Jump to content

RIEJU SMX!


Recommended Posts

mooooin

hab ne frage und zwar ich hab mir ne rieju smx gekauft (entdrosselt)

ich weiß nicht was entdrosselt is er hat nur gesagt der orig. is entdrosselt :S

wie viele drosseln gibt es im originalen pott und wie kann ich sie wieder drosseln falls ich mal probleme habe wegen kiwis etc.

danke im vorraus !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Drossel im originalem Auspuff.

ich glaub bei Rieju ist es so das der Auspuff aus 3Teilen besteht.

Auspuffanfang dann die Birne und Endtopf.

Der Anfang(das was ma in den Zyl reinsteckt) ist mit der Birne verschraubt.

und da zwischen ist glaub ich ne Platte mit Löchern oder so.

aba das müsste dir mal ein Rieju Experte erklären, kenn mi bei Rieju ned soo aus.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Entdrosseln:

Eine Drossel ich leicht zu finden. Man demontiert einfach den Krümmer und leuchtet mit einer Taschenlampe in beide Öffnungen. Bei der Marke Rieju ist die Drossel zwischen der Verschraubung in der Mitte des Krümmers (3 Imbusschrauben).

Die Drossel ist meist einfach eine Beilagscheibe die du einfach aufbohren kannst!

Wenn du sie wieder drosseln möchtest, dann musst du einfach eine Beilagscheibe hineinschweißen.

Mit ca 1-3 schweißpunkten versehen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUmusst den Krümmer in der Mitte auseinanderschrauben da bei den 3 Imbusschrauben daunn kannst du ihn teilen!! Da gibt es so ein Mittelstück wo ein Rohr mit zwei Schweißpunkten dranngeschweißt ist!! Deises entfernst du und baust die Mittelscheibe wieder ein!!! Und dann nur noch umdüsen;)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Entdrosseln:

Eine Drossel ich leicht zu finden. Man demontiert einfach den Krümmer und leuchtet mit einer Taschenlampe in beide Öffnungen. Bei der Marke Rieju ist die Drossel zwischen der Verschraubung in der Mitte des Krümmers (3 Imbusschrauben).

Die Drossel ist meist einfach eine Beilagscheibe die du einfach aufbohren kannst!

Wenn du sie wieder drosseln möchtest, dann musst du einfach eine Beilagscheibe hineinschweißen.

Mit ca 1-3 schweißpunkten versehen

mfg

danke für die info ;)

aber wenn ich jz mal zur überprüfung muss dann könnte ich eigentlich einen neuen orig. drauf haun und dann müsste sie wieder komplett original sein oder ? sry hab in der sufu nichts gefunden :S zumindest nicht für rieju smx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht wieso noch ein neuer Ori pott! Am einfachsten du schweißt einfach eine Beilagscheibe rein oder etwas anderes was hält.....

Außer du hast einen Freund der einen Ori pott noch gedrosselt hat, den kannst du dann raufmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht wieso noch ein neuer Ori pott! Am einfachsten du schweißt einfach eine Beilagscheibe rein oder etwas anderes was hält.....

Außer du hast einen Freund der einen Ori pott noch gedrosselt hat, den kannst du dann raufmachen!

naja ich hab so wie ne beilagescheibe ca 5 cm groß denk ich zumindest dass die so groß is haha

die is zwischen den ersten und 2 teil den ich habe und da hat er gesagt dass er den laserschneiden lassen hat mit einem größeren durchmesser ( von innen ) dadurch geht sie besser is das das was du meinst ? weil dann bräuchte ich mir eigentlich nur die scheibe in einigen durchmessern zuschneiden lassen und ausprobieren welche passt und sie dannach umdüsen oder ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab so wie ne beilagescheibe ca 5 cm groß denk ich zumindest dass die so groß is haha

die is zwischen den ersten und 2 teil den ich habe und da hat er gesagt dass er den laserschneiden lassen hat mit einem größeren durchmesser ( von innen ) dadurch geht sie besser is das das was du meinst ? weil dann bräuchte ich mir eigentlich nur die scheibe in einigen durchmessern zuschneiden lassen und ausprobieren welche passt und sie dannach umdüsen oder ?

mfg

ja so kannst es auch machen!

Einfach probieren, kannst eigentlich nix falsch machen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...