Jump to content

Schnorchel


Recommended Posts

Ich habe die such funktion benutz und habe gelesen das es eine art drossel ist.

1. Warum wird sie lauter?

2. Bekommt sie mehr kraft?

3. Muss ich die düse ändern?

Hab versucht sie ab zu reißen war aber nicht möglich und mitn schrauben zieher auch nicht

Hab ne 94 düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an er meint das blindrohr

nein es wird ned lauter

düse müsst die 94 passen da die einiges zu fett is für nur entdrosselt

mehr kraft bekommt sie deshalb weil das blindrohr dann die luft nicht mehr verwirbeln kann

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst du das meinst was ich mein(am besten wär ein foto^^) dann ist das die verbindung vom luftfilterkasten zum vergaser.. das heißt wennst das runtergibst hast keinen luffi mehr.. und heißt ja nicht um sunst luftfilter(du würdest alles ansaugen und alles kaputt machen wennst pech hast)

du kannst dir löcher in den ori kasten bohren oder einen sportluftfilter besorgen - in beiden fällen bringts keine leistungssteigerung(außer bei sehr guten setups) sondern nur besseren sound. auch die düse musst ihn beiden fällen wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub er meint was anderes.

Die Luftfilterbox zumindest bei meiner MH saugt die Luft ja direkt und dem Sitz an. Dort wo die Luft angesaugt wird, ist eine "Verengung", somit wird die Luft genau Parallel zum Boden angesaugt. Das Gummiteil braucht hat halt ein bisschen eine Stärke, und dadurch wird das Moped halt ein wenig leiser.

Das Teil kann man ohne Probleme rausgeben, allerdings DÜSE WECHSELN!

Greetz

hoffe ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub er meint was anderes.

Die Luftfilterbox zumindest bei meiner MH saugt die Luft ja direkt und dem Sitz an. Dort wo die Luft angesaugt wird, ist eine "Verengung", somit wird die Luft genau Parallel zum Boden angesaugt. Das Gummiteil braucht hat halt ein bisschen eine Stärke, und dadurch wird das Moped halt ein wenig leiser.

Das Teil kann man ohne Probleme rausgeben, allerdings DÜSE WECHSELN!

Greetz

hoffe ich konnte helfen

Genau das meint er...

Ist bei der Aprilia von ihm aber nicht wirklich eine Drossel...sie klingt ein wenig dumpfer dadurch, aber besser geht sie nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört wenn man den Schnorchel wegnimmt das man in den höheren Drehzahlen nicht mehr so viel speed bekommt (zu wenig Luft wird angesaugt)?!?!

Kann man den ohne Probleme abnehmen oda geht da irgendwas flöten (Speed; Biss) Gaser einstellungen sicha

Und bekommt man wirklich nen besseren und bzw lauteren sound

LG dumech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...