Jump to content

Frage zu Düsengröße etc.


Recommended Posts

Hallo.

Hab eine Derbi x-treme sm Bj. 08. (17,5er vergaser, glaube ich)

Hab die Drossel ein bisschen aufgebohrt - nicht viel. Sie läuft ca. 60 (wenns kalt ist 63..) [Laut tacho]

Standart hatte ich eine 70er Hd drin, dann habe ich einen 84 Hd (? groß?) reingemacht..

Sie ist ziemlich gut gelaufen..

Jetzt habe ich beim Vergaser die Drossel entfernt, und eine 90!! Hd drin - aber mir kommt vor - die ist immer noch zu klein?

Oder zu groß?

Ich glaube ihr kennt euch da eh ziemlich gut aus, sodass ich die Zündkerze nicht runterschrauben muss ;-)

Wenn die Düse zu groß ist, bohr ich die Drossel einfach noch ein stück auf..

Bitte um schnelle rückmeldung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär aber besser wenn du die zündkerze runter machst und schaust schwarz ölig zu fett weiß grau zu mager ganz einfach^^

und dann musst einfach probier welche am besten passt rehbraun

bearbeitet von cpi for ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das blindrohr noch dran is is ne 90er viel zu viel...nur wegen der drossel aufbohren und der vergaserdrossel reicht normalerweise ne 85er HD

Thanks.

Aber wenn ich die 84er Hd drin hab, fährt sie im 6. gang nicht aus??? Whats up?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir net vorstellen dass die noch zu mager is mit ner 84er...wie meinst du ausfahren? gas geben geht schon oder?

du musst nich den tank runtermachen fürn zk angucken^^

unter der sitzbank müsste sogar ein zk schlüssel sein^^

oder ganz normaler werkzeug schrank hat auch sicher so nen schlüssel

da kommst ohne probleme rein.

und wenns locker is kannst e mit finger runterschrauben

is ne "arbeit" von 3 minuten und du weist das zk bild^^

also:

ölig schwarz ----> zu fett --->kleinere HD

weis , grau.gelb-> zu mager-> größere HD

rehbraun, braun----> perfekt ;)

84er müsste passen.

was genau hast jez entdrosselt?

schmeiss raus di ganze krümerdrossel , dan das blindroh weg und die gaserdrossel raus.

dan ne 92er orso rein und sie geht schöne 80^^

aber so wies jez is hätt i gesagt 84er-

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst nich den tank runtermachen fürn zk angucken^^

unter der sitzbank müsste sogar ein zk schlüssel sein^^

oder ganz normaler werkzeug schrank hat auch sicher so nen schlüssel

da kommst ohne probleme rein.

und wenns locker is kannst e mit finger runterschrauben

is ne "arbeit" von 3 minuten und du weist das zk bild^^

also:

ölig schwarz ----> zu fett --->kleinere HD

weis , grau.gelb-> zu mager-> größere HD

rehbraun, braun----> perfekt :crusin:

84er müsste passen.

was genau hast jez entdrosselt?

schmeiss raus di ganze krümerdrossel , dan das blindroh weg und die gaserdrossel raus.

dan ne 92er orso rein und sie geht schöne 80^^

aber so wies jez is hätt i gesagt 84er-

lg

Jo, die ZK ist aber nicht locker, ;-).

Genau entdrosselt habe ich...

Vergaserdrossel = weg

und Krümmerdrossel ein bisschen aufgebohrt (60km/H MIT vergaserdrossel & 84 HD ...)

Jetzt ... auch 60 km/h OHNE vergaserdrossel... aber wenn's z.B. ein bisschen abwärts geht, oder länger gerade aus und es ist kälter - kommt wie ein Schub (leichter Schub) und sie geht auf ca 65...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...