Jump to content

Aprilia oder doch lieber ne Derbi?


Recommended Posts

Hi Leute!

Also ich bin wieder auf der Suche nach nem Moped!

Ne neue kommt nicht in Frage, weil sie mir einfach zuviel kostet!

So und wie mein Forumsname schon sagt --> Derbi oder Aprilia?!

Also was zur auswahl steht an modellen!

Entweder: Aprilia Sx 2008 oder 2007

Oder: Derbi Drd Racing 2007 oder 2008

Was sind die unterschiede bei den Baujahren (Optisch sowohl auch Technisch vl)

Mit wievieln Km sollte ich mir kaufen? Also ich meine, wieviel Km sollte sie haben beim Kauf, sodass sie auch lange haltet? Preis zu der anzahl der KM?

Könnte mir auch noch ne Cpi Supercross(2008) mit 2000 km kaufen als eine Aprilia oder derbi mit 4000 Km... ist das besser? Benzinhahn und die fehlende Spritanzeige gehen mir da schon sehr auf die Klö*en... Haben Aprilia Sx und Drd Racing eine?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

bearbeitet von ApriliaOrDerbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich entscheiden musst dann nimm die DRD Racing das sie vom Fahrwerk einfach viel feiner ist (Umlenkung, Schwinge, Gabel).

Motorisch sind sie beide gleich da sie den selben Motor haben :)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Mit wievielen KM sollte ich sie kaufen? Oder doch die CPI mit 2000km (2008er Modell), was is die Wert?

Die Aprilia ist hald ein bisschen billiger was ich weiß... wie ist der Sound? Kenne den Sound von ner Derbi X-Race Supermoto 08/09 und der gefällt mir sehr gut...

LG

bearbeitet von ApriliaOrDerbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was zur auswahl steht an modellen!

Entweder: Aprilia Sx 2008 oder 2007

Oder: Derbi Drd Racing 2007 oder 2008

Was sind die unterschiede bei den Baujahren (Optisch sowohl auch Technisch vl)

Kann mir das auch einer sagen? Sind die Löwensticker aufn 06er Model ebenso wie 07bner drauf?

Will so eine mit 4000km um 2000 euronen!

08er Modell ist die mit dem Falken oder?

Bin mir eig. ziemlich sicher das ich eine Aprilia Sx 2007 kaufen werde, doch ich hab noch ein paar kleine Fragen:

1) Hat sie eine Tankanzeige?

2) Welche ÜS is ori oben? Welche bringt bisschen mehr Speed und Biss(rede von ca. 7km/h)

3) Wie schnell läuft sie entdrosselt?

4) Geht der Tacho ziemlich genau?

Ich danke im Vorhinein!!!

LG

bearbeitet von ApriliaOrDerbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel ich weiß hat die 07er noch den löwen...tank anzeige hat sie glaub ich keine (auser vl so ein lämpchen was leuchtet wenn der benz. fast leer ist) von biss und speed gehen beide gleich...

üs: k.a....

entdrosselt gehen die mit derbi motor net so gut...c.a 65

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir das auch einer sagen? Sind die Löwensticker aufn 06er Model ebenso wie 07bner drauf?

Will so eine mit 4000km um 2000 euronen!

08er Modell ist die mit dem Falken oder?

Bin mir eig. ziemlich sicher das ich eine Aprilia Sx 2007 kaufen werde, doch ich hab noch ein paar kleine Fragen:

1) Hat sie eine Tankanzeige?

2) Welche ÜS is ori oben? Welche bringt bisschen mehr Speed und Biss(rede von ca. 7km/h)

3) Wie schnell läuft sie entdrosselt?

4) Geht der Tacho ziemlich genau?

Ich danke im Vorhinein!!!

LG

zu 1. Nein, wie schon gesagt nur so ein lämpchen, das aufleuchtet, wenn der tank fast leer ist ( bei ca. 1/5)

zu 2. normalerweise 11:53

zu 3. also mit der übersetzung und vollentdrosselt ca 65 km/h

zu 4. Also meiner geht laut dem "Sie fahren- Schild" aufs km/h genau

achja und auf der 2008er is auch ein löwe oben, nur sind halt die fahren vertauscht

für 4000 km reichen 1800€ auch alle mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia= Derbi

Technisch sind sie so gut wie gleich .

Nimm die , die dir am besten gefällt.

Die DRD racing unterscheidet sich durch schwinge+fahrwerk von da sx50

Ich würd die DRD Racing nehmen gefällt mir optisch besser und die umlenkung auch was tolles

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Nein, wie schon gesagt nur so ein lämpchen, das aufleuchtet, wenn der tank fast leer ist ( bei ca. 1/5)

zu 2. normalerweise 11:53

zu 3. also mit der übersetzung und vollentdrosselt ca 65 km/h

zu 4. Also meiner geht laut dem "Sie fahren- Schild" aufs km/h genau

achja und auf der 2008er is auch ein löwe oben, nur sind halt die fahren vertauscht

für 4000 km reichen 1800€ auch alle mal

Gute information :wub:

Hab mal ne Frage, kann ich gleich in dem Tread stellen :wub:

Ich werde von meiner Cpi Sx auch auf eine Aprilia Sx :stupid: umsteigen... Habe mir meine Cpi zwar neu gekauft... aber mir gefallen einfach n'paar sachen nicht an ihr... Keine Tankanzeige(nichtmal ein lämpchen) Gabelholme war schon bei nem kleinen sturz mit 20km/h derbst verzogen, der Hitzeschutz vom Krümmer ist einfach mal so abgefallen, der Klang von der Cpi is auch nicht so meins, rücklicht war nach 20km im anus usw. ... Da hab ich mich gefragt, soll ich von ner Cpi Sx mit 1500km auf ne Aprilia Sx mit so 2000-4500km umsteigen? Was meint ihr? Werde mir wahrscheinlich die gebrauchte Aprilia im Juli irgendwann kaufen ;) wieviel sollte sie so mit 3000km- 4000km kosten?

Und um wieviel soll ich meine Cpi verkaufen?

Mfg

EDIT: Erst jetzt aufgefallen, dass der Treadsteller auch von ner Sx auf ne Aprilia Sx umsteigen will ^^. Hast du auch Probs ghabt mit deiner?

bearbeitet von TobiCpiSx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute information :wub:

Hab mal ne Frage, kann ich gleich in dem Tread stellen :wub:

Ich werde von meiner Cpi Sx auch auf eine Aprilia Sx :stupid: umsteigen... Habe mir meine Cpi zwar neu gekauft... aber mir gefallen einfach n'paar sachen nicht an ihr... Keine Tankanzeige(nichtmal ein lämpchen) Gabelholme war schon bei nem kleinen sturz mit 20km/h derbst verzogen, der Hitzeschutz vom Krümmer ist einfach mal so abgefallen, der Klang von der Cpi is auch nicht so meins, rücklicht war nach 20km im anus usw. ... Da hab ich mich gefragt, soll ich von ner Cpi Sx mit 1500km auf ne Aprilia Sx mit so 2000-4500km umsteigen? Was meint ihr? Werde mir wahrscheinlich die gebrauchte Aprilia im Juli irgendwann kaufen ;) wieviel sollte sie so mit 3000km- 4000km kosten?

Und um wieviel soll ich meine Cpi verkaufen?

Mfg

900 bis 1200 würde ich sagen aber ich kann es nur vorschlagen !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...