__Thomas__ Geschrieben May 4, 2009 Melden Share Geschrieben May 4, 2009 (bearbeitet) Hi!Schon wieder ein Problem.Seit neuesten vibriert das Moped bei höheren Touren sehr stark. Man hört das auch voll raus wenn ich schalt und ebn die kupplung zieh dann is aus und sobald ich von da kupplung runter geh is wieder. Auch wenn ich im Stand hochdreh vibriert sie stark.Hab mich mal während dem fahren umgehört, es kommt eher von vorne...Weiß nicht ob es der Auspuff ist aber es klingt wie wenn ein Blech ziemlich stark vibrieren würde.Bevor ich die SMTH montiert habe wars noch nicht, aber das kommt nicht von dort hinten und ich glaub irgendwie nicht dass die vibrationen von der TH so stark zu spüren sind.Wisst ihr was dass sein könnt?Kann beim Lenker auch irgendwas locker sein oder bei der Gabel vorne?Vielleicht ist es auch der Auspuff, aber im Stand kann man es nicht erkennen.mfg bearbeitet May 4, 2009 von __Thomas__ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben May 4, 2009 Melden Share Geschrieben May 4, 2009 (bearbeitet) kann sein das der katalysator locker ist. trete einfach mal den krümmer. wenns da dann komische geräusche von sich gibt is er locker.Edit: natürlich bei ausgeschaltener Zündung. bearbeitet May 4, 2009 von weini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__Thomas__ Geschrieben May 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2009 Hat der SCR überhaupt an Katalysator?Werd mal auf den auspuff draufhalten und dann gas geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danii#^ Geschrieben May 5, 2009 Melden Share Geschrieben May 5, 2009 ähhhm was ich weiß hat kein Sporti auch nur irgendwas im Krümmer, ausser vl am Anfang ne Drossel Naja du hast ja auch mehr ccm jetzt, das ist halt mal so^^Das Vibrieren hat glaub ich jeder hier oda fast jeder mit nem Setup, meine klappert jz auch ordentlich^^KaSsSt seine Team da schepperts andas xDLG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__Thomas__ Geschrieben May 5, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2009 Aber das war nicht die ganze zeit das vibriern!?Hab gestan noch ein video gmacht ich stells dann rein wenn ich heimkommEs scheint als würds im motor irgendwo klappern.Wenn ich schalt oda die kupplung zieh klingts normal aba dann vibrierts wiederIch werd auch mal alle schraubn und bolzen festziehn mal sehn obs hilftMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danii#^ Geschrieben May 5, 2009 Melden Share Geschrieben May 5, 2009 vl sinds die Lager könnte sein das vl Motorblockschrauben, Verkledeidung sind usw...LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__Thomas__ Geschrieben May 5, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2009 Die kw lager?Bevor ich den block nomal spalt verkauf ich die reim Werd am nachmittag alles checken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danii#^ Geschrieben May 5, 2009 Melden Share Geschrieben May 5, 2009 war ein Scherz Thomas btw: wegen dem Luffi, sagst ma mal die Größe von deinem Gaser, hintem am Luffi anschluss?dann sag i da ob er passt LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaSsSt Geschrieben May 5, 2009 Melden Share Geschrieben May 5, 2009 Naja, klappern tut meine nicht^^ Das sind einfach die Schrauben oder Beilagscheiben. Achja, ich würde mir keine Sorgen machen wegen dem Vibrieren.1. Gewöhnt man sich dran2. Ist das weil der neue Derbi Motor keine AGW (=Ausgleichwelle) mehr hatDie Am6 Motoren habens noch, aber soviel ich weiß haben fast alle die TPR oder sowas verbaut haben diese AGW rausgenommen.lg domiii Juhu 1000 POST Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Chri.^ Geschrieben May 5, 2009 Melden Share Geschrieben May 5, 2009 hat die dann der ebs motor noch?soll ich die dann auch rausnehmen, wenn ich schon kw wechsle bzw was bringt es diese rauszunehmen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben May 5, 2009 Melden Share Geschrieben May 5, 2009 Ich habe sie bei mir auch rausgenommen. Sie vibriert jz wie meine alte Derbi , dreht aber mit nem Team 80 etwas höher als normal. lg sky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__Thomas__ Geschrieben May 5, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2009 Naja irgendwie mach ich mir scho sorgen weil das vibriert no ned lang...Ich stell dann ein video reinBeim fahrn is das uuur komisch und iwie machts ma kein spass mehr wenns so vibriert --__-- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__Thomas__ Geschrieben May 5, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2009 So, hab mal das Video hochgeladen: Bei Sekunde 9-11 hört man es am besten...Was meint ihr, von wo könnte das kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel999 Geschrieben May 6, 2009 Melden Share Geschrieben May 6, 2009 schau ob der krümer gut angschraupt ist war bei mir so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben May 6, 2009 Melden Share Geschrieben May 6, 2009 vibriert es nur beim fahren oda auch im Stand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Geschrieben May 10, 2009 Melden Share Geschrieben May 10, 2009 Das sind aufjedenfall die Schrauben von der Blockhalterung also vom Motor. War bei mir genau das gleiche geräusch dann hab ich die 3 Schrauben ausgetauscht, 1 war auch defekt wie ich gemerkt hab beim abmontieren, aber dann war alles wieder prima. Wechsel die 3 Schrauben mal aus dann müsste das wieder funktionieren. Aber denk dran an die neuen Schrauben ein wenig Kupferpaste geben damit die sich nicht festgammeln MfG Mücke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2_Stroker Geschrieben May 11, 2009 Melden Share Geschrieben May 11, 2009 Also einwenig vibrieren muss es ja sonst merkt man nicht das man fährt Auf dem RX 50 ist es noch deftiger Das er kurz vor dem Überdrehen stark vibriert ist normal.Wenn er jedoch zu sehr sehr starkem vibrieren neigt, musst du Motorhalterungen und Aufhängung kontrollieren.(Hoppla wurde bereits gesagt...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Roger Geschrieben May 14, 2009 Melden Share Geschrieben May 14, 2009 Wie wärs mit in den nächsten Gang schalten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben May 14, 2009 Melden Share Geschrieben May 14, 2009 Wie wärs mit in den nächsten Gang schalten ?wtf hör auf zu spam wenst 0 ahnung hast.!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ridesave2001 Geschrieben March 19, 2018 Melden Share Geschrieben March 19, 2018 ich hab das selbe problem seit gestern wenn ich mit dem moped fahre sind extreme vibrationen beim schalthebel und bei der verkleidung und der sitzbank zu spüren kann mir jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben March 20, 2018 Melden Share Geschrieben March 20, 2018 vor 16 Stunden schrieb ridesave2001: ich hab das selbe problem seit gestern wenn ich mit dem moped fahre sind extreme vibrationen beim schalthebel und bei der verkleidung und der sitzbank zu spüren kann mir jemand helfen?? Kontrolliere mal Kette Radlager, wie läuft der Motor sind vielleicht Kurbelwellen oder Getriebelager kaputt? Ist der Auspuff fest angeschraubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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