Rs2-Racer Geschrieben April 24, 2009 Melden Share Geschrieben April 24, 2009 Hallo Leute! Ich brauche eure Hilfe. (und zwar schnell)Da ich meine CPI SX 06 verkaufe, dachte ich mir ich drehe heute noch ein paar Runden mit ihr, weil sie viell. morgen wer kaufen kommt.Also das Mop war (bis vor kurzem) entdrosselt und hat ne 77,5er Düse drin gehabt. Übersetzung war 13:62 und es war eine 9er Zündkerze drin.Hier jz einmal die Geschichte. Wie gesagt fuhr ich heute noch mit razor-razer ein paar Runden. Beim fahren drehte ich immer voll hoch. Plötzlich ging mein Moped während der Fahrt aus. Als ob kein Benzin mehr drinnen wäre. Und Gas nahm sie auch keins mehr an.Razor-Razer brachte mir einen Kanister Benzin. (Supe 95, wie ich immer tanke.) Als das Benzin im Tank war, wollte das Mop immer noch nicht anspringen. So holte mich mein Vater mit einem Kombi ab und wir transportierten das Mop nach Hause.Als aller erstes wechselte ich die Zündkerze. Statt der 9er gab ich wieder die serienmäßige 8er rein.Beim Anstarten ging das Moped an. Doch es ging nur kurz und es kam weißer Rauch aus dem Auspuff.(Was ich noch nie hatte).So startete ich ein paar mal an, doch es war immer das gleiche.Ich entschloss mich dann wieder die Drossel einzubauen. Ne 72,5er Düse kam auch rein.Also um jz noch einmal alles zusammenzufassen: Das Mop. ist jz gedrosselt, hat ne 8er Zündkerze drin und ne 72,5er Düse.Doch als ich das Mop. wieder anstartete, war wieder das gleiche. Sie lief nur kurz und beim Gasgeben, starb sie ab (manchmal nahm sie aber auch gas an). Weißer Rauch ging noch immer aus dem Pott.Was könnte das sein. Ich muss das so schnell wie möglich reparieren, bevor ich es verkaufe.Hier noch zwei Links von nem Video das ich gemacht habe. (wie das Mop läuft)http://www.youtube.com/watch?v=skrQM0bYN7shttp://www.youtube.com/watch?v=5kqQHhmjsR8...re=channel_page sry wegen dem langen Text. grEetZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKantnjaukaXx Geschrieben April 24, 2009 Melden Share Geschrieben April 24, 2009 vll is dervergaser verdreckt! oder nimmmal dne krümmer runta un schau rein ob irgendwas am kolben liegt oder ob er angriebn is!welche farbe hat die erze nach dem kurzem anstarten?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuning_Freak Geschrieben April 24, 2009 Melden Share Geschrieben April 24, 2009 Putze mal den Versgaser......Schau dir den Zylinder an und überprüfe die CDI....!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben April 24, 2009 Melden Share Geschrieben April 24, 2009 die quali vom vid ist zwar ned so toll, aber täusch ich mich oder ist der unterdruckanschluss vom vergaser offen bzw nur ein kurzes schlauchstück dran? weil dann ziehts da mal falschluft, könnte schon mal einer der gründe sein, bzw ein grund für nen reiber^^. schraub mal den zylikopf runter und schau mal rein. vl findest ja was nettes. vorher könntest hald auch noch bei auslass reinschaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs2-Racer Geschrieben April 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2009 (bearbeitet) hallo,vorerst dank ich für die antworten. ich werd heute noch all das ausprobieren, was ihr da geschrieben habt.am wahrscheinlichsten ist aber, dass der unterdruckanschluss offen ist.meld mich heute wieder.mfg. bearbeitet April 25, 2009 von cpisx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs2-Racer Geschrieben April 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2009 so hab jz folgendes getan:zuerst hab ich aufs zündkerzenbild geschaut. ist ok.dannach habe ich den vergaser runtergenommen und gereinigt.Das Moped ging an und lief ganz normal. Auch wenn ich etwas gas gab. Doch als ich zufällig beim Zündkerzenkabel anstoß, ging das Mop aus. Ich startete es wieder und berührte wieder das Zündkerzenkabel.Wieder das Gleiche. So schnitt ich ein Stück vom Kabel weg und steckte es wieder an.Ich konnte sogar ein paar Runden mit dem Moped drehen. Doch plötzlich ging es wieder aus.Und was noch so komisch ist. Ab und zu dreht es von selbst hoch. Obwohl ich das Mop. gar nicht anfasse.Könnte das irgendwas mit dem Strom zu tun haben oder so??ah ja und noch was, er ließ mich ein paar mal nur bis um die 5000 drehen. kA wieso???grEetZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosly Geschrieben April 27, 2009 Melden Share Geschrieben April 27, 2009 Vielleicht hängt es mit dem Ölseil zusammen!Du sagst es kam weißer Rauch raus was auch unter anderem vorkommt wenn du viel Öl verbrennst!Und das Ölseil hängt ja auch mit dem Gasseil zusammen!Check das mal ob da noch alles in takt ist!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs2-Racer Geschrieben April 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 28, 2009 repariere das moped schon seit drei tagen, heute habe ich meine geduld verloren und es dann zum mechaniker gebracht.bin gespannt was es sein wird.[hoffe der mechaniker zockt mich nicht voll ab, ich verkauf ja das moped]grEetZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKantnjaukaXx Geschrieben April 29, 2009 Melden Share Geschrieben April 29, 2009 ahhh es is fix falschluft! daswr bei mir auch ! du stehs bei der kreuzung und auf einmal brummt sie so auf xDua komisch !bei mir war der zündungsseitige simmering hin!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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