Jump to content

Derbi Motor vs. Minarelli


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

BLÖDSINN!!

Der alte Derbi Motor ist von der Kurbelwellenkammer her besser durchdacht als der Mina^^

Der neue Derbi Motor ist zwar nichtmehr ganz so geil wie der alte, aber noch immer besser als ein Mina ;)

Tuningteile gibts fürn Ebs mit amstand die meisten..

Und bei den Zylis ists so eine Sache.. da gibts wieder für jeden Motor einen "besten"; da kommts dann immer auf die restsetups an..

Aber meienr meinung nach kannst ausm EBS am meisten rausholen von den 3n..^^

So der beste Mopedmotor ist eig. der Morini.. für den gibts nur leider wenig teile ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLÖDSINN!!

Der alte Derbi Motor ist von der Kurbelwellenkammer her besser durchdacht als der Mina^^

Der neue Derbi Motor ist zwar nichtmehr ganz so geil wie der alte, aber noch immer besser als ein Mina :D

Tuningteile gibts fürn Ebs mit amstand die meisten..

Und bei den Zylis ists so eine Sache.. da gibts wieder für jeden Motor einen "besten"; da kommts dann immer auf die restsetups an..

Aber meienr meinung nach kannst ausm EBS am meisten rausholen von den 3n..^^

So der beste Mopedmotor ist eig. der Morini.. für den gibts nur leider wenig teile ;)

mfg

Stimmt der alte fährt besser, ich bilde mir auch ein das der ori alt vs. ori neu dass der alte stärker is.

(mir und meinen kollege kommts halt so vor....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt der alte fährt besser, ich bilde mir auch ein das der ori alt vs. ori neu dass der alte stärker is.

(mir und meinen kollege kommts halt so vor....)

wäre gut möglich dass der ebs zyli mehr hergibt.

ein freund von mir hat sich vor kurzem eine senda bj 05 gekauft und der "schnupft" eine VOLL entdrosselte RX bj 08, gleiche ÜS...

vielleicht liegts ja auch nur am anderen pott...

ich hab ja noch gehört dass der d50b0 block einen besseren flow haben soll als der am6.... stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine ehrlich Meinung sagen soll:

Sowohl AM6 oder D50bo sind nicht sehr gute Motoren.

Das Feeling ist bei der Derbi wegen dem geilen Getriebe geiler... So denk ich sind sie ziemlich gleich "schlecht"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meiste Leistung lässt sich im Vergleich zu einem Minarelli und D50B0-Motor mit einem Derbi EBE/EBS holen.

Das Einlassdesign mit der Rampe ist besser für eine höhere Literleistung geeignet, als das Einlassdesign der Konkurrenz. Zudem hat der EBE/EBS Motor den größten Stehbolzenabstand unter diesen 3 Motoren, was bei der Bearbeitung der Überströmerkanäle und des Auslasses ein sehr großer Vorteil sein kann, gerade bei mehr als 40mm wo der Platz knapp wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wiedermal so ein Thread..yeeha

Nun ja , welcher besser ist.

zB: Derbi..is ein fahrender Vibrator ..ohne AGW ein HORROR bei mehr ccm und sporti..

Dafür gehen die Gänge besser durch .

Der AM6 ...laufruhiger..feiner, dafür gehen die Gänge wieder schlechter durch , und fallen manchmal raus.

Gut, Derbi Motoren sind von der Leistung her etwas im Vorteil , ABER dafür..und jz haltet euch fest..haben diese einen BLECHSCHÜSSEL Sound..den ich ABGRUNDTIEF HASSE. So^^ jz is es raus.

Ne mal ehrlich , soll der Thread sinn haben? Einfach mal die Sufu benutzen , da findet man genug, es gibt keinen BESSEREN Motor. Jeder weißt eine ANDERE Charakteristik auf, was wiederum heißt, man muss selber wissen , welcher Motor für einen besser ist.

Wenn bei dem der flow besser ist, dafür bei dem das Getriebe besser ist, und bei dem wieder mehr Teile vorhanden sind, kann man das nicht als besser/schlechter sehen , sondern eher ANDERS.

lg sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also würde sich zB der Sound von nem Sportauspuff auf nem Minarelli Motor anders anhören als auf nem Derbi Motor??

weil ja der Sound kommt ja eig. vom Motor her

(und vom Krümmer)

Ich find solche Beiträge vollkommen sinnlos, du bist doch sowieso nur einer , der glaubt was er hat ist am besten.

B2T: Das was mich bei Derbi Motoren stört , ist das sie so vibrieren.

Ich hoffe das ist nicht nur bei mir so?xD

Mit der TZR von einem Freund spürrt man nichts, bei mir glaubt man das ding explodiert gleich unter dir-.-

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...