Jump to content

ZK problem


weini

Recommended Posts

Ich hab da ein kleines problem:

Als ich gestern mal schaun wollte welches ZK bild ich eig. hab, startete ich das moped und fuhr so ca. 4km. danach mollte ich die ZK runterschrauben. Naja da liegt dann das problem: die geht einfach nicht runter. ich kann so fest drehen wie ich will, da rührt sich nix. Ein freund von mir hat gesagt es schaut so aus als hätte ich einen doppelten Zylikopf und ich vorher den ersten deckel vom Zyli runterschrauben muss damit ich die ZK runterbekomm. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weils der ori zyli ist. (D50B0).

Ja und gedreht hab ich schon richtig.!

Mop ist Aprilia RX50 Bj.2008.

Bitte um Antworten.!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gibts doch net, das kann nicht sein, die aprilias haben sicher keinen doppelten zylikopf, is ja bei mir auch nicht,

hab ich auch noch nie gehört, und is 100%ig nit, und hab selber schon 50-mal die kerze herausen ghabt

mach mal pls ein foto

mfg

bearbeitet von Weasel_Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ein wenig aufpassen :wub: Mein Hädler hat mir beim Kauf die ZK so fest angezogen, dass ich beim Herausschrauben 2 Zündkerzenschlüssel komplett verbogen habe... Beim 3. hat es dann funktioniert! Mach es, wie schon gesagt, mit einer langen Verlängerung und dann festen Schlägen auf den Schlüssel... Das wirst du schon schaffen :D

lg erli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ein wenig aufpassen :wub: Mein Hädler hat mir beim Kauf die ZK so fest angezogen, dass ich beim Herausschrauben 2 Zündkerzenschlüssel komplett verbogen habe... Beim 3. hat es dann funktioniert! Mach es, wie schon gesagt, mit einer langen Verlängerung und dann festen Schlägen auf den Schlüssel... Das wirst du schon schaffen :D

lg erli

Wie mach ich die verlängerung.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den schlüssel angesetzt und dann 2,3 mal mit dem hammer gegen das ende vom schlüssel durch diese rucke gehts dann ich habs auch mit aller kraft net geschafft war auch verdammt fest angezogen

aber aufpassen dass kein riss oder so entsteht sachte mit dem hammer umgehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mich? lol die hättest du auch nie aufgegriegt die war net nur festgeschraubt die hat sicher geklemmt oder so...mit dem hammer gehts ja auch nur weil das ruckartige schläge sind dann geht das leichter...und wegen kraft...das ganze moped hat sich nach vorne geschoben und wär mir fast umgefallen nur die ZK hat sich net gerührt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...