Jump to content

Derbi X-treme


Recommended Posts

Einfach das blindrohr abflexen, das Loch wieder zuschweißen und am besten das Blindrohr auch wieder raufschweißen!

Ja, dann würd sie ca. 75 gehen!

mfg

hätte eine bessere methode , in den Baumarkt gehen , und hitzebeständigen kleber kaufen ( hitzebeständig bis 1000 °C)

so dann im blindrohr ganz unten ein loch reinbohren und den kleber so reinspritzen , das er das blindrohr ausfüllt...!

so fällt es garantiert ned auf !!!!!

LG bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche düse brauch ich 5 mm oder 6 mm und dellort oder kehin oder wie das heißt?

und wie meinst mit loch ganz hinten is das dort wo das blind rohr am krümer ansetzt oder dort wos aufhört!

ich weiß es is eine blöd frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche düse brauch ich 5 mm oder 6 mm und dellort oder kehin oder wie das heißt?

und wie meinst mit loch ganz hinten is das dort wo das blind rohr am krümer ansetzt oder dort wos aufhört!

ich weiß es is eine blöd frage!

;-) macht nichs jeder fängt mal klein an also da du die X-treme hast brauchst du die 6mm würde dir aber empfehlen bevor du dir jetzt 100 verschiedene Düsen Kaufst ein "Düsenabstimmset" zu haben dort sind alle gängigen drin ,dann heißt es nur noch ausprobieren ;)

Zum Blindrohr also das ist dass welches am auspuff ins nichs führt mehr dazu in den Anleitungen oder hier im Forum in der Drosselsammlung

Am einfachsten ist es:

Schritt 1 : Abflexen

Schritt2 : Durch das abflexen des Blidrohres ist da jetzt ein loch das musst du zuschweißen

Schritt 3 : Einfach jetzt wenn das loch zugeschweißt ist das blindrohr wieder drauf schweißen für was kannst dir ja denken ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte eine bessere methode , in den Baumarkt gehen , und hitzebeständigen kleber kaufen ( hitzebeständig bis 1000 °C)

so dann im blindrohr ganz unten ein loch reinbohren und den kleber so reinspritzen , das er das blindrohr ausfüllt...!

so fällt es garantiert ned auf !!!!!

LG bastian

Der Kleber verkohlt zu 10000% leider trotzdem. So einfach is es halt nicht.

Probier z.B. einen Hitzebeständigen Kleber anzuzünden. Er wird garantiert weder zu brennen beginnen(was allerdings durchaus sein könnte), alllerdings mit sicherheit völlig verkohlen.

Am besten Blindrohr abflexen, Loch zuschweißen, Blindrohr wieder druafschweißen.

Düse würd ich mal sagen 84er.

bearbeitet von weini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

soo also ich habe jetzt die krümmer drossel bei meinem moped raus gemacht und wie es sich gehört wollt ich umdüsen 78 düse gehört normal rein also ich da allte draussen hatte sah ich das da ne 88 drinnen war wie geht das das ich gedrosslt mit ner 88 düse herumgefahren bin.

Über das moped:

gebrauchte x-treme 08

übersetzung war eine 11:58 oben

der händler sagt es kann sein das der das moped aufgemacht hatte mit sport pot und co und ich wollte euch mal fragen was man haben muss für eine 88 düse. nur sport pot oder mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..

naja was soll ich jetzt machen mein moped geht 60 krümmerdrossel entfernt hab sie jetzt 12:58 übersetzt!

ich will aber das sie 70 geht was kann ich machen?

ne frage wo is die vergaserdrossel drinnen dort wo der gummischlauch auf den vergaser drauf geht oder vom vergaser weg in den motor?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab dann eh eine 78 rein gemacht dann hat sie zu wenig erwischt bin zum händler gefahren mit 30km/h haha

und nemm kumpel hinten oben haha

der typ in der werkstatt sagte ich brauch ne 94,96 oder 98 düse die hatten aber nur mehr die 98 düse die hab ich mir gekauft rein gebaut und 11:58 is sie 60 gegangen und hat in der 6 immer noch überdreht dann ein 12 ritzl besorgt eingebaut probiert und ich kenn aber keinen unterscheid .

was soll ich noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab dann eh eine 78 rein gemacht dann hat sie zu wenig erwischt bin zum händler gefahren mit 30km/h haha

und nemm kumpel hinten oben haha

der typ in der werkstatt sagte ich brauch ne 94,96 oder 98 düse die hatten aber nur mehr die 98 düse die hab ich mir gekauft rein gebaut und 11:58 is sie 60 gegangen und hat in der 6 immer noch überdreht dann ein 12 ritzl besorgt eingebaut probiert und ich kenn aber keinen unterscheid .

was soll ich noch machen?

das witzige is ja ich bin gedrosselt mit ner 88 düse gefahren!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal so sieht meine derbi zur zeit aus

besseres bild hab ich zurzeit net

sie läuft jetzt 70

so geh einfach in den einsteigerbereich und ganz oben is dann das thema "drosselsammlung"

da is das ganz genau beschrieben mit HD und entdrosseln

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...