Jump to content

Reiber durch zu kleine Düse?


Recommended Posts

Hallo ich wollte euch Fragen ob man ein Reiber durch einer zu kleiner Düse bekommen kann.

Ich hab eine Derbi drd Racing mit einen Hebo Auspuff, ÜB: 13:53 und eine 90iger Düse drin.

Ein Freund hatte mir gesagt, das Ich eine größere Düse brauch ? ! ? !

Wahr oder Falsch ?

Ich freue mich Über jede Antwort und Meinung

Danke Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die düse zu klein ist wirst du auf jeden fall einmal einen reiber griegen wenn du so länger fahrst weil zu viel luft und zu wenig benzin im gemisch ist, und da benzin auch eine schmierfunktion hat wirst du da sicher probleme griegen

ob du eine größere als 90 brauchst kann ich dir net sagen...schau mal deine ZK an

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die düse zu klein ist wirst du auf jeden fall einmal einen reiber griegen wenn du so länger fahrst weil zu viel luft und zu wenig benzin im gemisch ist, und da benzin auch eine schmierfunktion hat wirst du da sicher probleme griegen

ob du eine größere als 90 brauchst kann ich dir net sagen...schau mal deine ZK an

lg

Ja werd ich Heute Machen ^^ wie sollte sie Aussehen oder erkennen wie sie richtig gehört?

ICH werd es vllt morgen mit einer 94er Düse probieren.

Danke nochmal für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werd ich Heute Machen ^^ wie sollte sie Aussehen oder erkennen wie sie richtig gehört?

perfekt wär rehbraun, wenn sie weiß ist must du gröser düsen (zu mageres gemisch), schwarz kleinere düse (zu fettes gemisch), aber lieber ein etwas fetteres gemisch als zu mager, also kann sie vll a bissl schwaz sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die düse zu klein ist wirst du auf jeden fall einmal einen reiber griegen wenn du so länger fahrst weil zu viel luft und zu wenig benzin im gemisch ist, und da benzin auch eine schmierfunktion hat wirst du da sicher probleme griegen

ob du eine größere als 90 brauchst kann ich dir net sagen...schau mal deine ZK an

lg

Dass Benzin eine Schmierfunktion hat, ist mir neu. Das Benzin sollte in der Regel verbrennen, damit der Kolben durch Wärmeausdehnung eine Kraft erfährt, die ihn in Bewegung versetzen.

Falls Du eine zu kleine Düse montiert hast, demnach das Gemisch Luftüberschuss hat, wird zum einen deine Leistung geringer und zum anderen verbrennt das Gemisch langsamer, was die Motortemperatur fatal ansteigen lässt.

Ein Ottomotor erreichte Höchstleistung bei ca. 10% Luftmangel (nach dem stöchiometrischen Kraftstoffverhältnis, welches besagt, dass eine vollständige Verbrennung im Mittel bei ca. 14:1 liegt, daher 14kg Sauerstoff erforderlich sind, damit 1kg Kraftstoff vollständig verbrennt), daher ein zu fettes Gemisch und den geringsten Kraftstoffverbrauch bei ca. 10% Luftüberschuss, daher zu mageres Gemisch.

Welche Farbe nun die Zündkerze hat, ist wieder ne andere Geschichte. Die kann den genauen Wert nicht anzeigen, nur deuten. Genauer ist der Kolbenboden, an ihm lässt sich wesentlich genauer feststellen, ob das Gemisch stimmt. Um perfekte Ergebnisse zu erziehlen, sollte man zu Messgeräten greifen, die einem Daten liefern, auch ein Prüfstand eignet sich dafür sehr gut, da man hier ja die Leistung erkennen kann und somit bei Höchstleistung ein Gemisch hat mit 10% Luftmangel, welches dem Motor keinen Schaden zufügen sollte.

Nachteil bei einem Gemisch mit Luftmangel:

Der Kraftstoff wird nicht vollständig ausgenützt, demnach sind die schädlichen Bestandteile der unverbrannten Abgase höher, dürfte aber uns als 2 Takt Fahrer eh nicht interessieren.

äffle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...