Jump to content

nimmt kein Gas an =(


Recommended Posts

Hallo ich habe eine Derbi Senda Baujahr 2006. Als ich von einem Freund nach Hause fuhr nahm sie mir plötzlich kein Gas mehr an. Dann nach 5 Sekunden hat sie dann wieder ein Gas angenommen. Und das ist mir sicher 7 mal passiert. 2 Mal hab ich sogar stehen bleiben müssen weil sie kein Gas mehr angenommen hat. Dann hab ich wieder angestartet und sie ist wieder ein bischen gegangen.

Was könnte der Fehler sein? Bitte um eure dringende Hilfe.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme meinem Vorgänger zu!

EDIT: Hoppla war einer schneller^^

Was auch noch sein kann ist eine schlechte Bedüsung.

Wenn Motoren zu heiss werden, durch zu magere Bedüsung, kann es gut sein, dass sie gewisse Zeit nicht mehr ansprechen wollen.

Hast du die Lufteinstellschraube 1- 1/2 Umdrehungen offen?

bearbeitet von 2_Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht auswendig. Müsste ich nachschauen. Hab aber vorher den Vergaser noch putzt und es ist noch immer. Es ist immer Benzin herunter gerunnen, aber nicht von der Düse. Sobald ich den Schwimmer angehoben habe ist kein Benzin mehr durchgerunnen. Was könnte ich noch machen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze zusammenfassung:

Ein Mofa braucht Benzin, Luft und nen funken und es Läuft.

D.H: Check mal deine Kerze (funke)

Kerze sollte rehbraun sein dann ist deine Düse optimal, ist sie eher schwarz ist sie zu fett ist sie weiss brauchst du ne größere düse (bin selbst immer mit ner rehbraun-schwarz öligen kerze gefahren da ich mit gemisch bei meinen 70cc pata negra gefahren bin =))

Benzin haste im moped? Schau mal Schläuche vielleicht gibts ja spinner die se einschneiden oder ...

Benzinfilter hat die 2006er derbi ja keinen also da kanns auch nicht sein.

Funktionierts noch immer nicht probier mal:

Vergaser ausbauen, schwimmer checken, eventuell vergaser reinigen (achtung bei den neuen 2006er modellen hängt der kühl-kreislauf am vergaser, da kannste bissi nass werden ;))

Luftfilterschlauch und das halt alles checken.

Sollte dein Mofa noch immer nicht laufen.. checken wir mal deinen zylinder,.. besorg dir neue kolbenringe,.. Dichtungen hab ich nen kompletten neuen satz für den neuen motor herumliegen. Obwohl ichs eher nicht glaube, dass es am Zyl liegt,.. weil wenn zu wenig kompression ist dreht sie nicht mal im leergang richtig hoch ^^ =)

Nochmal für dich: Kerze checken, ist se gut passt eventuell mit ner drahtbürste reinigen. Passts noch immer nicht, dann Unterdruck sowie Benzinschlauch checken,.. notfalls vergaser reinigen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze zusammenfassung:

Ein Mofa braucht Benzin, Luft und nen funken und es Läuft.

D.H: Check mal deine Kerze (funke)

Kerze sollte rehbraun sein dann ist deine Düse optimal, ist sie eher schwarz ist sie zu fett ist sie weiss brauchst du ne größere düse (bin selbst immer mit ner rehbraun-schwarz öligen kerze gefahren da ich mit gemisch bei meinen 70cc pata negra gefahren bin =))

Benzin haste im moped? Schau mal Schläuche vielleicht gibts ja spinner die se einschneiden oder ...

Benzinfilter hat die 2006er derbi ja keinen also da kanns auch nicht sein.

Funktionierts noch immer nicht probier mal:

Vergaser ausbauen, schwimmer checken, eventuell vergaser reinigen (achtung bei den neuen 2006er modellen hängt der kühl-kreislauf am vergaser, da kannste bissi nass werden :))

Luftfilterschlauch und das halt alles checken.

Sollte dein Mofa noch immer nicht laufen.. checken wir mal deinen zylinder,.. besorg dir neue kolbenringe,.. Dichtungen hab ich nen kompletten neuen satz für den neuen motor herumliegen. Obwohl ichs eher nicht glaube, dass es am Zyl liegt,.. weil wenn zu wenig kompression ist dreht sie nicht mal im leergang richtig hoch ^^ =)

Nochmal für dich: Kerze checken, ist se gut passt eventuell mit ner drahtbürste reinigen. Passts noch immer nicht, dann Unterdruck sowie Benzinschlauch checken,.. notfalls vergaser reinigen =)

Danke für die sehr umfangreiche Information. Ich werde es gleich probieren und ich hoffe es funktioniert dann ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I würd sagen schlecht bedüsung oder der Vergaser ist verdrckt schau mahl nach!

mfg

Bitte genau lesen und nicht sinnlos posten. Danke

Moped geht noch immer nicht richtig. Habe eine neue Kerze hineingegeben. Vergaser und düse erneut gereinigt. Luftfilterschlauch und Luftfilterkasten gereinigt. Was könnte ich noch probieren?

mfg

€dit:

ich verweise an dieser Stelle mal auf meinen Problemthread. Ich würde dir wünschen, dass es bei dir genauso harmlos ist wie bei mir.

Evtl. bringt es also was (=

(letzter Post ist was zählt :D)

Klick mich hart

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...