Philip145 Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 hi !wollt hier mal ein problem von mir ansprechen dass ich schon lange habe, schon viele leute gefragt habe aba noch nie ne brauchbare antwort gekriegt hab!also hab mir vor n paar monatn ne 7 jahre alte derbi senda sm gekauft.und seit ich sie habe vibriert sie extrem stark, sodass es nach längerer fahrt wirklich ziemlich auf den allerwärtesten prelltich habe mal antriebssatz von 12-71 auf 11-71 gewechselt da wurde es noch schlimmer. jz fahr ich wieder mim 12er vorneje höher die drehzahlen sind umso höher dass vibrieren, vorallem beim gas geben im leerlauf is es extremhab auch schon paar mal krümmerhalterung schweisen lassn, letztens hat es mich hingelegt in ner kurve da hat die was abbekommen, aber jetzt haltet der auspuff wieder bombenfestdie vibrationen sind auch öfters stark im lenkrad merkbarnja die derbi ist sonst original, jedoch entdrosselthoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und ich entschuldige mich falls des thema schon mal aufgekommen ist, aber ich konnte leider nix finden mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 deine kw lager sind im arsch du brauchst neue würde am besten gleich ne bessere kurbelwelle verbauen wie doppler comp. oder barikit kannst du bei gearparts24.de kaufen und hier im forum würden es manche leute auch billig einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riejumrxtop271 Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 Oder schau mal ob der Motorblock locker ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 nja, bei derbi ist es sowieso so das sie extremst vibrieren, ich kann nicht lange mit ner derbi fahrn, da schlafen mir die hände ein..aber wenn dann noch die motorlager im eimer sind wirds natürlich unerträglich^^mach das was wenni dir geschrieben hat lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 Ist bei mir auch. Weiß zwar nicht wie extrem es bei dir ist aber bei mir ist es normal dass sie so extrem vibriert.Würde es einfach so lassen.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuner Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 Oder dein vorbesitzer hat irgendwas bei der AUSGLEICHSWELLE herumgepfuscht... Dann vibriert das moped auch extrem.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 (bearbeitet) am besten zündungsdekel runter und kuken ob du die zündung nach oben unten drücken kannst wenn du sie weit nach unten oben drücken kannst sind die lager hinüber @fabsl unter mir ich glaub der alte motor hat keine würde an deiner stelle ne mrd ausgleichswelle holen bearbeitet July 24, 2009 von Wenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 Oder dein vorbesitzer hat irgendwas bei der AUSGLEICHSWELLE herumgepfuscht... Dann vibriert das moped auch extrem..derbi hat ja keine^^ deshalb vibrieren die dinger so oder doch oO??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip145 Geschrieben July 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2009 (bearbeitet) neue kurbelwellen sind ja arschteuer und ist da so eine "ausgleichswelle" wie ihr vorgeschlagn habt dabei ??sind die lager bei einer neuen auch nicht mehr zu reparieren ?--> bin kein vollchecker bei mopeds sollt ich übrigens noch dazusagn bearbeitet July 24, 2009 von Philip145 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 du hast ja sowieso keine ausgleichswelle, das hat der derbi motor nichtund du kannst auch keine reingeben^^kurbelwellen sind nicht so teuer, doppler er1 ~90€ lager brauchst nur 1, 1 is dabei und 1 lager kostet 12€lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip145 Geschrieben July 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2009 wie man braucht "1,1" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 sie es als punkteins ist dabeieins brauchst du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip145 Geschrieben July 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2009 aso hopla xDund dann meinst du is das vibrieren weg ?zündungshut, ist das der auf der kerze ???und könnt sich auch schon was ändern wenn man nur die lager tauscht ?und würde die neue kurbelwelle die leistung oder maximal geschwindigkeit ändern ??*danke übrigens mal für die schnellen antworten !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben July 24, 2009 Melden Share Geschrieben July 24, 2009 nein bringt dir nichts an leistunglg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip145 Geschrieben July 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2009 wenni hat iwas beschrieben wie man feststellen kann ob die lager hin sind, wie genau geht das ?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philip145 Geschrieben August 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 3, 2009 hey leute,wollte schon zusammen mit meinem opa, der 40 jahre lang mechaniker war (und sich saugut auskennt) die kw lager tauschenaber er hat gemeint dass die kw lager sicher nicht kaputt sindwir sind aber draufgekommen das eine motoraufhängung beim rahmen abgebrochen ist, fahr die morgen mal schweisenmeint ihr das könnte was ändern ??ps: aus meinem auspuff bröselts seit neuem raus, dh ich werd warsch demnächst nen neuen kaufen.der scheis verstopft mir alles und ich krieg keine drehzahl. auch der endpot is im eimer, glaube da is drinnen nix mehr so wies sein soll..hat das auch was mit dem vibrieren zu tun ?hoffe auf n paar antworten, danke im vorausmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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