Jump to content

welches moped?!


Recommended Posts

hy

ich möchte mir in nächster zeit ein neues moped zulegen da ich einfach keine lust mehr auf meine cpi hab (hat schon zu viel reperaturen ect. benötigt)

jetz stellt sich mir die frage welches am besten zum tunen geeignet ist, welches ein relativ gutes fahrwerk hat, welcher motor ?! (derbi/ minareli)

mir gehts auch nicht soo sehr um die optik, weil da so wie so was gemacht wird und ich finde das mit etwas arbeit JEDES moped gut ausschaun kann

also welcher motor ist am besten zum tunen, für welchen gibts die besseren zylinder, kw etc.

was mir aufgefallen ist ist das auf 1000ps die derbis sehr billig hergehen, im vergleich zu den aprilias, yamaha etc.

also am besten wären tips von erfahrenen tunern die evtl. auch schon mit beiden motoren zu tun hatten!!

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist bei mir erst los? ich muss die ganze seitenverkleidung abmachen..... fürs vergaser abstimmen sogar um gescheit zu arbeiten den tank....also bitte :P

ja, stimmt auch wieder

was sagt ihr zum derbi motor?!

gibts da gute drehmoment zylinder?! so in der art wie das 90er simonini kit?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit ner CPI ab 2007? ^^

Dann hast auch keine Reperaturen XD.

ne hab genug von den cpis^^

auserdem gefallen mir die neuen nicht

und mich stört der ganze elektrische scheiß (elekto choke, elektrische vergaserheitzung) drehzahl begrenzer

auserdem gehen die cpis sch***e, weiß auch nicht warum ist aber so

meine cpi geht mitn G-Box immer noch ein bischen schlechter als meine rieju RR entdrosselt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd dir auch zu einer alten Aprilia (mit Am6 Motor) raten.

Geht am besten zum Tunen. Es gibt auch wirklich viele Zylinder für diese. Von der Optik her schaut sie (meiner Meinung nach) sehr, sehr geil aus.

grEetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und twister hatte das 100% gleiche moped wie du. Nach einem JAhr sin uns unsere Mopeds auch aufm leim gangen. Jetzt hab ich die schwarze Derbi DRD Pro und er die weiße. Nimm du die Malossi edition oder die rot weiße enduro, kann mach ne eigenen gang auf xD

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ne alte aprilia wär schon geil

das einzige was mich daran stört ist das sie sehr verbaut sind, und die MX auch nicht recht häufig zu finden ist und sie auch meist sehr teuer gehandelt wird

die DErbi drd ist zwar sehr geil allerdings ist mir die etwas zu teuer, das geld was ich mir da spare kann ich dan auch in tuning teile stecken

momentan schwanke ich zwischen derbi X-race/ x-treme und ner alten rieju RR spike

ich werd einfach mal schaun was ich finde

mit der RR die ich jetzt hab ("vollcross") bin ich eig. sehr zufrieden, nur das fahrwerk ist recht weich

was sagt ihr zu den RR´s sind die gut vom rahmen her, stabilität etc.

bearbeitet von CPI_SX_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine MX um 900€ gekriegt!!

du musst dich nur ein wenig umsehen!!!

wegen dem verbaut:

das is so wenig arbeit.

sitz runter,verkleidung runter, tank runter und du kannst schon zyl wechseln usw....!!!

lg

eh so wie bei jeden moped halt^^.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die isses nicht wert ;)

Hab meine RR mit 5500km um 1025 teuros kauft...

Ja das Fahrwerk is etwas weich, ich bin aber nur ein Fliegengewicht daher machts mir ned viel aus, weil wenns zhart wär würd ich auf dem Mop herumhupfen^^

Ich würd mir an deiner Stelle ne 2005er oder etwas ältere X-Treme holn (vl eine mit ner USD Gabel :wub: )

Bekommst schon ab 1100€. Kannst auch viel drann machn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier zu beispiel:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-...1-APRILIA_MX_50 bilder fehlen halt.

oder

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-...2-APRILIA_MX_50 aber aufpassen die hat 23ps ^^

mfg

bearbeitet von Aprilia1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...die 1ste würd schon gehn, da muss ich mal nach bildern fragen

die zweite wär zwar auch geil, allerdings scheint mir die doch sehr verbastelt (mit 75ccm 23ps, brems gerissen^^ etc....)

und (ver)basteln will ich schon selber^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hätte jetz ein angebot

eine schwarze derbi senda x-treme R

bj. 2004

16000 km

pickerl neu, service gepflegt

leider noch mit original kolben^^ aber neue kette, kerze, getriebeöl etc.

VHB 1100€

was wär die denn noch wert?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...