit..eher weniger.< muss ich weiter aufzählen?Drehzahl = Polini/*Airsal*/Malossi MHR/TEAM/ < muss ich weiter aufzählen?^^Gut. Hätten wir das auch.Hast du vor ein "Rest"Setup zu erstellen? Das wäre bei mehr Kubik sehr wichtig. Damit du mit deiner gewünschten Leistung NICHT zu knapp kommst.< Es gibt hier auch ganz Tolle Threads, über Setups. Welchen ich grad nicht finde, aber vll ein anderer. lg sky1. hab ich geschrieben vom aussehen herweil du kannst mir nicht erzählen das ein scr hm low unaufäliger is als ein hebound außerdem find ich das die nen guten kompromiss zwischen leistung und unauffälligkeit habenaußer du kannst mir einen besseren kompromiss nennen......mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 17, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2009 Persönliche Konflikte bitte per PN... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben April 17, 2009 Melden Share Geschrieben April 17, 2009 Wieviel kmh schaun da raus?mfg100-105 sichermfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 18, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2009 Zahlt es sich jetzt aus 50€ mehr für einen 80cc Polini auszugeben?Wenn ich da dann ein Richtiges Setup draufmachen will brauch ich ja einen Sportpott für 80cc, und die sind ja teuer. Bei den normalen Sportis steht oft dabei dass sie auch für 70cc zu verwenden sind.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
engelbert Geschrieben April 18, 2009 Melden Share Geschrieben April 18, 2009 es würde ein normaler pott genauso gehen nur hohlst du nie die ganze leistung raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2009 Wieviel Vmax kriege ich aus dem Polini 80cc GG heraus OHNE Sportpott, mit akzeptabler Übersetzung und so kleinere Anbauteile die nicht die Welt kosten?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2009 *reusper" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben April 20, 2009 Melden Share Geschrieben April 20, 2009 NJa..OHNE Sportpott, sollten da doch 90-105 drin sein. Bei längerer Üsetzung , passendem Vergaser, und abstimmung.lg sky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2009 hmmm... soll ich dann nicht doch vorher einen Sproti rauftun und dann an 70cc airsal sport nachkaufen?wieviel ist in dieser kombi mit 21er gaser drinn?Auspuff kann ich lackieren ist mir wurscht wie er ausschaut, gehn soll er halt und halt nicht allzu laut sein im unteren dz bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben April 24, 2009 Melden Share Geschrieben April 24, 2009 auspuff threads wegen lautstärke und leistung gibs schon genug, einfach mal sufu benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.