Jump to content

o0 Schock 450Euro o0


Gast enduroracer1234

Recommended Posts

Gast enduroracer1234

Hallo wie ihr vielleicht schon in einem ander thread erfahren habt habe ich eine derbi senda drd 02 bekommen da ich erst 25 fahren darf muss sie natürlich auch gedrosselt werden.

Meine Eltern waren bei einem Händler zum nachragen war auch auf der derbi deutschland seite eingetragen und meinte die drosselung würde 450 euro kosten stimmt das und gibt es vielleicht im internet schon komplette drosselsätze zu kaufen weiß jetzt ehrlich nicht was ich machen soll weil meine eltern zahlen auf keinen fall 450!

mfg:enduroracer1234

bearbeitet von enduroracer1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast enduroracer1234

Hallo sicher das ich das selbst ein bauen darf weil der tüv will doch ein bescheid das das ne werkstatt gemacht hat und das das ordnungsgemäß verbaut ist weil die testen ja nur die geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nicht drum herum kommen, dass ganze von einem Händler machen zu lassen, da dir ansonst der Beweis für die ordnungsgemäße Drosselung fehlt, und du das Moped sonst nie als 25er eingetragen bekommst!

Frag mal ein paar andere Händler, geht bestimmt noch ein wenig günstiger.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast enduroracer1234

ok thx also ich hoffe das das noch günstiger wird weil das ja schon unverschämt ist weiß den jemand ne seite wo man sowas kaufen kann damit ich die kosten so gering wie möglich halten kann so viel wie ich weiß muss eine andere cdi und gangsperre verbaut werden hinzu kommt noch eine kleinere düse

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Beiträge mehr wie man ein Moped günstig drosseln kann. Es muss, so wie von blackpanter aufgezählt, sehr viel verbaut werden damit der TÜV das abnimmt. Und wenn man es nur mit ner Beilagsscheibe und BB versucht läft sie hinterher vielleicht 25km/h, aber nutzen tut das auch nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dein händler spinnt etwas sehr stark !!

die drossel kostet in ebay ~150 (ohne einbau)

und bei alphatechnik in rosenheim kostet sie ohne einbau so 219 €

welche du brauchst kann ich leider nicht sagen da ich nicht weis ob du ne ducati zündung oder leonelli hasst ;)

http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.de...FTOKEN=73581220 hier währen die von Alphatechnik

der einbau kann auch selbst durchgeführt werden du musst den kupplungsdekel usw. abbauen damid du an den kupplungskorb kommst um da ein sperrblech reinbauen kannst

mfg

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du sie später gedrosselt haben dann trag sie auf 25 kmh ein wenn d sie mal entdrosseln möchtest ists ja eh so oder so illegal nur der versicherungsbetrug fällt weg wenn du sie auf 45 kmh offen läst

wenn er sie entdrosselt und sich ne BB kauft muss er nicht bei der ersten kontrolle sozialstunden leisten / nachschulungs unterricht nehmen

und versicherungsbetrug wird meistens nicht nachgewiesen in D zumindest ;)

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt, in deutschland muessen diese einbauten von fachwerkstätten unternommen werden weil sonst der tüv zickt...

;)

das teuerste an der ganzen geschichte ist eig die alpha bb, die kostet 219.- und dann kommen die 2 arbeitsstunden der werkstatt (2 ... oO sche** abzocker), die du denen belchen musst...dann noch glaub 15.76 fürn den tüv spacken....ich hab insg. 419 bezahlt und bin genau 2 km 25 gefahren - nach hause :rolleyes:

man darf sichs halt nicht einreden, dass du für 2 papiere und ne fahrt zu dir nach hause über 400 euro bezahlst :crazy:

btw: ich hab noch ne alpha bb+sitztasche ca 2,5km gelaufen und brauch sie natürlich nicht mehr :student:

bei interesse -> pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...