Jump to content

Monster-killer-speedfight


Recommended Posts

Hy Community!

Ich mache in der Woche ein Praktikum bei einem Motorradhändler (Motorrad Maier Landshut, www.motowelt.de)

Gestern kam ein Bullenbus und hat einen Peugeot Speedfight 2 vorbeigebracht den sie eingezogen haben.

Zustand:

- Hintere Bremse geht nicht

- Vorderbremse 10% Bremsleistung

- Komplette Lichtanlage im Arsch -> Keine beleuchtung

- Tacho im Sack

- Hinterreifen 0 Profil mehr, sieht aus wie ein Slick

So, heute dann aufn Prüfstand gestellt, nachdem ich gestren dann mit reparierten Bremsen nem 125er davongefahren bin, auf dem ein anderer Mechaniker saß der mir nachfahren sollte wegen tacho und so...

Und jetz kommts: 124 km/h

Ich glaub ich hab nen Hänger ;):crazy-smilie:

Der Typ fährt mit nem abgefuckten Rolller ohne Bremsen und Beleuchtung rum der 124 km/h anstatt 25 km/h geht (Mofa)

Roller wurde von nem DEKRA Typ begutachtet und wurde jetzt von uns komplett auseinandergebaut, morgen kann der Junge ihn dann abholen, zumindest das, was von ihm übrig ist... also hald Rahmen + Plastikteile und nen Karton voller Getriebeteile wie Kupplung, Zylinder usw. darf er dann auch alles selbst zambauen.

Auszüge aus dem Setup:

70er Tuningzylinder

offener Rennauspuff

komplett entdrosselt (u.a. auch ASS usw,.)

Tuningvariomatik

Rennkupplung

offener Luftfilter

größerer Vergaser

usw.

So einem Jungen gehörts echt nicht anders, selber Schuld wenn er mit sowas rumfährt, er gefährdet sich und andere lebensgefählrich...

Am liebsten hätt ich mit nem Vorschlaghammer noch schön auf den Kolben und auf die Kupplung gedroschen....

Selbst Schuld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img43.imageshack.us/gal.php?g=tuningspeedy.jpg

Hier die Pics

€: Der Speedy is auf jeden Fall nem 125er der offen 110 km/h ging abgehauen... SOOOO groß is die abweichung nich. Und der Rollenprüfstand geht übrigens nur bis 125 km/h ;-)

bearbeitet von Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, keiner CBR, ner WR125X, also der total neuen Yamaha Supermoto mit 15 PS.... die ging 110 oder so

Mein Praktikum is der HAMMER^^

Die Mechaniker da sind so der Hammer, die machen nur sch***e und dreckige Witze, werfen Schlagscharuber quer durch die Werkstatt und so Sachen^^

Einfach nur geil^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er yamsn supermoto offen nur 110? meine rennt offen (was mir ein rätzel it) 87...und würd sicher nich ein paar kmh merh rauskrigen aber die hört sich bei 85 so schirch an xD

ist das eine 4 takt? lol...

aber der speedy...find ich echt behindert das der ohne bremsen fährt...aber das mit dem speed find ich cool^^...naja...ne frage: was bring euch das wenn ihr die zerlegt und ihm schickt? der baut sie wieder zusammen und fährt weiter wie foher...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen? Nein, gedrosselt :thumbup:

Ne, die is wirklich gedrosselt, is aber ein Neufahrzeug was wir davor zusammengebaut haben und er is mit ner roten Nummer gefahren, irgendwas hat da mit der Drossel nicht gestimmt^^

Also wir zerlegen den Roller und er kann ihn ABHOLEN

Dazu kommen 3 Anzeigen, ca. 400€ Strafe und die Kosten für Gutachter und Werkstatt, ausserdem noch riesen Anschiss zu hause.

Uns bringt es gar nichts, es wird nur die Arbeit gemacht die gemacht werden soll. Ob er ihn wieder zusammenbaut oder nicht ist alleine seine Entscheidung, aber wenn sie ihn wieder erwischen ( und unsere Stadt hat nur ca. 67.000 Einwohner, also nicht sooo groß) ist er erst recht dran, und Stadtbekannt ist er jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...