Jump to content

Vespa PK 50 Xl Extrem Restauration


Recommended Posts

Nachdem ich es einfach nicht verkraften konnte eine Vespa PK 50 Xl Bj. ´85 einfach so zu verschrotten, hab ich mich entschloßen nochmal einen Restaurationsversuch zu starten^^

Letztes Jahr haben wir sie volkommen zerstört, aber wer die Geschichte dieser Vespa kennt versteht auch wieso :nono:

In letzter Zeit (Auf der Suche nach einem neuen Projekt, weil die Derbi fast fertig ist) bin ich immer mehr auf die Idee gekommen die Vespa wieder herzurichten..

Dann war Heute ein Freund bei mir (Spengler und Lackiere im 2tn. Lehrjahr) und ich hab halt mal mit ihm geredet und er hat gemeint, dass das ein hoffnungsloser Fall währe..^^

Dann mal angefangen zum arbeiten und siehe da:

Es ist einfacvh geil, weil alles aus Blech ist :D

So.. hab mir als erstes mal mein Feinmechanikerwerkzeug hergerichtet: :hammer:

6qfhd3hx.jpg

Nach ca. 3,5 Stunden Arbeit sahs so aus:

Wer den vorherigen Zustand kennt, siht hier schon einen großen fortschritt :keks:

Die Front was komplett nach hinten gebogen, die Trittbretter komplett nach oben gebogen.. Hinten alles verbogen usw usw^^

65xel7gn.jpg

fcwvcaxg.jpg

6lhvyt2y.jpg

wr5b99qr.jpg

Dann aml angefangen den lack runterzubrennen und weiter Blech bearbeiten^^

75kwd9za.jpg

a4gymym9.jpg

3tu9khuy.jpg

2k34mj5r.jpg

968ia7pu.jpg

Setup wird irgendwas in richtung 75er Polini und Simonini links oder so aber ka^^

Optisch möcht ich sie eig. Himmelblau mit einem weissen Rallystreifen und Startnummernpickerl usw usw^^

Mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags dir..

unterschätz das nicht..

"ein brocken arbeit" ist nämlich untertrieben...

man glaubts nämlich überhaubt nicht... auch wenn mans glaubt zu wissen.. (aber nichts gegen dich oder so!!!)

aber ich freu mich schon auf fortschritte

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
hi

oh, vespa also... ehhm, ich würd gleich was in richtung 112 ccm oder so nehmen.. ala malossi...

denn die 75ccm gehen um genau gar nichts besser als 50ccm auf vespa...^^

greetz

Stimmt^^ hab ich bei nem Freund von mir gemerkt! Der hat den^^ Jetzt hat er nen 133ccm Parmakit mit nem blauen Zylinderkopf ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...