Jump to content

eltern und setups^^


engelbert

Recommended Posts

sers!

Hab mal ne frage.. wissn eig eure eltern von den setups(vorallem bei mehr ccm)

was sagen die dazu und voaallem wie siehts aus bei an tafalriss wegen strafe und so.. bei schülern voaallem??

Würd mir so gern mehr cc zulegen aber meine eltern sind fix dagen und wenn mich die kiwis dawischn bin ich eig tot bevor ich zu dem haufn strafezahlen komm.. =/

will einfach wissn wie das bei euch so ist??^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2mal sportler oben ghabt 2mal meinte meine mutter ichs solls runter geben weils ja sau auffällig is

nur jetzt beim 2ten mal sind wir so weit dass sie mir nen 70ccm satz kauft und ich den am ori pott fahr wird dann hoffentlich so um die 90 gehn mehr kann man bei mir eh ned fahren ich hoff ess wird was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also bei mir wars so:

Hatte ja nen Unfall mit dem Moped und mir dabei den Oberschenkel gebrochen :/

Dann bin ich lang nur im Bett herumgelegen und hab mir dacht ich kauf mir jetzt mal ein Setup.

Hab mein Vater gsagt das ich noch ein paar technische Sachen beim Moped machen werd. Hab immer so in kleinen Teilen bestellt. Am Anfang den Vergaser und dann C4 Lager, dann den Rest (Zyli, KW und co.)

Meine Mutter intressiert mein Moped seit meinem Unfall nicht mehr, sie will einfach nichts davon hörn :mad:

Sozusagen hab ich die totale Freiheit, Papa meint nur ich soll aufpassen und immer einen kleinen Polster für die Strafe haben..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine eltern wissen das mein mop mehr ccm hast. Meine mum weiß glaub ich die bedeutung davon nicht aber egal.. Sie weiß das es zu schnell geht..

Mein dad hat beim ganzen umbauen geholfen und ist genau so mopedverrückt wie ich=) Fährt öfters mit meinem mop eine runde zum spaß..

Also bei mir is eig alles geil..

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater hat gesagt das ich immer wo mein moped schneller als 45 geht mindestens 200 euro auf der seite haben muss das ich mir einen teil der strafe zahlen kann den rest muss ich nachher irgendwie besorgen^^

von mehr ccm haltet er schon viel :stupid:

aber würde es mir nie erlauben weil da gibts so ein paar geschichten von meinem vater und seinem bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mum zu mir: No bua , wos schraufstn scho wida um? *na Junge , was schraubst du wieder rum*

Ich: Najo...das a wengl schnölla rennt *naja, das sie ein wenig schneller rennt*

Mum: Muast ee du wissen , waun wos is , bist ee du schuld :stupid: *musst ee du wissen , wenn was ist, bist ee du schuld :D*

Das waren so ziemlich die ersten Worte, bevor es ans eigentliche Tuning ging.

Strafe...als mein Blech abkam , und das Moped in der Garage OHNE Taferl steht...ging sie raus und hat mich........AUSGELACHT ! -.-

Naja, strafe gezahlt...und ja..bald gehts weiter^^

Also ganz cool...ich muss halt dafür gerade stehen , wenn was ist. Deshalb spar ich schonmal für später xP

lg sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am anfang eine sehr lange Zeit gebraucht bis ich meinen Vater überreden konnten dass ich mir einen Sportler kaufen darf doch und jezd hab ich ihn sogar so weit gebracht dass ich mir nen 70cc Zyli kaufen darf!! :stupid:

Wie ich das genau zusammen gebracht habe weiß ich bis jetzt noch nicht^^

Ich bin auch ein armer Schüler und muss es mir selber zahlen aber ich glaube wenn es so weit kommt werden mir meine eltern einen Teil zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine eltern wissn schon das s moped nicht 45 geht und auch das mehr wie 50cc drin sind, auch unschwer zu erkenennen wenn ich nebn papa an gaswheely mach^^, ist ihnen aber egal weil ich sowiso nicht aufhör auch wenns es mir verbieten wollen, bringt alles nix, strafe k.a würd ich n teil sicher zahlen müssen, aber davon geh ich mal nicht aus das das passiert..

sie regen sich nur auf das ich soviel geld reinsteck..

und sagn halt das ich aufpassn soll, aber soweit kein problem x)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meine eltern sind geschiedn und mein dad hat nix zum mitreden.. der sagt aber nur wenn ich bei ihm bin und er mein mop anschaut "naja straße musst eben selber zahen"..

aber ich könnt mir das glaub ich nie leisten.

am besten denk ich wär wenn die eltern was dagegen haben und man nicht sehr viel geld hat zb airsal 70cc sport und ori pott.. da geht gscheid was ab - eltern merken nix und man ist weit nicht so auffählig bei den kiwis.. oder?

EDIT: ja das mit dem geld regt sie total auf und sie will immer das ich das wieder verkaufe und kontrolliert mich komplett.. geil wärs bei meinem dad zu wohnen.. aber ist so ein bauernkaff.. und dann bin ich so weit von freunden/freundin weg.. =/

bearbeitet von engelbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Eltern sind total dagegen vor allem mein dad der leider auch kivara is :stupid:

naja kundo sportler hat er mir erlaubt und in den somerferien kommen 80cc rein, die frage ist nur wann er es bemerkt und wie er reagiert, weil ich nicht lust hab mir da um +800€ ein setup zu kaufen, das ich dann wieder ausbaun kann

bearbeitet von Senda X-Race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann so viel geld möcht ich haben..^^

jaa bei nem kiwi als vater ist das seeehhr gefährlich... er wird dich zwar nicht strafen aber du wirst das fix ausbauen müssn und da eine predikt anhöhren können.. xD

mfg

ja leider vor allem weil er sich scho paar mal bei mir über die ganzen trottel mir mehr kubik aufgregt hat^^ (aja und keine angst is schon lang nichtmehr auf der straße xD)

und wegen geld mach a ferialpraxis da bekommst einiges und wenn du dann noch ein bissl sparst dann geht sich da schon was schönes aus :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt..

ich werds jetzt so machen - ein schönens airsal 70 sport oder tp 74 oder ähnliches mit ori pott fürn sommer.. wegen kiwis und so.. was würdet ihr mir empfehlen? sollte auf jednfall auch mit sportpott auf ori kw fahrbar sein weil der dann im herbst wieder folgen wird. ;)

würd mich intressiern obs mit mehr ccm und ori pott besser geht als sportpott? hat das eig wer von euch?

naja passt jetzt nicht so in den fred .. ich hoff die mods haun mich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich machs auch immer so das ichs bei nem freund montiere^^

meine mum würd mich umbringen.. die hat allg eine komplettn vogel!

und ihr freund ist schon öfters damit gefahren und sagt "ja geht eh ned schlecht - va untn ausa kinat a weng mea geh" also der hat eig kein problem aber hat bei so ner dominanten(lol) mutter nix zum mitreden =( steh komplett unterm schlapfen und es hilft einfach nix!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine eltern sind total gegen tuning. Wenns nach ihnen gehen würde täte mein Moped 45km/h fahren :peace:

Aber nachdem ich ein paar Teile (optic usw.) bei GP24 bestellen wollte hat mich meine Mutter gefragt was mit meinem originalauspuff ist weil er rostig war.

ich habe gesagt das er gleich durchrosten wird :wub: und wenn jetzt gleich einen neuen mitkaufen sollen.

eigentlich wollte ich den SCR Corse SM Chrome aber dann hat mutter den enox gsegen und gesagt: Den kriagst weil der aus edelstahl ist und nicht durchrosten kann. Und seitdem ist mein moped getunt

bearbeitet von Matt13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine eltern san vul gegn tuning. wenns nach ihnen gehen würde tät mein moped 45km/h gehn :D

aber nachdem ich ein paar teile (optic usw.) bei GP24 bestellen wollte hat mich mei mum gfrag was mit meinem ori auspuff is wal er vul rostig woa.

ich hob gsogt das er gleich durchrosten wird :wub: und wenn jetzt gleich einen neuen mitkaufen sollen.

eigentlich wult i an SCR Corse SM Chrome aba dann hat memama an enox gsegn und gsog den kriag i wall der aus edelstahl is nicht durchrostenkann. und seit dem is mei moped getunt

Omg, Forumssprache ist hochdeutsch :peace:

Also bitte editieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo e kloa das mia do redn miaßn wia de Preißn! :peace:

Also meine Eltern haben gsagt wennst was tust wird es zugesperrt, aber ich glaub das nehmen sie nicht so ganz ernst. Ich hab im Moment noch 500€ Mopschulden, und wenn die abgezahlt sind mach ich sowieso was ich will, denn dann kann ich behaupten es ist meins! Entdrosselt hab ichs jetzt schon, aber wenns mal soweit ist kommt zuerst ein Sporti und dann ein 21er Gaser und en 70cc Airsal Sport! :wub: .

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...