Jump to content

Das extreme hochpräzise mobile Geschwindigkeitsmessgerät "Die Walze"


Recommended Posts

Hi alle zusammen,

also ich fang mal so an, ich bin gestern auf der walze gestanden it 85. Da mein Vater Polizist ist ist nicht viel passiert.

Jedoch wollte er natürlich dass ich sie drossle, hab sie also so ca auf 60 km/h gedrosselt.

Heute hat mein Vater die Walze organisiert und siehe dar, auf der Walze ists nur 13km/h schneller gegangen, also 73. Er hat gesagt das geht nicht also viel kleineres Loch rein.

So dann haben wir sie so gedrosselt das sie auf der Walze knapp 68 geht. Er hat gesagt fast zu schnell aber das gibts nicht weil das Loch wirklich sehr klein war. Bin ich gefahren und siehe dar 54km/h, also nur 14km/h unterschied :). Ich hab voll mit meinen dad zum streiten angefangen dass die ganze Polizei shice ist usw ^^

und das es das nicht sein kann, wenn man ein moped neu kauft gehts auch um die 50km/h also auf der Walze bis zu 64 -> STRAFBAR

Ich sage nur dazu das das eine Frechheit ist wie man mit Mopefahrern umgeht ! weil wenn man geradard wird wird ca bis 65 auch nicht gestraft !

Was sagt ihr zu so hochpräzisen Kontrollgeräten unsrer Freunde & Helfer?

FRECHHEIT!

Pic:

7yyy-1m.jpg

mfg

PS: werd mein Mop wahrscheindlich verkaufen und irgenteinen Oldtimer zulegen ;)

bearbeitet von luTzii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich schon lange das die Walze nicht genau ist...

Letzen habens einen Freund raufgestellt und ist in da 4ten 103km/h gegangen und die schafft nicht mal auf da gerade in da 6ten gscheit 100km/H...

Tja so ist das mit den Walzen, aber tut ja keiner was dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich schon lange das die Walze nicht genau ist...

Letzen habens einen Freund raufgestellt und ist in da 4ten 103km/h gegangen und die schafft nicht mal auf da gerade in da 6ten gscheit 100km/H...

Tja so ist das mit den Walzen, aber tut ja keiner was dagegen

ja aber das kanns doch nicht sein ? . ich hab auch gewusst das es nicht gneau ist . aber halt 2-3 km/h vielleicht

und dann steht in der Zeitung: extrem getuntes Moped mit 90km/h auf der Walze

wahrscheindlich nur entdrosselt ..

WAH . wie mich das aufregt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das interessant! Das heißt, es gäbe die Möglichkeit, dass du das noch einmal machen könntest, oder?

Denn dann schreib doch einen genauen Bericht darüber mit Video und verteile es im Internet und schick es auch an die Regierung oder den Zuständigen zumindest...

Damit die dort endlich einmal einsehen WIE falsch diese dinger sind!

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile idee erli :)

Zeit für Revolution muahaha....

Hats da nicht eh mal eine Unterschriftenaktion gegeben wo dann fast 10k Leute unterschrieben haben. Was ist mit der geworden?

Shit walze echt war bei eim freund von mir genau so Straße ca 95- Walze 107... nur 12km/h war er eh noch gut dran hätten auch leicht 110 werden können. Aja die war nur entdrosselt 21er Vergaser und 14:53 ;P

Mfg

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit walze echt war bei eim freund von mir genau so Straße ca 95- Walze 107... nur 12km/h war er eh noch gut dran hätten auch leicht 110 werden können. Aja die war nur entdrosselt 21er Vergaser und 14:53 ;P

Mfg

wir sollten echt langsam was dagegen unternehmen! kanns ja nicht sein.

das mit dem video wär aber echt was^^

ich glaube aber das wir einfach nichts zu melden haben bei den behörden aber ein versuch ist es allemal wert. die werden eh machen was sie wollen. lassen sich von ein paar tunern nicht umstimmen. denken sich eh:

"die werden alle nur max. 3jahre fahren und dann habens die auch hinter sich."

ein bekannter wurde auch mit ner gilera smt rausgeholt. war nur entdrosselt und lief 101 km/h!!!!

das geld was die mit den abgenommenen taferln und geldstrafen kassieren möchte ich gerne haben :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine geht laut fahhradtacho 68 was ja eig gerade noch toleranz is wenn man netn halbwegs normalen kiwara erwischt, wahrscheinlich auf der walze geht sie dann 75 aufwärts und mein taferl is weg^^

dann sag ich aber den kiwara kennans ruhig fahren mit meiner dann sehns e wie schnell sie geht und schwafel den halt vor mit luftwiederstand usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine geht laut fahhradtacho 68 was ja eig gerade noch toleranz is wenn man netn halbwegs normalen kiwara erwischt, wahrscheinlich auf der walze geht sie dann 75 aufwärts und mein taferl is weg^^

dann sag ich aber den kiwara kennans ruhig fahren mit meiner dann sehns e wie schnell sie geht und schwafel den halt vor mit luftwiederstand usw...

Ich würd nie soeinen blauen Sack auf mein Mop lassen! :rolleyes:

Ich bin noch nie auf der Walze gstanden aber meine geht ori 65 und dann binn ich auf der Walze e am Arsch, auch schon wurscht wenn ich ma an Sportpott drauftu!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is richtig ..

bei mir waren jetzt grad noch 2 andere ^^ das war jetzt wieder extrem . laut tacho 60 . auf da walze 76 ^^

der andere nicht so . 65 auf da straße laut tacho und 72 auf da walze

naya . unsre gesetzte sind da halt noch nicht so weit ^^ kann man nicht ändern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aber net amal so schlecht die Idea^^

wenn 200 User von hier einen Brief schreiben, und alle am gleichen Tag wegschicken, is nicht nur lustig das dass Ministerium auf einmal über 200 Briefe bekommen ich glaube auch das es was bewirkt ;)

Ein Versuch wäre es wert, kostet ja nur 55cent's oda so :crazy-smilie:

Also ich wäre sicher dabei..

Wir müssten alle ziemlich das selbe schreiben..vl auch noch ne Beschwerde das die Strafen zu teuer sind^^

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb zieht man vom ergebnis von der walze immer circa 10km/h weg.

Ich finde es auch eine frechheit wenn sie sagen bzw in der zeitung schreiben: extra genau geeichte walzen.Und dann zeigen sie 14km/h zuviel an^^

Vorallem wissen/kapieren das viele Polizisten nicht das die walzen so ungenau sind,bei ner kontrolle kann man sie daher schlecht davon überzeugen.Wir müssen denen die Augen aufreißen^^

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pröll, schwarzer hundianer :D ^^

+hust+ schleichwerbung +hust+

naja weiß net ob das auch was bringt, aber du müsstest schreiben bzw. wir das sehr viele Jugendlich auch die ÖV* wählt usw. :D

@Zero..

naja früher warens mal 8km/h..jetzt nurmehr 5km/h

Also wie ich letztes mal drauf war mit 77 warens dann 72, also 5 weg.. -.-

LG Danii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mal bei nächster gelegenheit mit unserem bekannten (so n ziehmlich großer polizei fuzzi von vorarlberg) n wörtchen drüber reden.Er muss es ja am besten wissen.

@Gilera: Bei mir hat man das letzte mal 10km/h abgezogen,aber du hast schon recht ich glaub offiziell sind es 5-7km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Straße 63 laut radltacho und auf der Walze 75. abgezogen wurden nur 4 km/h. der kiwara hat mir erklärt das er mit dem mop selbst nicht fahren darf, weils net zuglassn is für an 70a. --> Taferl weg, 350 € Strafe.

A.C.A.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch vor nem Monat auf der Walze.

Mein Moped geht laut tacho 80-85 (je nach Temperatur^^), auf der Walze stand 99.^^

Ich hatte vorher zum Kiwi gesagt sie geht 60.

Auf der Walze is dann halt 99 gangen.

Zitat(Kiwara):"Wonns auf da Woizn 99 geht, daun gehtst auf da Stroß eh seine 80."

Also dieser Polizist war sich voll im Klaren darüber, dass die Walze voll falsch geht.

Wäre bei so einer Briefaktion sofort dabei.^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr die Behörden wissen nicht, das die Walze kein exaktes Mittel zur Geschwindigkeitserhebung ist?

Warum sollte sie das auch stören? Die Walze sichert Arbeitsplätze und bringt schönes Geld...

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...