Shizou Geschrieben August 3, 2009 Melden Share Geschrieben August 3, 2009 Hallo! Ich hab jetzt ne CPI SX, läuft gut 59-60. Jetzt wollt ich fragen, was so normal ist, an Preisen, wenn man meine CPI SX bei ner Werkstätte teilentdrosseln will, und wollt fragen wie viel des kostet in etwa. Ich frag lieber vorher, weil der letzte Typ hat für das Drosseln 170 Euro verlangt, und n Freund meinte das wäre total übertrieben gewesen. Also, kann mir jmd. sagen wie viel mich das in etwa Kosten wird? Wäre echt nett.CyaEdit:Sie soll etwa 70 kmh laufen dann. Nich schneller als 75... Kranzerl hab ich geändert auf ein 65er, will aber nicht wirklich den biss verlieren, den ich damit hab. Vl. gibts da ja andere (Preisgünstige!! hab nur etwa 70 euro) methoden.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2RadFreak Geschrieben August 3, 2009 Melden Share Geschrieben August 3, 2009 kannse am besen selber machen, is eig nich schwer, abgesehen davon vlt den vergaser neu einzustellen, das würd ich dann beie Werkstatt machen lassen, das kostet höchstens 30Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeRbii RaCer Geschrieben August 3, 2009 Melden Share Geschrieben August 3, 2009 kannst selber entdrosselnHier siehst du wo sich die drosseln befinden : KLICKdannach einfach die düse wechseln und fertig.hier der Hauptdüsn Thread : KLICKdann fahrst du paar km vollgas nd siehst dir das zündkerzenbild an.Schwarz=zu fett--> du brauchst eine kleinere düseweis=zu mager--> du brauchst eine größere hdrehbraun=perfektdas sind die richtwertemFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben August 3, 2009 Melden Share Geschrieben August 3, 2009 kranzal ori ist ein 62er. warum tust du ein 65er hinauf, das bisschen biss wirst du nicht merken.Eine CPI kann mann eig. nicht teilentdrosseln mann kann nur die ganze drossel heraustun, weil abschneiden in der mitte oder so bringt überhaupt nichts. HD gehört eine 77,5er aber besser eine80erhinein. Entdrosselt geht sie laut tacho vl. 75 also ca. 68 echtemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben August 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 3, 2009 Bei mir ging sie laut tacho 82.Kann ich da noch größer Umkranzeln / ritzeln damit sie ein bisschen Endgeschwindigkeit verliert, und vl. mehr Biss bekommt? Zum Kranzeln:Hatte nen 53er standard drauf, das liegt bei mir zuhause.. Also öhm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ordi94 Geschrieben August 3, 2009 Melden Share Geschrieben August 3, 2009 Bei mir ging sie laut tacho 82.Kann ich da noch größer Umkranzeln / ritzeln damit sie ein bisschen Endgeschwindigkeit verliert, und vl. mehr Biss bekommt? Zum Kranzeln:Hatte nen 53er standard drauf, das liegt bei mir zuhause.. Also öhm. 53er kranzl is aber auch nicht normal! da is normal ein 62er draufhast du auch ne neue CDI?ich hab mir ein 10er ritzel drauf getan, hat super biss und im gelände der hammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben August 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 3, 2009 (bearbeitet) Sorry, ich bin noch total neu auf gebiet mopedtuning - was ist denn ne CDI? Ich hab sie ja gebraucht gekauft, da ging sie auch schon 77.. Dann hab ich sie wegen meinem Dad zurückdrosseln lassen.. und ja.. Jetz will ichs wieder aufmachen. Edit: Wo krieg ich so nen kleines Ritzel her? bearbeitet August 3, 2009 von Shizou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schinni Geschrieben August 3, 2009 Melden Share Geschrieben August 3, 2009 cdi ist so ein kleines schwarzes kästchen (was das genau tut weis ich auch net aber es hat was mit der elektronik zu tun )jedenfalls ist die cdi von manchen mopeds gedrosselt, so auch bei deiner CPI.d.h. dass sie ab einer bestimmten Drehzahl abriegelt und es einfach nicht mehr schneller geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben August 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2009 Hm, meine riegelt bei 11.000 Umdrehungen ab, springt aber auch manchmal auf 11.200 oder so. (Also beim stand, leerlauf.)Beim Fahren geht er so.. wenn ich auf 63 kmh bin, auf 9800.Aber wie gesagt, die Maschine war schonmal entdrosselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben August 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 10, 2009 Hallo.Ich hab heut versucht das teil zu entdrosseln. Hab dazu den ganzen auspuff abgenommen. Wo das dicke teil anfängt, steckt die drossel drin - und ist angeschweißt. man sieht nur den anfang der drossel. Nun, wir haben gut 2 stunden versucht die verschweißungen mit Schraubenzieher/Meißel u. Hammer aufzukriegen, jedoch nich so ganz mit erfolg. Jetzt befürchte ich auch, dass das teil innen auch verschweißt ist, dort wo das "große" teil vom auspuff aufhört. Ich glaub man nennnts krümmer ... Die frage is wie ich da dazukomm.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mounty Geschrieben August 10, 2009 Melden Share Geschrieben August 10, 2009 a cdi is einfach erklärt ein teil; dass den zündfunken steuertglg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben August 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 10, 2009 Das hab ich auch schon rausgefunden, nur kireg ich die Drossel nich raus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia razzer Geschrieben August 10, 2009 Melden Share Geschrieben August 10, 2009 Kleiner Tipp --> Am besten gets mit ner Flex einfach die Scheisspunkte weggflexen... oder mit der Feile weggfeilen... falls du zu faul für beides bist spanns in Schraubstock ein und versetz dem teil nen schlag mit nem ordentlichen hammer...alle drei Möglichkeiten klappen a1 alles schon getestet Übrigens entrosselt gehts sowas um die 66 auf der Walze und die meisten Polizisten lassen dir das durchgehen GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben August 10, 2009 Melden Share Geschrieben August 10, 2009 Ja und was is wenn nicht...naja was ich bisher erlebt habe , ab 75 ( mit Toleranz abgezogen) auf der walze wird genauer nachgeschaut...=> manipulationsberichtund wenn da was nd stimmt... z.B Kranzal , ritzal...Taferl weg... xDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast speed_*93*_freak Geschrieben August 10, 2009 Melden Share Geschrieben August 10, 2009 (bearbeitet) Also Entdrossle dein Moped selber ist viel besser sparst du dir einiges und man hat auch freude am Schrauben!!!! bearbeitet August 10, 2009 von cpi sm gangsta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben August 10, 2009 Melden Share Geschrieben August 10, 2009 Das stimmt...es ist immer lustig zu schrauben...desswegen hat man ja ein moped xDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexx Geschrieben August 11, 2009 Melden Share Geschrieben August 11, 2009 Hallo! Ich hab jetzt ne CPI SX, läuft gut 59-60. Jetzt wollt ich fragen, was so normal ist, an Preisen, wenn man meine CPI SX bei ner Werkstätte teilentdrosseln will, und wollt fragen wie viel des kostet in etwa. Ich frag lieber vorher, weil der letzte Typ hat für das Drosseln 170 Euro verlangt, und n Freund meinte das wäre total übertrieben gewesen. Also, kann mir jmd. sagen wie viel mich das in etwa Kosten wird? Wäre echt nett.CyaEdit:Sie soll etwa 70 kmh laufen dann. Nich schneller als 75... Kranzerl hab ich geändert auf ein 65er, will aber nicht wirklich den biss verlieren, den ich damit hab. Vl. gibts da ja andere (Preisgünstige!! hab nur etwa 70 euro) methoden.? Ich persönlich würde das selber machen... also die Krümmerdrossel etwas abflexen.... sollte sie dir dann doch zu schnell laufen kannst du ja dann den Drosselteil wieder anschweißen. Hoffe ich konnte helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben August 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2009 Frage. Ist das teil nicht 2x angeschweißt? hinten und vorne? weil hinten würd ich nicht dazukommen, und wenn dann vorn abgeschweißt ist und das teil dann wackelt, würds mich auch stören und hinten komm ich nich wirklich dazu, das geht dann gleich in nen schmäleren Rohr weiter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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