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BB an der DT ??


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Ich möchte mir eine BB in die DT einbaun, jedoch hab ich gelesen das es nicht funktionieren soll.

Irgendwie muss es ja doch funktionieren, da ein Freund hat in der 08er TZR eine mit magnet drinnen und die funkt. Er weiß aber nicht wie sie angeschlossen ist, weil die hat ihm der mechaniker beim 1000er service eingebaut.

Wenn ich mich nicht täusche geht das pick up kabel in das steuergerät und dan zur CDI. Wenn man das kabel von der BB vorm Steuergerät anhängt gehts ned weil der wiederstand fehlt. Wenn mans aber nach dem Steuergerät anhängt sollte es ja funken oder ?

bearbeitet von tom25
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Seas

Steh vor dem gleichen Problem das sie einfach nicht will. (Meine Malaguti ist baugleich mit deiner DT). Habe mal eine gehapt aber das war bevor ich das Steuergerät aufgebohrt habe. Seit dem drosselt sie einfach nicht mehr. Hab sie dann ausgebaut aber schlecht wäre es nicht wieder eine zu haben.

Angeblich muss du stat dem pick up das blau/ weiße kabel nehmen das von der Lichtmaschine kommt. Bei mir hats nicht funktioniert aber einen versuch ists wert :king:

MFg

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Dann werd ich einfach mal ein paar kabel ausprobiern.

Das Steuergerät ist schon aufgebohrt. Es ist aber unmöglich das gehäuse zu öffnen da es komplett zugeschweißt ist und aufschneiden wäre ein zu größe risiko

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Nett gemeint aber wie willst du das Teil aufmachen das ist komplett vergossen... Mit viel Geschick kann man das ganze vllt so aufkratzen das du iwann zu der Leitung kommst aber ich würd mich das nicht trauen ein neues kostet immerhin ca 180€^^.

Aber ich glaube das eh du der war der mir schonmal gesagt hat er hat es aufgemacht bin mir aber nicht sicher... Wenn ja wie hast du das gmacht und was ist unter dem O drinnen könnte man ja 2 Drähte einlöten und das Teil mit einem Schalter steuern. Eine Ori bb sozusagen^^.

Mfg

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Man müsste ja nicht das ganze gehäuse aufmachen sondern nur dort beim "O" Gerade so das man mit dem lötkolben hinkommt. Aber bei mir is es ja schon egal durchs aufbohren hab ich ja die lötstellen an der platine weggerbohrt.

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Seas

K sry hätte gedacht das du das warst XP.

Das funzt nicht hatte mal Probeweiße eine MK CDI. Nur bei uns ist die CDI in 2 Teile nämlich Steuergerät und Zündspule geteilt. D.h. das du sie nicht anschließen kannst weil du bei der Zündspule nur ein Kabel (wsl pick- up) hast.

Mfg

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Das Problem bei einer anderen CDI ist halt dan nur das die ganze Tacho elektronik spinnt. Es reicht schon wenn der große Stecker nicht ganz drinnen ist und es Leuchtet schon Motor-Check auf. War bei mir der Fall :unsure:

Komisch finde ich wenn ich die BB angeschlossen hab und sie auf Batterie Masse häng dann stirbt der motor ab und wenn ichs am rahmen du passiert nichts und dreht weiter.

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