Jump to content

Asus EEE PC 901


Recommended Posts

seas,

Ich hab heute probiert Windows XP auf meinem EEE PC zu instalieren...hat aber nicht geklappt :D

Ich habs so gemacht: XP auf den USB Stick geladen, usb stick angesteckt und dann eingeschalten....es ist aber keine melung gekommen wie z.B "Boot from CD" oder so

Hat das schon mal wer gemacht bzw kann ers mir erklären

thx im voraus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brenns auf CD geht einfacha, dann stellst wie schon erwähnt im Bios First Boot Device auf DVD/CD Laufwerk da wo hald die CD drinnen ist.

Vergiss nachher aber ned wieder zum umstellen sonst dauerts lange bis er dann booten kann^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der EEE denn überhaupt ein cd laufwerk? xD

xp vom usb stick installieren kannst sowieso vergessen, denn er installiert erst während der installation vom OS die USB treiber!

oder ist das beim eee anders? hmm..

Sollte schon gehen. Ich bau in der Firma hin und wieder Geräte zusammen, und da machen wir auch schon vor der OS Installation einen Biosflash vom USB Stick raus.

Schau das du ins BIOS kommst und check mal was es da für Geräte bei den "Boot Devices" zur Auswahl gibt.

Wie du ins Bios kommst kann ich dir leider nicht sagen, achte mal beim Start gleich ob irgendwo was steht. Hin und wieder steht sowas wie "Press **** to enter the BIOS irgendwas" oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht leider nix :D

Habs eh scho a paar mal probiert

mfg

EDIT: OK ich war im BIOS...hab das ch-Rom drive als hauptboot ausgewählt und es tut sich noch immer nichts....ich borg mir von nem freund mal das laufwerk aus und probiers mit dem

.......hoffentlich wirds was

bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...