Jump to content

Sportpott vs. 70cc


Recommended Posts

Also wo ich jetzt meine 500km hab, gehts ans tuning.

Wovon ist mehr Leistung, Spaß zu erwarten: 70cc Airsal(racing, Sport?)auf Oripott, oder Spotpott auf Ori-Zylinder. Was ist unauffälliger? wird die Stafe höher wennst mehr cc drin hast?

Habe das auch schon amal im "Kleine-Fragen Thread" gefragt, aber da ist nich vier draus geworden.

Hört man eine BB bei den obrigen Teilen besser/schlechter heraus?

Welcher Sportauspuff ist der Beste Kompromiss zwischen Auffälligkei, Preis und Leistung? Was ist der unterschied zwischen Airsal Racing und Sport?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann::

höhere vmax wirst wahrscheinlich mit nur sportpot haben

beim drehmoment glaub ich das der airsal die nase vorne haben wird

bester kompromiss is meiner meinung nach hebo oder turbokit chromado

vom aussehen halt

vom klang her find ich eig den enox recht leise

von der leistung gia,scr,malossi mhr replica

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...sollte amer auch ordentlich was weitergehen, so wie der drdracer das geschrieben hat klingts nicht danach...

Da er auch ein wenig einen blödsinn geschrieben hat.

zB: Er mag Hebo/Turbokit. Diese sind auffällig LAUT.

2: Beim Sporti hast du mehr vmax als mit 70ccm. Wobei der 70ccm beim drehmoment die Nase vorne hat. < Wenn du aber die Übersetzung verlängerst / Vergaser schön einstellst hast du eben drehmoment und mit längerer Übersetzung hast du auch mehr VMAX.

Naja zum eigentlichen..

Mit einem mehr ccm Zylinder, wirst du mehr freude haben.

Diesen hört man nicht sonderlich raus. Er is unauffällig,und bietet auch bei passendem Rest Setup genug Leistung, um an den 100KM/h zu kratzen/bzw drüber zu gelangen.

Ich finde es zahlt sich nur aus einen mehr ccm Zyli zu kaufen. Damit hat man einfach freude/spaß, wenn mehr Geld da is, passenden Vergaser/Auspuff dran..und es geht was weiter :P

Ein Sportauspuff bringt nur was, wenn du echt nicht weiter tunen willst. Nur Sportii dran , und fahren. Also so das 08:15 Tuning.

Das nächste wäre, wieviel Geld hast/hättest du zur verfügung?

Airsal...ich äußere meine EHRLICHE Meinung dazu einfach nicht, sonst werd ich wieder von allen Seiten ausgebessert/angemacht.

Somit sag ich einfach , wenn du Kraft willst, dann nimm sowas wie Barikit/Polini/Malossi. Der Polini is in der Tat schlecht verarbeitet, was aber mit bissl Dremel schwingen passen sollte.

Hebo manston replica, macht auch Druck von unten raus.

Gut zu wissen wäre auch , was du jz wirklich willst. Ein Drehmoment Monster = Malossi MHR Replica 80 // Hebo Manston Replica Barikit..eher weniger.< muss ich weiter aufzählen?

Drehzahl = Polini/*Airsal*/Malossi MHR/TEAM/ < muss ich weiter aufzählen?^^

Gut. Hätten wir das auch.

Hast du vor ein "Rest"Setup zu erstellen? Das wäre bei mehr Kubik sehr wichtig. Damit du mit deiner gewünschten Leistung NICHT zu knapp kommst.< Es gibt hier auch ganz Tolle Threads, über Setups. Welchen ich grad nicht finde, aber vll ein anderer.

lg sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die 80er Zylinder sind schon sauteuer!

Restsetup...hmm später vielleicht jetzt habe ich nur maximal 170€ über, wenns was richtig geiles ist auch 200€.

Zur Übersetzung, in meinem Heimatort gibts schon viele berge und so, und im 2. da rauffahren ist auch nicht das was ich möchte. Also mit ner extrem langen wird nix werden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NSkyline

wenn du schon zylinder aufzählst dann bitte immer die richtige bezeichnung dazu

zb ein Barikit kann ein high end zylinder sein aber auch ein niedrig drehender alltagszylinder, von daher wie gesagt immer die richtige bezeichnung dazu um die übersicht zu behalten

nimm den Polini 80ccm GG, entgrate ihn ein wenig (tutorials gibts hierfür genug im forum) und schon kannst du ohne probleme dahin cruisen

dazu ein 13er ritzel und 53 kettenkranz, dann hast du auch einen guten kompromiss zwischen kraft und endgeschwindigkeit

ich trau mich sagen dass ein sportauspuff schneller geht, aber da du in den bergen wohnst, ist es besser auf drehmoment zu tunen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Was hatn Sportpott für nachteile? also warum dus anders tunen würdest?

mfg

Najo des oanzige wos beim Sportpot als nachteil gilt ist soweit ich weiß nur das die untertourig tottal sch***e gehn und erst so ab 9.000-10.000 U/min richtig gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

up(darf man doch nach 24h oder?)

wie siehts jetzt aus:

80cc Polini GG 210,90€( :keks: )

Airsal 70cc sport 157€

Gianelli Pott 193,80€

Jetzt nur mal ein Paar die zur Auswahl stehen.

Waaah ich hasse solche entscheidungen da ich nachher denke das die andere Auswahl die bessere gewesen wäre.

Wie siehts aus mit Porten und Lagertausch, alles gleich mitmachen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airsal Racing kostet gleich viel wie sport und ist besser brauchst aber wennst ihn ausfährst ne neue KW, wennst net so viel geld ausgeben willst SPORT

Hebo performer, Gianelli, Scr Corse

14:53 Üs

vl. größerer gaser anderer MMb+ ASS

EDIT: Lagern tauschen gleich und porten auch gleich wennst ihn bekommst

bearbeitet von cpi white sm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airsal Racing kostet gleich viel wie sport und ist besser brauchst aber wennst ihn ausfährst ne neue KW, wennst net so viel geld ausgeben willst SPORT

Hebo performer, Gianelli, Scr Corse

14:53 Üs

vl. größerer gaser anderer MMb+ ASS

EDIT: Lagern tauschen gleich und porten auch gleich wennst ihn bekommst

Wieviel kmh schaun da raus?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...sollte amer auch ordentlich was weitergehen, so wie der drdracer das geschrieben hat klingts nicht danach...

Da er auch ein wenig einen blödsinn geschrieben hat.

zB: Er mag Hebo/Turbokit. Diese sind auffällig LAUT.

2: Beim Sporti hast du mehr vmax als mit 70ccm. Wobei der 70ccm beim drehmoment die Nase vorne hat. < Wenn du aber die Übersetzung verlängerst / Vergaser schön einstellst hast du eben drehmoment und mit längerer Übersetzung hast du auch mehr VMAX.

Naja zum eigentlichen..

Mit einem mehr ccm Zylinder, wirst du mehr freude haben.

Diesen hört man nicht sonderlich raus. Er is unauffällig,und bietet auch bei passendem Rest Setup genug Leistung, um an den 100KM/h zu kratzen/bzw drüber zu gelangen.

Ich finde es zahlt sich nur aus einen mehr ccm Zyli zu kaufen. Damit hat man einfach freude/spaß, wenn mehr Geld da is, passenden Vergaser/Auspuff dran..und es geht was weiter :keks:

Ein Sportauspuff bringt nur was, wenn du echt nicht weiter tunen willst. Nur Sportii dran , und fahren. Also so das 08:15 Tuning.

Das nächste wäre, wieviel Geld hast/hättest du zur verfügung?

Airsal...ich äußere meine EHRLICHE Meinung dazu einfach nicht, sonst werd ich wieder von allen Seiten ausgebessert/angemacht.

Somit sag ich einfach , wenn du Kraft willst, dann nimm sowas wie Barikit/Polini/Malossi. Der Polini is in der Tat schlecht verarbeitet, was aber mit bissl Dremel schwingen passen sollte.

Hebo manston replica, macht auch Druck von unten raus.

Gut zu wissen wäre auch , was du jz wirklich willst. Ein Drehmoment Monster = Malossi MHR Replica 80 // Hebo Manston Replica Barikit..eher weniger.< muss ich weiter aufzählen?

Drehzahl = Polini/*Airsal*/Malossi MHR/TEAM/ < muss ich weiter aufzählen?^^

Gut. Hätten wir das auch.

Hast du vor ein "Rest"Setup zu erstellen? Das wäre bei mehr Kubik sehr wichtig. Damit du mit deiner gewünschten Leistung NICHT zu knapp kommst.< Es gibt hier auch ganz Tolle Threads, über Setups. Welchen ich grad nicht finde, aber vll ein anderer.

lg sky

1. hab ich geschrieben vom aussehen her

weil du kannst mir nicht erzählen das ein scr hm low unaufäliger is als ein hebo

und außerdem find ich das die nen guten kompromiss zwischen leistung und unauffälligkeit haben

außer du kannst mir einen besseren kompromiss nennen......

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlt es sich jetzt aus 50€ mehr für einen 80cc Polini auszugeben?

Wenn ich da dann ein Richtiges Setup draufmachen will brauch ich ja einen Sportpott für 80cc, und die sind ja teuer. Bei den normalen Sportis steht oft dabei dass sie auch für 70cc zu verwenden sind.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... soll ich dann nicht doch vorher einen Sproti rauftun und dann an 70cc airsal sport nachkaufen?

wieviel ist in dieser kombi mit 21er gaser drinn?

Auspuff kann ich lackieren ist mir wurscht wie er ausschaut, gehn soll er halt und halt nicht allzu laut sein im unteren dz bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...