Jump to content

Autokauf


Recommended Posts

Hallo Leute!

Da ich jetzt mit den L17 anfange , möchte ich mich mal nach einem Auto umsehen. Am besten einen Corrado VR6 oder generell Corrado.

Ich wollte von euch wissen was ihr von dem Wagen haltet, Vorteile/Nachteile und auch Tuningmöglichkeiten.

Wenn ihr vllt den ein oder anderen kennt der einen verkauft sagt es mir bitte. Am besten wären auch Links im Internet (Auktionen o.Ä)

Preisrahmen ist so zwischen 1000 - 5000 Euro.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisrahmen findet man einiges!

Prinzibell rate ich als Anfängerauto kein Corrado da die doch anfälliger sind was ich bis jetzt so gelesen habe..

Einen VR6 schon garnicht, ausser man kann sich mit 14 Liter minimum zurrecht finden!

Schwachstellen sind aufjedenfall beim Vr die Steuerkette sowie Rost bei den Schwellern und Radkästen..Ölverbrauch ist auch recht interessant beim Corri..

tuningmöglichkeiten gibt es eigentlich sehr sehr sehr viele aber eigentlich schauen die meisten Corri´s gleich aus

Schau dass du den 8V bekommst (ist eher seltener) oder den 16v mit 136 Ps obwohl dass auch schon recht viel ist..

Mit unter 9 Liter brauchst auch nicht rechnen beim Schwachen..

Ein Corrado würde ich nur unverbastelt von einem älteren herren oder dame fahren oder Scheckheftgepflegt!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen originalen corrado findest du eh fast nirgends mehr!

ich würde dir einen corrado gti empfehlen das is der schwächste und du musst ja die versicherung auch zahlen oder?

Außerdem würde ich mir am anfang sowieso nicht soviel PS nehmen!

Wenn du dir einen 16V kaufst wirst du nie unter 8 L fahren können!

Ich würde mir das noch mal überlegen obs du dir einen corrado nimmst!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich find auch nicht wirklich was gscheites entweder der Innenraum ist schon so schiach oda außen passt mim Lack wieder was ned. Am liebsten wär mir ein Vr6 weil der Sound einfach Hammer ist. 16v geht auch.

Habt ihr irgendwelche angebote gefunden?

Was würde den die Versicherung kosten?

EDIT: Hier mal ein paar Links

Corrado 16V KLICK

Corrado Vr6 KLICK

lg

bearbeitet von KaSsSt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vergiss es außer du kommst mit 10l verbrauch zurecht mein Vater hat auch einen 137 psler 16V und der braucht auch seine 10L!

Wenn noch dazu junge Leute hinterm steuer sitzen wirst du nie unter 10l kommen!

und die versicherung wird auch nicht billig sein!

mein arbeitskolli zahlt für 100PS 110€ Versicherung oder so!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß es ist blöd aber ich will unbedingt nen Corrado und ich will den auch ein bisschen fahren. Ich würd den Focus von meiner Mum bekommen aber der gfallt ma gar ned und das ding sauft auch andas weil dass da mal was weiter geht musst den auch voll auf Touren halten.

Hast du dir die Links angeschaut?

Audi 80 Coupe wäre wirklich was feines allerdings finde ich da nicht wirklich welche

@Dick90: Hast du da vielleicht ein paar Anzeigen/Ebayauktionen oder sows in der Art für mich?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags dir ich wollte am anfang auch einen corrado aber mien spezl hat grad den schein bekommen! er ferdient ca 700€!

Hat ein 75PS auto und kommt mit dem geld gar nicht mehr zam!

Er braucht da meiste geld für den sprit und so zeug dann will er auch noch fort gehen und so weiter!

also ich würde mir das überlegen ob du dir so ein 136PS auto kaufst!

Außerdem das erste auto wird sowieso meistens nicht alt!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt immer auf deutschen Seiten geschaut, da es dort mehr Corrados gibt und die auch viel viel billiger sind.

Aber ich muss mir jetzt alles mal überlegen die Versicherung ist das eigendliche Problem und auch der Benzin wenn das wirklich so arg is was der Schluckt. Aber ich werdet mehr Erfahrungen haben als ich :yesss:

Ich würde sowiso Geld hineinstecken, aber auch nicht alzuviel weil ich eben auch ein Motorrad haben möchte .

Aber naja man kann ned alles ham.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann ihn mir schon leisten muss Moped so oder so verkaufen. Ist mir auch egal weil mittlerweile is eh eh nur mehr ein Mittel zum Zweck und naja Mopedschrauben is auch nimma das was es mal war, wird ja immer blöder mit der Polizei.

Naja ein VR6 ist einfach was sehr sehr feines. Das Problem ist wirklich die Versicherung weil der hat ja 190 Ps .

@Bullrider: Hast du mal einen gefunden einen schönen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Corrado 16V würde ich sagen bist ab 5000€ bei einem gscheiden dabei ;)

Mein erstes Auto wird höchstwahrscheinlich auch ein Corrado 16V.

Da ich auch den L17 mache könnte ich ihn mir schon in einem Monat kaufen doch ich werde bis nächstes Jahr (also bis ich 18 bin) mit dem Auto der Eltern/Großeltern rumtuckern und in der Zeit schon sparen für den Corrado (Sprit, Reperaturen, Versicherung, Tuning ;)).

Meine Empfehlung wäre wie Dicka90 schon sagte ein 8V oder eben der 16V weil sie am billigsten im Unterhalt und Verbrauch sind. Jedoch findet man den 8V eher selten.

Vom G60 würd ich einem Jugendlichen generell abraten da man ihn immer warmfahren muss und ungefähr 5 min "nachlaufen" lassen muss. Auch der Stop&Go Verkehr gefällt ihm überhaupt nicht.

Ein VR6 (egal ob Rado, Golf oder sonst was) ist eher was für die Autobahn und die meisten sind schon sehr zusammengefahren und lediert ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 5000 Euro! Ich hab auch grade einen um 2.400 Euro gefunden und der sieht auch gut aus. Das mit dem G60 hab ich mir eh schon aus dem Kopf geschlagen hat mein Dad auch gesagt, das die G - Lader sehr anfällig sind.

Aber ich mein der 16v dast ist Prolohaft weil der auch wieder ned soviel Leistung hat. Naja werd mir wohl oder übel den Focus von meiner Mum nehmen müss . Den fahr ich sowiso ned lange.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eigentlich nie einen schönen gefunden unter 5000€!

Die meisten haben immer so 6000 gekostet!

und das find ich für erste auto viel zu viel!

ich will als erstes auto eines haben mit dem was ich von a nach b komm und es soll weitere strecken auch aushalten!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Ich find die ganze Zeit welche unter 5000 und die sehen eigendlich sehr gut aus. Die sind zwar aus Deutschland ist mir aber egal. Irgendwie sind die Autos in Deutschland generell viel viel billiger. Vllt auch weils schlechter beinand sind sieht meiner Meinung nach aber nicht so aus.

Naja, vllt mach ichs auch einfach so das ich den Focus meiner Mum nimm und später kauf ich mir dann nen gscheiten Corrado vr6 und mach halt den Motor neu. Hab eh nen Onkel der Mechaniker ist . Mein Nachbar hat seinen Golf 2 Gti Fire and Ice Edition um unter 2000 bekommen.

Hat erm jetzt neu lackiert und rostestellen ausgebessert. Der Lack ist so geil^^ 200g Blattgold xD

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freund von meiner Nachbarin hat einen G60

siehe video: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseacti...ideoid=41713310

Geht zwar geil weiter, aber er sagt selber als Anfängerauto ist er komplett ungeeignet. Vor allem am Anfang, wennst noch ein bisschen unsicher bist und soviel Pferde unterm Arsch hast.

Mir wäre der zu alt, zu teuer im Unterhalt. Die meisten davon gibts leider eh nur mehr in der Vokuhila oder Döner Ausführung!

Ich würd eher zum Golf 2 Gti oder ähnliches greifen. Gefällt mir einfach besser, oder zu nem Opel Calibra ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir gefällt er sehr gut und Golf kauf ich mir keinen da würden mir meine Freunde den Kopf abreissen. Naja bei uns im Ort fahren immer die ganzen möchtegern tuner solche Autos. Deswegen ^^

Aber ich sag mal so ich kann schon umgehen mit nem Auto sprich warmfahren, mach ich ja beim Moped auch immer^^ Und da fahr ich auch fast nie Vollgas.

man man is ne schwere Entscheidung

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes OT:

"Mach ich ja beim Moped auch immer" <_< ähm *hust* ProRace oidaa^^*hust*

Also ich würde den von deiner Mum nehmen, bekommst ein fast neues und noch sehr schönes Auto und der reicht fürs 1. Auto allemal :wub:

Dein Traumauto kannst du dir später auch noch kaufen :(

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Ich find die ganze Zeit welche unter 5000 und die sehen eigendlich sehr gut aus. Die sind zwar aus Deutschland ist mir aber egal. Irgendwie sind die Autos in Deutschland generell viel viel billiger. Vllt auch weils schlechter beinand sind sieht meiner Meinung nach aber nicht so aus.

Naja, vllt mach ichs auch einfach so das ich den Focus meiner Mum nimm und später kauf ich mir dann nen gscheiten Corrado vr6 und mach halt den Motor neu. Hab eh nen Onkel der Mechaniker ist . Mein Nachbar hat seinen Golf 2 Gti Fire and Ice Edition um unter 2000 bekommen.

Hat erm jetzt neu lackiert und rostestellen ausgebessert. Der Lack ist so geil^^ 200g Blattgold xD

lg

Deutsche Autos sind in Deutschland billiger. Auch neu. Nochdazu gibts mehr.

Wennst den aber importierst, musst Nova und Co2-Strafsteuer nachzahlen, ka wieviel es ist, aber billiger kommst sicher nicht.

Sind auch Mercedes, BMW, etc drüben wesentlich billiger.

Golf is genauso a Prolo Heisl wie BMW. Aber BMW is viel geiler zum fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich will aber keinen Golf^^ Ich hab einfach was gegen das Auto keine Ahung warum. Ich möcht diesen scheiß Corrado xD.

Man man man der ist so geil ich schau mir dauernd Videos an von dem Sound ich würd alles geben das ich mir den kaufen kann^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du als Fahranfänger mit nem Glader umgehen kannst bezweifel ich mal doch schwer :) Man muss nicht nur Warmfahren oder nachlaufen lassen, man sollte sie auch dementsprechend oft warten!

Such einen Corrado der etwas mehr kostet und von einer älteren Person ist..für 136ps versicherung zahlst ca. 150 euro im monat wenn dich überhaupt ne versicherung nimmt ;) .. ich würd für 169ps 230Euro zahlen :)

lg

zu den "best getunsten Corri" : warscheinlich tiefer, breiter, tiefbettler, leder und flip flop lackierung ^^ hat so ziemlich jeder..

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...