Tuning_Freak Geschrieben June 4, 2009 Melden Share Geschrieben June 4, 2009 (bearbeitet) Hallo Leute Da ich in letzter Zeit immer mehr Anfragen auf Sm Höherlegungskitt bekomme habe ich mir gedacht ich tu den Höherlegungskitt aus meinen Verkaufsthread heraus und mache einen eigenen Thread nur für Höherlegungssätze....! Also Leute ich mache Höherlegungskitts für fast alle Moped Marken und Modelle. Um es noch extra zu sagen auch für Derbi DRD Racing, also die mit Umlenkung, kein Problem....!So, ihr müsst mir nur sagen wie hoch das Mop ca. werden soll....und in welcher Farbe der Höherlegungskitt sein soll......und ich bau euch einen. Eines wollte ich noch sagen. ich verwende nicht so dünne Plätchen wie manche hier im Forum, sondern i nehme stabiles Stahl, Dicke: ca. 1 cm.......!Aja ein Höherlegungskit kostet ca. 20€ inkl. Versand, Anleitungen,Lakierung und schrauben.....also alles was man zum montieren braucht.....! Bei Interresse einfach Posten oder PN an mich.....ich hoffe es werden sich noch mehr melden da ich jt ja einen eigenen Thread für dieses Thema hab....! So hier sind noch 4 Pics von 3 meiner Höherlegungssätze...!1.Höherlegungskit für eine Rieju3-Fach höhenverstellbar. 2. Höherlegungskit für eine CPI1-Facher Höherkegungskit.3. Höherlegungskit Derbi DRD Racing2-Fach höhenverstellbarUnd wie ihr sehen konnt verwende ich dickes einsen und keine Dünnen plätchen die sich nach der zeit biegen oder sogar brechen......!MFG Tuning_Freak Hinweiß: Ich übernehme keinerlei haftung für mögliche schäden oder verletzungen beim benutzen der Höherlegungskit´s. bearbeitet November 20, 2009 von Tuning_Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhloverdeluxe Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 hi ich würde mich füreinen cpi höherlegungskit interresieren ist für nen freund is ne cpi smx 50 bj:2008 bitte melden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi_gast Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 klingt recht gut Preis is auch ganz okKannst du mal Pics reinstellen von montierten Höherlegungskits ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drd racing* Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 hätt interesse an nem höherlegungskit für meine drd racing. baujahr 08-09aber ich bitte um genaue arbeit.denn meine drd soll kein pfusch sonder ein RICHTIG GUT getuntes mop werden. deine pics sehen eh schon ordentlich aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_xs_ Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 ich bräuchte einen höherlegungskit mit verschiedenen Stufen für Derbi DRD Racing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuning_Freak Geschrieben June 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 7, 2009 klingt recht gut Preis is auch ganz okKannst du mal Pics reinstellen von montierten Höherlegungskits ??Ja, kann ich ober zurzeit nur von einer CPI und von einer Rieju.....!Nächste woche von Aprilia, Derbi......!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirl Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 sry für die blöde FRage aber wenns Möp dann höhergelegt ist federtdas FGederbein dann eig noch (wie vorher) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 (bearbeitet) Ganz vertstehen tu ich nicht wie das funktionieren soll?!Werden die senkkrecht oder waagrecht nach vorne eingebaut?!Ein Pic im montierten Zustand wäre echt nicht schlecht!mfg bearbeitet June 7, 2009 von Dave* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 also ICH würd SOWAS nicht einbaun. im übrigen: eisen allein würd ned viel halten, denk du meinst sie sind aus stahl, weil gegossen sinds wohl kaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuning_Freak Geschrieben June 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 7, 2009 sry für die blöde FRage aber wenns Möp dann höhergelegt ist federtdas FGederbein dann eig noch (wie vorher) ?Nicht mehr so viel wie vorher, sondern ein bisschen weniger....es kommt drauf an wie hoch das Mop gemacht wird..!Ganz vertstehen tu ich nicht wie das funktionieren soll?!Werden die senkkrecht oder waagrecht nach vorne eingebaut?!Ein Pic im montierten Zustand wäre echt nicht schlecht!Hier ist ein Pic von einen eingebauten Höherlegungskit in einer CPI....ich hoffe es sind jt kennen sich alle aus...!!Hier klicken!also ICH würd SOWAS nicht einbaun.im übrigen: eisen allein würd ned viel halten, denk du meinst sie sind aus stahl, weil gegossen sinds wohl kaum.Und warum würdest du dir soetwas nicht reintun...wenn ich fragen darf..?? Ja ich meine eh Stahl hab mich vertan..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxi Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 Wie viel würde ein Höherlegungs- Kit von einer Derbi X-Treme,mit 3-fach verstellbar (5,8 und 10 Zentimeter) kosten?Du brauchst nicht Niro verwenden, da ich ihn eh lacken würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 (bearbeitet) ich will dir ja jetz dein geschäfft nicht versauen aber deine konstruktion ist ja nicht gerade positiv fürs fahrverhalten?!du versetzt die feder ja weiter nach vorne und nicht in die höhe?dadurch wird das moped zwar höher aber die feder ist dan näher am "drehpunkt" der schwinge wodurch die federung weicher wirdalso bei einer höherlegung wie bei der für rieju wo man bei der höchsten einstellung ich schätze mal 7-8cm weiter nach vorne kommt wird die feder ja nur beim draufsitzen schon fast auf anschlag sein?!also ich würde dir raten deine kunstruktion zu ändern und die feder nach oben zu versetzen dan wird das fahrferhalten nich so arg beeinträchtigt bearbeitet July 24, 2009 von CPI_SX_Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Roger Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 Nur so nebenbei, Warum sollte ein CPI-fahrer sowas brauchen ? Die sind doch Ori schon sauhoch. Außerdem wenns wirklich bricht zerlegts dich ordentlich denk ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuning_Freak Geschrieben July 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2009 @ CPI_SX_Driver: Die Feder wir nach oben gedrückt und nicht nach vorne und es ist eher so da die Federung ein bisschen härter wird und nicht weicher. Nur bei der CPI wird sie nach oben und ein bisschen richtung Motor gedrückt, wie mann am Pic erkennen kann(9. Post). @Andi: Es gibt viele Leute die es gerne extreme Hoch haben wollen, es wollten auch schon welche ne DRD Pro von mir höherlegen lassen obwohl die schon extreme hoch ist.MFG Tuning_Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___Blind Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 geht das verkehrt einbaun dass man das moped tieferlegen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuning_Freak Geschrieben July 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2009 @___Blind: Welches Mop hast du denn, ich kanns dir mal ausprobieren....?!MFG Tuning_Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___Blind Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 derbi senda sm xrace bj:2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuning_Freak Geschrieben July 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2009 Habs schon gesehen>> din Thread...!Ich probiers dir mal aus...!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___Blind Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 jop wäre nett von dir...melde dich dann per pn or so thxMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sniper Geschrieben July 25, 2009 Melden Share Geschrieben July 25, 2009 und diese 2 stahlblättchen sollten wirklich diesen druck aushalten ????????Was ist mit dem anbau an der Schwinge und Feder ?ist nicht normalerweise der Schwingenanbau dicker, als der der Feder ??Da müsten ja beide Stahlplätchen etwas nach innen gebogen sein oder ?MFG Sniper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuning_Freak Geschrieben July 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 25, 2009 und diese 2 stahlblättchen sollten wirklich diesen druck aushalten ????????Was ist mit dem anbau an der Schwinge und Feder ?ist nicht normalerweise der Schwingenanbau dicker, als der der Feder ??Da müsten ja beide Stahlplätchen etwas nach innen gebogen sein oder ?MFG SniperDies wird mit Beilagscheiben behoben....!Und bis jetzt hatt sich diese Methode sehr bewährt......habe noch nie eine beschwerde geschriegt wie z.b: hatt nicht gepasst ist gebrochen etc.....!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_DRD_mit_45_ Geschrieben July 25, 2009 Melden Share Geschrieben July 25, 2009 wenn du mir alle maße geben könntest wäre das sehr hilfreich für die DRD wie breit dann wie satrk das blätchen ist und wie groß die Bohrung ist und wenn das ein handelsüblicher stahl ist dann wird das ein s235j0 sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuning_Freak Geschrieben July 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 25, 2009 die maße sind indiuviduell......!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_DRD_mit_45_ Geschrieben July 25, 2009 Melden Share Geschrieben July 25, 2009 was soll das jetzt heißen das heißt du nimmst irgendein material was du grad findest??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuning_Freak Geschrieben July 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 25, 2009 Nein.....die Dicke der Stahlplättchen ist immer gleich ca. 1cm.....!Und der Lochabstand, Breite und die Länge ist von Höherlegungssatz zu Häherlegungssatz individuell......so desto höher der Höherlegungssatz desto größer ist der Lochabstand.....!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.