Jump to content

moped vibriert extrem stark


Recommended Posts

hi !

wollt hier mal ein problem von mir ansprechen dass ich schon lange habe, schon viele leute gefragt habe aba noch nie ne brauchbare antwort gekriegt hab!

also hab mir vor n paar monatn ne 7 jahre alte derbi senda sm gekauft.

und seit ich sie habe vibriert sie extrem stark, sodass es nach längerer fahrt wirklich ziemlich auf den allerwärtesten prellt

ich habe mal antriebssatz von 12-71 auf 11-71 gewechselt da wurde es noch schlimmer. jz fahr ich wieder mim 12er vorne

je höher die drehzahlen sind umso höher dass vibrieren, vorallem beim gas geben im leerlauf is es extrem

hab auch schon paar mal krümmerhalterung schweisen lassn, letztens hat es mich hingelegt in ner kurve da hat die was abbekommen, aber jetzt haltet der auspuff wieder bombenfest

die vibrationen sind auch öfters stark im lenkrad merkbar

nja die derbi ist sonst original, jedoch entdrosselt

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und ich entschuldige mich falls des thema schon mal aufgekommen ist, aber ich konnte leider nix finden :stupid:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten zündungsdekel runter und kuken ob du die zündung nach oben unten drücken kannst wenn du sie weit nach unten oben drücken kannst sind die lager hinüber :stupid:

@fabsl unter mir ich glaub der alte motor hat keine ;)

würde an deiner stelle ne mrd ausgleichswelle holen :P

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue kurbelwellen sind ja arschteuer und ist da so eine "ausgleichswelle" wie ihr vorgeschlagn habt dabei ??

sind die lager bei einer neuen auch nicht mehr zu reparieren ?

--> bin kein vollchecker bei mopeds sollt ich übrigens noch dazusagn :wub:

bearbeitet von Philip145
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso hopla xD

und dann meinst du is das vibrieren weg ?

zündungshut, ist das der auf der kerze ???

und könnt sich auch schon was ändern wenn man nur die lager tauscht ?

und würde die neue kurbelwelle die leistung oder maximal geschwindigkeit ändern ??

*danke übrigens mal für die schnellen antworten !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hey leute,

wollte schon zusammen mit meinem opa, der 40 jahre lang mechaniker war (und sich saugut auskennt) die kw lager tauschen

aber er hat gemeint dass die kw lager sicher nicht kaputt sind

wir sind aber draufgekommen das eine motoraufhängung beim rahmen abgebrochen ist, fahr die morgen mal schweisen

meint ihr das könnte was ändern ??

ps: aus meinem auspuff bröselts seit neuem raus, dh ich werd warsch demnächst nen neuen kaufen.

der scheis verstopft mir alles und ich krieg keine drehzahl. auch der endpot is im eimer, glaube da is drinnen nix mehr so wies sein soll..

hat das auch was mit dem vibrieren zu tun ?

hoffe auf n paar antworten, danke im voraus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...