Jump to content

Rennen, Treffen, Party, Grillen am 30.-31. Mai 2009


Recommended Posts

So nach dem die Bedingungen in der Umfrage erfüllt worden sind, habe ich nun einige News für euch.

Also der Betreiber der Kartbahn Stetteldorf und ich konnten nun wie ich finde eine wirklich spitzen Veranstaltung ins Leben rufen.

Gedacht ist das wir von 30. bis 31. Mai ein Rennen fahren.

Es haben sich ja in der Umfrage 11 gemeldet und wir sind auch nochmal 4 oder 5 Personen also sollten es mindestens 15 Personen sein.

Diese Personen bitte bei mir melden so dass eine Verbindliche Anmeldung durchgeführt werden kann.

Die 2Tage kosten 85€ hört sich viel an ist es aber nicht wenn man bedenkt das die Streckenposten und Rettung für 2Tage bezahlt werden müssen.

Es wird viel Rahmenprogramm geboten wie Party am Abend, Grillen, Campieren usw.

Vl. könnte man auch ein Treffen machen mit Übernachtung wenn sich die Leute zivilisiert benehmen.

Also die Fakten nochmal kurz in Stichworten:

Rennen vom 30. - 31.05.09

Campieren auf der Strecke oder Übernachten in der Pension

Grillen am Abend

Party am Abend

Den ersten Entwurf des Reglement das bereits am 30.-31.05.09 gilt könnt Ihr euch HIER ansehen.

So also per PN bei mir melden die sich gemeldet haben die bekommen dan von mir eine Kontonummer auf die der Betrag überwiesen werden muss.

Nur dann seit Ihr fix gemeldet.

Sollte das Event nicht statt finden dann bekommt Ihr natürlich das Geld wieder zurück.

Das ganze mache ich in der Freizeit und ist somit Privat.

Mit freundlichen Grüßen.

Bernd

bearbeitet von ZZT_Bernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles seehr geil, aber wie rennt das dann mit denn klassen ab 70 gegen 80 kubik?

hat ja keiner chance gibts da dann sicher klassen oder ?!

wäre gerne dabei aber wenn sich war. nur 5 melden und nur 2 kommen sicher nicht..!

würde aber nur am samstag kommen zum fahrn übernachten ist mir schon bisschen zu anstrengend ..^^

wie viel benzin habt ihr eig immer mit?

wenn wir es schaffen 15 leute zu sein, die WIRKLICH kommen dann zimlich sicher bin ich auch dabei!

keine wiederede!

ps: bin nicht der schnellste aber ich fahre seehr agressiv :wub: sagt jeder ...

mfg

bearbeitet von cpi sm freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kurbelwellengehäuse darf nach belieben verändert bzw. angepasst

werden allerdings dürfen keine Schweißarbeiten die nicht zur Reparatur

dienen gemacht werden.

Das lässt aber auch noch Schlupflöcher! Auch mit Kaltmetall kann man die Dichtflächen vergrößern. Und wenn schon müssen Schweißereien am Zylinder auch verboten werden, sonst macht das keinen Sinn :D

Außerdem widerspricht das dem Reglement im Bereich des Einlasses. Ohne Schweißen wird man den Einlasswinkel der Membran auch nicht großartig ändern können :wub:

Ein weiterer Kritikpunkt von mir wäre die Begrenzung der Vergasergröße auf 28mm. Es gibt ja hier im Forum schon einige User mit größeren Vergasern, die dürfen dann alle nicht mitfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre gerne dabei aber wenn sich war. nur 5 melden und nur 2 kommen sicher nicht..!

ja und wenn jeder so denkt?!

Es kann auch nur zu 5. Spaß machen find ich...wenn ich immer auf alle anderen Rücksicht nimm dann würd ich zu nichts kommen!

So is das leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ganze ein einmaliges Event oder versucht man bei Interesse eine Serie draus zu machen?

- wieso darf man nur reines wasser zur Kühlung verwenden.?

- mein Variodeckel is nur mit 5 schrauben angemacht ... sollte sich aber beheben lassen.

- und wo bekomme ich wie teuer slicks her?

- bis wann kann man sich anmelden?

und macht es Sinn mit nem 70ccmPolini Sport Guss :unsure: dort an den Start zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel ist eine Rennserie zu machen.

Um mit anderen flüssigen Medien die Wärme besser übertragen keinen Vorteil in der Kühlung zu erzielen.

Ich habe schon Motorblöcke gesehen die aus diesem Grund gebrochen sind, darum wenn möglich alle reingeben

Ich würde dir einen Online Shop in Deutschland empfehlen (Roller-Angriff), etwa 120€ wie ich denke

Je früher desto besser.

Ja sicha du wirst dich wundern wie schwer es ist wirklich schnell um die Kurven zu fahren.

Mit freundlichen Grüßen.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel ist eine Rennserie zu machen.

Um mit anderen flüssigen Medien die Wärme besser übertragen keinen Vorteil in der Kühlung zu erzielen.

Ich habe schon Motorblöcke gesehen die aus diesem Grund gebrochen sind, darum wenn möglich alle reingeben

Ich würde dir einen Online Shop in Deutschland empfehlen (Roller-Angriff), etwa 120€ wie ich denke

Je früher desto besser.

Ja sicha du wirst dich wundern wie schwer es ist wirklich schnell um die Kurven zu fahren.

Mit freundlichen Grüßen.

Bernd

Du wirst dich wundern wie schnell man mit abgefahrenen OriginalReifen um die Kurve kommt... hehe

na entweder wir ordern Reifen oder einen Zylinder! Zu mehr langts diesmal noch nicht

unser Moped hat a Pickerl & Taferl :lol: Gibts dafür an Pluspunkt bzw a Seriennahe Serie ;)

jetzt ernsthaft:

wir ham ganz normale Kühlflussigkeit drinnen (fürs Auto)...Müssma da vorher den Zyliner aufmachen und alles Rausholen oder kann man da nicht ein Auge zudrücken (vorallem in Bezug aufs Restliche Setup: Polini Touring, Ori Kurbelwelle, Multivar)??

Downhill Lenker sind nehm ich an kein Problem (haben im mom zwar keinen, kommt aber noch, --> hab einen auf den Photos mit ner Aerox und nem DH gesehen)

Preise sind Pro Person auf der Rennstrecke oder Pro Moped auf Rennstrecke? (3 Leute - 2 Mopeds) Zuschauer zahlen auch?

Nur Freies Fahren kostet wieivel pro Person bzw Moped?

--------------------

die mopedn in Action:

Wheelies I - Youtube -- schönes Vid mit Musik

bearbeitet von pmean86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja supa find ich klasse.

Ja super so sollte es auch sein.

Würde das Geld sinnvoller investieren und nicht einen DH Lenker verbauen.

Wie besprechen das dann noch Vorort.

Aber es gibt keine Ausnahmen, weder für mich noch für andere.

Diese Regeln sind ausnahmsweise nicht da um gebrochen zu werden.

Zuseher zahlen natürlich nicht.

Pro Fahrer 25€ das heist er kann auch Seriell mit 2 Fahrzeugen teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie besprechen das dann noch Vorort.

Mit freundlichen Grüßen.

Bernd

--> "...Es ist darauf zu achten das keine Benzin oder Öl Rückstände im

Fahrerlager zurück bleiben..."

zum Glück steht da nicht Kühlflüssigkeit...

(na das machma schon :lol:)

Wie sieht denn das Programm genau aus?

30ter nur Freies Training und Quali? oder an beiden Tagen Rennen/Training?

TimeSchedule bidde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ernsthaft:

wir ham ganz normale Kühlflussigkeit drinnen (fürs Auto)...Müssma da vorher den Zyliner aufmachen und alles Rausholen oder kann man da nicht ein Auge zudrücken (vorallem in Bezug aufs Restliche Setup: Polini Touring, Ori Kurbelwelle, Multivar)??

hey, brauchst ja nur einen kühlerschlauch abziehen und auslaufen lassen.. und dann normales wasser einfüllen! max. 5min. dauert das!

Ja, ich bin dabei.. fix! (eh wie immer)

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

naja leider zu wenig Anmeldungen für ein 2tägiges Event.

Also nun nur am 30. Mai, wenn sich genügend Leute finden dann aber auch mit Grillen und ein Rennen kann bei genügend Teilnehmer auch gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen.

Bernd

bearbeitet von ZZT_Bernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde gern mitfahren aber darf nicht wie es zur zeit aussieht hol ich mir an 30er gaser und man darf nur bis 28er fahren! naja und obs bis dort hin fertig wird is die andere sache!

mfg

mfg

warum holst du dir bitte einen 30er gaser? fährst du sprint rennen?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...